Dark Rock 4 und Ryzen 2700X mit XFR 2

Noctuakühler kannst du halb blind mit einem Arm montieren, selbst die Pushpins oder Halteklammern sind da komplizierter ;)
 
Geht ja net um den Kühler allein. Wenn das Mainboard erstmal im Case ist, wird das Ganze dann doch nimmer ganz so leicht ;)
 
Wenn man sich den Rechner vom Händler zusammenbauen lässt, muß man sich selbst um das Vorhandensein oder fehlen von Montagematerial keine Gedanken mehr machen. Was im Shopsystem bestellbar ist, wird der Händler liefern oder sich nochmal melden.

Der Versand der schweren High-End Premium Kühler wie z.B. Dark Rock 4 oder Noctua D15 ist etwas problematisch, da diese Kühler beim Transport extreme Kräfte auf die CPU oder das Mainboard ausüben, die so von CPU- und Boardhersteller nicht vorgesehen sind, jedenfalls nicht von Intel (bei AMD sind mir keine Details bekannt). Manche Händler versenden das nicht, weil zu viele Systeme unterwegs beschädigt werden. Ob es dennoch möglich ist und der Händler es riskiiert, muß man im Einzelfall ausprobieren oder nachfragen.
 
Also lt. Kundensupport von mf (kann sich ja jetzt jeder denken welcher Shop gemeint ist) wird jeder Kühler der im Shop bestellbar ist verbaut und danach alles mit dieser Art "Bauschaumkissen" (habs schon bei einigen Unboxings gesehen weiß jetzt aber net wie man diese Art der Innenraumsicherung nennt) ausgepolstert.

Hab mich da vorher schlau gemacht, denn nen derart sperrigen Kühler aufs Mainboard schrauben wenn dieses schon im Case verbaut ist, ist alles andere als spaßig.
 
Hab ich vorgestern erst in 10 Minuten mit meinem U14S gemacht (vorher ein NH-L12, also musste alles vom alten Kühler raus), aber auf einem itx-Board, einen Scythe Shuriken oder den Boxedkühler zu montieren ist schwieriger, auch wenn das Board draußen ist.
Aber mach wie du es für richtig hälst, wichtig ist dass du am Ende zufrieden bist und alles gut läuft.
 
Zurück
Oben