Leserartikel Darf ich vorstellen: Das Jonsbo A4 (User-Review)

Aufgrund dessen, dass ich ja auf das nun angekommene Fractal ERA ITX wechsle, hab ich nicht wirklich was mit dem Rechner aktuell getan oder getestet.
Aber falls Interesse für einen Durchlauf mitsamt bestimmten Szenario/Benchmark besteht, dann einfach Bescheid geben.
In zwei Tagen findet dann der Umbau statt :)
 
Da ich mit dem Rechner schon CPU intensive Sachen machen werde wäre so etwas wie AIDAs stresstest oder Cinebench im Loop gut gewesen. Aber ich vermute jetzt ist es zu spät :D
 
Hab auch ein System drin verbaut. Vom Konzept gefällt es mir und ist besser als erwartet was die Temperaturen angeht. 2700X mit Alpenföhn Gletscherwasser und 2070 Super Windforce 2 Slot. CPU unter Anno unter 60 Grad, Grafikkarte um die 70 aber die 4 120mm Lüfter laufen äußerst langsam.

Fummelig ist es aber auf jeden Fall. Die Netzteil Abdeckung kann nicht am Ende montiert werden. Mit 4 ARGB Lüftern und ARGB Pumpe wird Kabelmanagement dadurch unnötig erschwert.
 
Also ich habe das a4 ja auch....

Ganz schön knapp... heute kam die 3090 und jetzt muss der dremel erstmal arbeiten, das Netzteil muss höher für den airflow.

BTW das Netzteil kann auch anders montiert werden:


09C7823F-53E7-4E24-91D7-92B25C75A70C.jpeg
 
Frank@kg schrieb:
was müsste man mit dem Dremel arbeiten um eine RTX 3090 rein zu bekommen? würde auch der AMD Ryzen 7 5800X mit der Krakenz53 darin funktionieren?

Du könntest dir auch mal das Jonsbo V10 anschauen, welches vor kurzem vorgestellt wurde:

-> https://www.computerbase.de/2021-02/jonsbo-v10-mini-itx/

Ist im Prinzip fast das selbe Gehäuse, jedoch mit einigen Verbesserungen, meiner Meinung nach.
Zum Beispiel ist das Netzteil nicht mehr eingesperrt und es befinden sich Luftlöcher in den Seitenteilen (bzw. gibt es wahlweise auch eine Seite mit Glasfenster).

-> https://geizhals.de/?cmp=2331045&cmp=2467942
 
Naja das Problem ist die Slot Blende und das einfädeln der Graka ich bin vom Gehäuse weg :D wenn jemand ein bastelstück erwerben Soll er mich anschrieben


hinsichtlich wakü musst du schauen wie die schleuche am Radiator angeschlossen sind und ob du da am mainboard vorbei kommst:
 

Anhänge

  • BE64ED44-7230-4EF9-99CC-FB59009BEFFD.jpeg
    BE64ED44-7230-4EF9-99CC-FB59009BEFFD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 303
  • F4EEF1E7-70D5-408B-8DFF-B6EFEE15906D.jpeg
    F4EEF1E7-70D5-408B-8DFF-B6EFEE15906D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 293
ja ich denke dann schau ich mal weiter.. muss es doch ein bisschen größer werden denke ich ..
 
Habe jetzt das Case aber habe die Schrauben für die Füße verlegt. Keine Ahnung, wie das passiert ist :D

Könnte die jemand für mich ausmessen damit ich die nachbestellen kann?

EDIT: Der Jonsbo-Support hat blitzschnell geantwortet: Die Schrauben für die Füße haben den Typ "6-32*10MM"
Sollte man so finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Zurück
Oben