D-LAN oder W-LAN

AbsolutHacker

Ensign
Hey Leute,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin...
also

ich wollte nur fragen was zum zocken besser ist?

D-LAN
oder
W-LAN

zur zeit habe ich noch W-Lan aber ich bin mit meinem Ping nicht zufrieden...

wir haben eine 7000er Leitung...
als ich noch mit Kabelanschluss gezockt habe war es klasse....aber seid dem ich mein Wohnraum gewächselt habe muss ich W-lan benutzen und bin nicht zufrieden...

wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten^^

danke schonmal für helfende antworten

Was für ein WLAN hast du denn ?
802.11g oder 802.11n ?
So pauschal kann man das nicht sagen, denn bei manchen rennt D-Lan problemlos und bei anderen wiederrum gibts nur Probleme.

Empfangstärke? Wenn die schlecht ist, würde ich die Antennen mal ausrichten.
Hat bei mir 60% Signalstärke mehr gebracht :)

bei mir steht das ich immer 100% igen empfang habe aber wenn ich zocke haut es mir den ping trotzdem noch viel zu hoch!!!

W-Lan ist sehr von den gegebenheiten abhängig, Umgebung, Wandstärke, Entfernung, Chipsätze usw. D-Lan aber genauso da jede Hausverkabelung anders ist in einem Neubau funzt das wohl besser als in einem Altbau. Generell vermute ich aber das du mit D-Lan zufriedener sein wirst.

also kumpel hatte am anfang auch immer probs mit wlan
und ist dann auf dlan umgestiegen und ist jetzt sehr zufrieden
damit kanns nur empfehlen

lg

Nutzt du das Tool vom Hersteller zum Verbinden?
Weil bei 100% Signalstärke kann eigentlich nichts laggen.

okey ich werde mir d-lan anschaffen... auf was muss ich da achten?
was ist gut? was ist das beste?

Vorsicht das ist nur EIN Adapter. Du brauchst zwei davon. Deshalb besser ein Kit.
Allnet ist auch gut. ;)

Alternativ hätte man auch einfach einen vernünftigen WLAN-Router und eine gute Karte bzw. nen guten Stick nehmen können, dann laggt auch nichts.

Aber mit dLAN wirst du bestimmt auch glücklich, da es bestimmt einfach nur an einer momentan schlechten Konfiguration liegt und jeder Wechsel es besser macht.

Grüße vom:
Jokener

ja klar ich habe mir ein kit gekauft...
und wenn ich das laut jokener mache muss ich ja viel mehr ausgeben oder?

Kommt darauf an. Es gibt auch günstige vernünftige WLAN Router, aber in den meisten Fällen ist WLAN teurer.

Ja, günstige WLAN Router gibt es schon.
Aber um an mit WLAN an die Geschwindigkeit von dLan ranzukommen brauchst du 802.11n.
Das dann sowohl für Router als auch für Empfänger und dazu noch ein paar angemessene Funktionen...

Da ist man ganz schnell jenseits von 100 Euro.

Ich finde das durchaus angemessen, habe selber eine Apple Airport Extreme im Keller und kann durch zwei Decken und eine Wand (jeweils Bunkerbeton) perfekt und mit minimalen Latenzen zocken.
Ich hab mir zwar trotzdem ein Kabel für den Computer gelegt, aber nur weil ich das perfekt verstecken konnte und es vollkommen unsichtbar ist.
Mit dem Laptop gehe ich jedenfalls nicht ans Lan-Kabel um mal ne schnelle Runde Source zu zocken...

Aber der eigentliche Vorteil von WLAN ist halt, dass man mit beliebig vielen Geräten dran kann...
Wenn man das wirklich nicht brauch und auch in Zukunft nicht will, dann ist dLAN sogar etwas sicherer (weil aufs Stromnetz begrenzt...).

Grüße vom:
Jokener

Ich hoffe du denkst bei deinem Vorhaben an deine Elektro Infastruktur, die beiden Steckdosen müssen nämlich dafür auf der selben Phase liegen, sollte dies nicht gegeben sein musst du dir noch eine Phasenkoppler besorgen kostet ca 40€!!

Was meinst du mit zwei Phasen nahe kommen und die Kabel kurz parralel laufen?? Meinst du das Signal spring über???
Willst du dir crosstalk (Nebensprechen) zu nutze machen??? Ich sag dir das wird nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass das Signal auch durch Induktion von einer Phase in eine zweite kommen kann.
Dazu müssen die dann auf einer Strecke von einem Meter oder mehr max. 5cm voneinander entfernt laufen.

Wie das in einem Sicherungskasten funktioniert ist ja klar...

Beides fuktioniert (wenn überhaupt) nur mit reduzierten Geschwindigkeiten, aber das kann der Thrreadersteller ja ausprobieren.

Ich würde jedenfalls einfach mal gucken ob die zwei Steckdosen auf Anhieb funktionieren und mir erst bei mangelnder Speed Gedanken über die Phasen etc machen.
Wenn man keine Ahnung von der Elektrik im Haus hat, dann "muss" man das ja darüber rausfinden einzelne Sicherungen abzuschalten und zu gucken ob beide Dosen mit einer Sicherung den Strom verlieren...
Da man danach aber Uhren neu stellen muss und so weiter würde ich das erst machen, wenn die Speed schlecht ist...

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben