Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, mein Handy (Xperia X) hat Mikro USB - und ich frage mich, ob zb der Sharkoon Mobile DAC PD mit entsprechenden Adaptern funktioniert und das Gerät gleichzeitig aufladen kann. Oder geht das nur bei USB-C Geräten?
ah, das hatte ich befürchtet. Primär gehts mir darum, ein Lavalier bzw Elektret Mikro am Handy und diversen älteren Thinkpads anzuschließen. Ich habe mir jetzt erstmal das Gaming DAC Pro S V2 von Sharkoon bestellt, um das zu testen - und hatte halt überlegt, da ja demnächst eh ein neues Handy anzuschaffen wäre...
Pauschal kann man das so nicht sagen. Es gibt Geräte die beides können und für die es Split Adapter gibt, aber ob das Xperia dazugehört weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall ging es bei einigen Samsung und mein altes HTC One M7 konnte das auch.
Der erste Adapter den ich per Google finde schreibt auch folgendes:
Lademodus und Datenaustauschmodus können gleichzeitig funktionieren. Es funktioniert nur für einige Modelle von Samsung, wie für Samsung Galaxy S4, Galaxy Note3, ThinkPad 8. In diesem Fall müssen Sie den Schalter auf "Laden" stellen
Zu deinem Gerät selbst finde ich auf die schnelle keine Aussage. Die die meisten älteren Xperia Geräte scheinen es aber ohne Veränderung nicht zu können, daher denke ich das geht bei dem Modell auch nicht.