• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War D3DX9_37.dll Fehlermeldung beim Start

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

habe gestern mal CoD5 installiert und wollte es natürlich danach gleich starten. Denkste, folgende Fehlermeldung kam (siehe Anhang). Na super, Patch 1.1 installiert, geht immer noch nicht. Dann mal ne bisschen gegoogelt, bloß will ich dort nicht DirectX 9 runterladen weil ja auf meinem neuen Notebook schon Version 10 installiert ist!?
Was gibts noch für Lösungsvorschläge?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 1.480
Du brauchst ein DX9, das diese DLL enthält. Andere Lösungen gibt es keine.
Schau mal auf der CD/DVD des Spiels, da sollte eine passende DX9 Version dabei sein.
 
ich hatte auch nen fehler der hieß bissl anders habe den mit nem älteren Grafikarten treiber wegbekommen ;)
 
THX für die schnelle Antwort. Habe mal im Netz die fehlende dll-Datei gezogen und in den Hauptordner kopiert, nun scheints zu laufen, hab bloß grad die OriginalDVD nich da^^ aber dann gehts bestimmt.

EDIT:\ Nun kommt dafür ne andere Fehlermeldung: Call of Duty World At War Campaign/coop funktioniert nicht mehr.
Na herrlich, nächste Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer Raubkopie spielst brauchst dich nicht wundern. Auserdem ist das Verboten.
 
Loade dir hier mal das neuste DirectX.
Hatte neulich auch DirectX-fehler nachdem ich bei der Bioshock-Installation die extra DirectX-Installation abgebrochen hatte (ich dachte, Windows Update würde mich automatisch mit den neusten Versionen versorgen; Pustekuchen, nichts war's). Naja jedenfalls ging's danach.
 
@ BigBoys90: Was willst du denn? Woher willste denn wissen, dass das ne Raubkopie is. Hab ich mir original mit CoD4 zu Weihnachten von Saturn geholt.
Also nur ne sinnloser Kommentar.

@ Zonte_Von_Mott: Zum Intro kommts erst garnich. Bricht schon vorher ab.

@ dercoole: Aber dort wird doch Version 9 angeboten, oder hat das nichts mit DirectX 9 bzw. 10 zu tun!?
 
Dachte ich auch, aber hatte bei mir dann nichts mit 9 und 10 zu tun, scheint insgesamt die Version des Updateservices zu sein.
Habe ebenfalls Vista mit DX10 und Bioshock lief dann.
 
hi ich hab das gleiche problem:
versuchter lösungsweg:
-> d3dx9_37.dll heruntergeladen und in win32 eingefügt
-> aktualisierung von d3d9 mit mirosoft web installer
-> startversuch
-> fehlermeldung nach dem standard cod-starbildschirm (der noch auf dem desktop ist).


Creating Direct3D queries...
Loading fastfile 'code_post_gfx'
used 1.13 MB memory in DB alloc
Setting initial state...
DirectX reports 512 MB of video memory and 1839 MB of available texture memory.
Using video memory size to cap used texture memory at 496 MB.
Texture detail is set automatically.
Using picmip 0 on most textures, 0 on normal maps, and 0 on specular maps
Waited 54 msec for asset 'cinematic' of type 'material'.
Error: Could not load material "water_droplet".
Error: Could not load material "water_dynamic_spray".

------- sound system initialization -------
Loading fastfile 'ui'
used 39.49 MB memory in DB alloc


Error during initialization:
Unhandled exception caught

das stand in einer konsole, die sich öffnet wenn man nach "codwaw.exe funktioniert nicht mehr" bei "nach lösungen suchen" abbricht...
ich hoffe hier kann jemand was damit anfangen und ich denke dass das auch beim verfasser des threads auftritt...

die original dvd ist nicht mehr brauchbar, sont würd ich das spiel auch nochmal neu instalieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@big_mäc2106
neu kaufen sollte das problem beheben (:

@PvtPJ
ich musste iwie lachen, du auch? :D
 
jupp musste schon ganz schön schmunzeln^^
 
ja ich irgendwie nicht...
neu kaufen konnte ich mir sparen (häte auch nichts genützt):
das war ein soundproblem (kann man auch am konsolenauszug sehen)
einfach das standardformat auf 24 bits, 48KHz gestellt schon liefs...
dürfte auch mein threaverfasser das problem beheben...
 
ja ich irgendwie nicht...
neu kaufen konnte ich mir sparen (häte auch nichts genützt):

doch dann hättest du wenigstens ein Orginal ;)
 
DX9 und DX10 laufen scheinbar unabhängig voneinerander. Verstehen tu ich das auch nicht, ist aber wohl so. Also die 9er Version ausprobieren.
 
ich hab' das selbe Problem, sry wenn ich etwas noobmäßig rüberkomm aber...
wie ändert man das Standardformat auf 24 bits, 48KHz?????

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten :D
 
Zurück
Oben