da MSI oft Probleme mit NVIDIA + Freesync hat, suche ich eine Alternative

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

ich soll mich für einen Freund um eine (u.a Gaming) WQHD PC Konfiguration kümmern, mit der auch gearbeitet wird und die er sich dieses Jahr als Selbständiger noch holen möchte um sie zu diesem Steuerjahr auch absetzen zu können. Da ich einen MSI Monitor habe (so die einzigen zu denen ich eine Aussage treffen kann, da vor meinem Kauf lange mit beschäftigt) mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich ihm einen aus der Reihe empfohlen. Da er gerne auch Freesync nutzen möchte, kommt m.E da eigentlich nur eine AMD Karte in Frage, weil die MSI Monitore oft Probleme haben mit Nvidia Karten Freesync darzustellen. Die Foren sind da voll von Problemen dazu.


Nun soll ja im Dezember aber noch die 3060ti auf den Markt kommen, die meine empfohlene 5700xt um Längen schlagen soll, besonders in der Preis-Leistung. Hoffnung auf eine 6800xt machen wir uns wegen der schlechten Verfügbarkeit nicht und wie gesagt, soll der PC noch dieses Jahr samt Monirot gekauft werden.

Daher meine Frage:

Welche Hersteller, die Freesync implementiert haben, könnt ihr empfehlen? Also welche mit denen auch ohne große Probleme Freesync mit NVIDIA Karten laufen? Oder vielleicht sogar einen GSync Monitor der nicht gaaanz so viel teurer ist wie der MSI mit 339€? (Ich weiß, eher Wunschdenken)

Anforderungen: Flat, 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Freesync / Gsync

Danke schon mal
 
Zurück
Oben