D-Sub ---> TV-Out?

Muhviehstar

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein Notebook (Compaq M300, ATI Graka) ohne TV-OUT, aber mit analogem Monitorausgang. Kann ich es irgendwie hinbekommen die Signale ans TV zu bekommen? Kann ich vielleicht so eine Kabelpeitsche von Matrox verwenden, oder geht das nur bei Matroxkarten?

Re: D-Sub--->>TV-OUT???

Nur die Kabelpeitsche reicht nicht. Du brauchst einen Adapter, um das VGA-Signal auf PAL zu konvertieren. Diesen hat :

- offenbar eine Matroxgrafikkarte
- ein extra Kasten/Adapter
- einige Fernseher selbst (VGA-Eingang)

Schau dir das mal an, damit kannste dein Laptop an Fernseher anschließen.
Ist zwar direkt kein TV-Out aber die Funktion is Meiner Meinung nach die selbe.

hier

@pika@mute:
1m Kabel für knapp 100 Euro sind ein bisschen teuer, nur um meinen Laptop an den Fernseher anschließen zu können. Ist aber schon mal ne Lösung.

@(c): was sind das für Kästen/Adapter?

Die ham auch 10m für 239,80€ im Angebot :D
da

Edit: OK ich sehs ein, war ein sinnloser Kommentar. Kann wegen mir gelöscht werden.+

Warum die Kabel so teuer sind liegt an der Firma, wenn du dich mal auf der Seite umschaust wirst du sehen das die auch billige Kabel haben, nur Oehlbach ist immer teuer, aber diese Art Kabel hab ich noch nicht bei einer anderen Firma entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
VGA ist nichts anderes als RGB + Sync, allerdings mit variabler Bildwiederholfrequenz.

Deshalb müsste es mit den erwähnten Kabeln gehen, wenn die Bildwiederholfrequenz auf 50Hz runtergeschraubt wird. Dann sollte sich der Fernseher auf das Signal synchronisieren können.

Garantiert ist das aber nicht.

Gruß
Morgoth

Ich hab mir mal die Box von max2k3 unter beobachten gestellt und hoffe, dass die nicht viel höher geht. Das wäre Perfekt!

also sofortkauf würde ich hier nicht machen 50 euro ist zu teuer dafür bekommt man sie bestimmt auch bei händlern außerhalb ebay

Zurück
Oben