• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

warum gerade ein krudes?
das verschlechtert ja die werte.
also ein krudes +1 macht weniger schaden als ein normales +6
der vorteil ist das man andere upgrade materialien benötigt
es verschlechtert aber leider auch den skalierten bonusschaden..
also auf krud sollte man nur upgraden wenn man die materialen für normales upgraden nicht hat... nur zur info

mein uchigatana +15 macht zur zeit 225 +230 bonusdmg
drachenzahn, ist klar der dmg ist gut und auch der knockback, bzw das aus der balance bringen der waffe ist extrem stark, aber in der zeit wo man damit einmal hinhaut hau ich mit meinen katana 3mal hin und verbrauch damit genausoviel ausdauert mit den drei schlägen

ich hab jetzt das schwert vom drachen kalameet^^ das ist interessant, das einzige drachenschwert das man sogar verzaubern kann und der r2 spezialschlag ist auch ein sehr geiler AOE, aber ich mag das move set leider nicht

hab ich vorhin im internet auch erfahren dass kruder nicht mehr so gut ist

deswegen werde ich nach anor londo zum schmied und mir n feuer-schwert machen, mit irgendeiner bossseele. ich hab ne flammenglut, weiß aber nicht was ich für ein schwert brauche und welche materialien.

geht das claymore? könnte ich zurückwandeln. 2 bosse noch, dann müsste ich durch sein. zur zeit hab ich 47 stunden auf der uhr

vom schwierigkeitsgrad schätze ich das spiel von leicht bis schwer ein, aber nicht sehr schwer. sif, der schmetterling, tausendfuß dämon, lavastrom-dämon und feuerdämon waren keine herrausforderung. mal gucken was die 4 könige sagen. ansonsten gilt , 1 - 3 runden das schema der bosse kennenlernen und ab, so war auch nito nichts weltbewegendes, oder der schuppenlose

Zuletzt bearbeitet:
hast schon die hydra und den goldgolem dahinter gemacht?
und eventuell schon ein zerbrochenes amulett gefunden?
den dort ist dann ein portal mit welchen du zum DLC gebiet kommst ;)
da fordert auch nochmal gute 10h ca
ich kann dir noch ein paar tipps geben, wie du noch andere gebiete findest aber keine ahnung ob du das willst deswegen setz ich die namen mal in spoiler und wenn du wissen willst wie man sie findet frag einfach (sind optional)
- man kann ins tutorial gebiet zurück da gibts noch nette dinge
- Painted World
- The Ash
- The Hollow

man kann alle waffen hin und her upgraden
die flammenglut bekommt der skelett schmied, der macht daraus flammenwaffen
waffen mit effekten wie feuer oder blitz verlieren die bonusschaden skalierung, nur zur info, also das zahlt sich nur aus wenn sie keine gute skalierung besitzen, oder du pvp spielst gegen leute die viel blocken und ein schild verwenden welche keine gute resistenzen besitzen

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
geschaut und dort skaliert kein einziges Schwert besser mit Stärke als mit Beweglichkeit.

Hab grad' noch mal geschaut und ja, sie skalieren immer gleich gut mit STR/DEX. Jedoch ist halt keins dabei, was besser mit DEX skaliert, außer Silver Knight/Balder Side Sword. Von daher hast du nicht nicht verskillt. Ne Grundstärke für dicke Schilde zB brauchst du ja sowieso.

holzbursche schrieb:
hab ich vorhin im internet auch erfahren dass kruder nicht mehr so gut ist
Occult Weapons sind für Leute, die auf Faith skillen und sie machen außerdem 110% Schaden auf Menschen, was sie zu guten PvP Waffen macht - sofern man Faith hat.
holzbursche schrieb:
vom schwierigkeitsgrad schätze ich das spiel von leicht bis schwer ein, aber nicht sehr schwer.
hab ich vorhin im internet auch erfahren
Was haste denn sonst noch im Internet so erfahren? :D

Jeder spielt Spiele, wie er Spaß dran hat, aber durch mehr Informationen senkt sich der Schwierigkeitsgrad nunmal zwangsläufig.
Ich warte dann auf dich im NewGame+8 :)
Ergänzung ()

Btw:
Demo Video zum 60FPS Mod:
http://www.mediafire.com/?vhnhwz3lhq8p9aw
Credit goes to Dizzy-4U, neogaf Member

Der Mod selbst:
http://www.mediafire.com/?lv71uu81tozzk8x
Mod läuft nicht mit DSFix 1.2 und höher und ist nicht Online kompatibel . Außerdem gibt es mit weniger als ~3,8Ghz wohl nicht viel zu probieren.
Credit goes to Nwks

Hochauflösendes Font:
http://www.sendspace.com/file/db2k57
Credit goes to Backfoggen, neogaf Member
Einfach in X:\Dark Souls\dsfix\tex_override reinkopieren und in der DSFix ini enableTextureOverride 1 ändern.

Wer mit PS3 Pad spielt und keine Lust auf die XBOX Symbole hat:
http://www.abload.de/img/40fbc4addppr6.png
Credit goes to darkpaladinmfc, neogaf Member

Auch X:\Dark Souls\dsfix\tex_override reinkopieren und den Dateinamen in 40fbc4ad.png umbenennen.

Texture Dumping muss nicht aktiviert werden. Override genügt.

Zuletzt bearbeitet:
glaub du ahst da grad was verwechselt nova ( weil du mit occult auf krud antwortest^^)
krud hat doch nix mit occult zu tun^^
also krud(englisch raw) skaliert nicht mit faith
nur occult und divine machen dass
magic weapons skalieren auf int

Nova eXelon schrieb:
Was haste denn sonst noch im Internet so erfahren? :D

Jeder spielt Spiele, wie er Spaß dran hat, aber durch mehr Informationen senkt sich der Schwierigkeitsgrad nunmal zwangsläufig.
Ich warte dann auf dich im NewGame+8 :)

/QUOTE]

nur wie man schmiedet und in die große leere kommt, dadurch wird der schwierigkeitsgrad aber nicht gesenkt, zumal ich immer noch mit dem alten claymore rumlaufe. ich hab schon reichlich erfahrungen im rpg-bereich. anfangs wars noch wirklich schwer, ich denke nur an die sens festung. je mehr man sich dran gewöhnt desto leichter wird das spiel. natürlich kamen da noch einige miese stellen dazu, die 2 bogenschützen oder da wo man nichts sieht außer schwärze

ich weiß nicht wie schwer du das spiel fandest, kommt natürlich drauf an wie viele spiele du schon durch hast. man wächst bekanntlich an herrausforderungen und erfahrung

aber das system mit dem waffen schmieden finde ich in DS wirklich nicht gut, das ist recht umständlich. in anderen spielen ist es besser

nax23

die hydra mit den vielen hälsen? die tauchte bei mir 2 mal auf, ein mal hinten im finsterwurzwald und am aschesee. der goldgolum? meinst du den vor der kristallhöhle?

bis jetzt bin ich nur ein secretgebiert abgelatscht und das ist die große leere, wie man da hin kommt musste ich nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon schrieb:
Hab grad' noch mal geschaut und ja, sie skalieren immer gleich gut mit STR/DEX. Jedoch ist halt keins dabei, was besser mit DEX skaliert, außer Silver Knight/Balder Side Sword. Von daher hast du nicht nicht verskillt. Ne Grundstärke für dicke Schilde zB brauchst du ja sowieso.
Da hast du auch wieder recht. Dann werde ich mir einfach mal ein entsprechendes Schwert suchen und zudem das Claymore testen, nachdem ich es geupgradet habe. Danke für den Tipp.

Wenn man euch hier "zuhört", dann komm ich mir wie der totale Vollnoob vor :) So ähnliche müssen sich die Leute gefühlt haben, die damals kein Wort verstanden haben, wenn man mit nem Kumpel über WoW in dessen Slag geredet hat :D
Spielt ihr DS alle zum ersten Mal oder habt ihr das bereits auf der Konsole angefasst? Anders kann ich mir das gar nicht erklären, ihr scheint euch echt gut auszukennen :)

der golem hinter der hydra in der höhle im finsterwurz becken
da spawnt auch eine händlerin nachdem der golem getötet wurde und das spiel neu ladet (ausser du hast den anhänger dann ist sie nicht mehr da)

ich hab demon souls ca 200h gezockt
dark souls erst aufn pc gestartet, hab aber auch schon 70h zusammen...
ein freund von mir hat aber mit demon souls und darks souls sicher schon 500h+ und von dem hab ich auch das meiste von mir hier gepostet gefährliche halbwissen

Wenn du irgendwelche fragen hast, glaub ich ist hier jeder so nett es dir zu erklären^^ also nur zu dann kannst beim nächsten teil auch schon mitreden und andere "noobs" einschulen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Demon's Souls noch aus Asien importieren müssen, weil noch nicht klar war ob das Spiel jemals nach Amerika, geschweige denn Europa kommt. Als dann später doch eine US Version kam wollte ich die zunächst auch kaufen, habe aber dann lieber abgewartet. Bei der EU Version habe ich dann doch noch zugeschlagen.

Dark Souls habe ich gleich zum internationalen Release gekauft und auf der PS3 auch gut 200+ Stunden investiert. Insgesamt habe ich in beiden Spielen zusammen über 500 Stunden Spielzeit und mehrere Platin-Trophäen. PC Version habe ich mir vor ein paar Tagen doch noch geholt (wollte eigentlich auf den Konsolen DLC warten), mal sehen wieviele Stunden es dort werden. Gehe das ganze wohl etwas gelassener an diesmal, kenne bis auf den neuen Content ja schon alles und genug andere Spiele gibt es auch zur Zeit :)

nax23 schrieb:
der golem hinter der hydra in der höhle im finsterwurz becken
da spawnt auch eine händlerin nachdem der golem getötet wurde und das spiel neu ladet (ausser du hast den anhänger dann ist sie nicht mehr da)

ich hab demon souls ca 200h gezockt
dark souls erst aufn pc gestartet, hab aber auch schon 70h zusammen...
ein freund von mir hat aber mit demon souls und darks souls sicher schon 500h+ und von dem hab ich auch das meiste von mir hier gepostet gefährliche halbwissen

Wenn du irgendwelche fragen hast, glaub ich ist hier jeder so nett es dir zu erklären^^ also nur zu dann kannst beim nächsten teil auch schon mitreden und andere "noobs" einschulen

muss ich mal ausprobieren. ich war im finsterwurzbecken und auch die hydra kaltgestellt, aber vom golem hab ich da nichts gesehen. muss ich nochmal gucken, wenn ich in der riesigen lavawelt fertig bin. echt n heißes pflaster, aber total geil. zusammen mit dem finsterwurzwald die besten orte im spiel. mich erinnert der aufbau der areale und das prinzip stark an metroid prime für den gamecube

wäre gut wenn du mir überhaupt mal die DLC elemente sagst, es steht ja nirgends informationen dazu.

ein zweites mal werde ich es wohl nicht durchspielen, die zeiten dürften auch vorbei sein. 150 stunden, mehr will ich für ein spiel nicht mehr investieren. mir haben die 1000 stunden bei silkroad echt gereicht, oder TES und fallout 3 - NV jewels über 150 stunden. wenn man abhängig wird vernachlässigt man alles andere, und das kann schwer werden da raus zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
dlc:
2 gebiete
2 bosse
1 optionaler boss
pvp arena
eine scholle für jedes element (um ne waffe auf +15 zu bringen)
und so gimicks wie die masken, wirft man auf den boden und sagt dann hallo oder helft mir,... sind nur für coop interessant damit man auch interaktion zw den spielern hat ausser die gesten

@nax23:
Eh ja stimmt. Dumme Übersetzung. Krude Waffe? Rohe Waffe oder Reine Waffe ist wohl zu offensichtlich.........
Am besten, ich halte mich raus, wenn jemand auf deutsch fragt :)

@holzbursche:
Erfahrung mit RPG's? Hmmm naja. Wenn man es für damalige Verhältnisse als RPG ansieht, dann Zelda 1 aufm NES.
Ansonsten Secret of Mana.
Schwere RPG's ist allerdings ........... schwierig :D .
RPG's sind halt oftmals nur in einem Aspekt schwer.

In Might & Magic II ist es aus meiner Sicht selbst als Erwachsener extrem schwer, die einzelnen Informationen alle zusammenzusuchen, um tatsächlich mal den Abspann zu Gesicht zu bekommen.

Lufia 2 hatte auch ein paar schwere Schieberätsel.

Seiken Densetsu III (Secret of Mana 2) hatte ein paar extrem schwere Endgegner, wenn man unvorbereitet war - was recht schnell der Fall sein kann.

Dark Souls zumindest empfinde ich als durchweg schwer und die einzigen beiden Endgeger, die ich beim ersten Mal gepackt hatte, waren Quelaag und Nito.
Smough & Ornstein habe ich sogar gar nicht gepackt. Nur mit Coop.
Painted World, Great Hollow/Ash Lake und Gwyndolin habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Mirlerweile habe ich ca. 400 Stunden auf der PS3 gespielt. Aufm PC erst so um die 25h. Finde einfach keine Zeit.

Wollte dir auch nicht auf die Füsse treten oder so. Ich halte mich selbst halt nur nicht unbedingt für einen schlechten Spieler und wenn dann jemand kommt und zum schwersten Spiel seit langem sagt: "Es ist nur schwer, aber nicht sehr schwer.", kommt mir das merkwürdig vor. Besonders bei Sätzen wie "hab ich im Internet erfahren".

Btw:
Nutzt hier jemand die von mir geposteten Mods/Texturen? Falls nicht, kann ich mir die Mühe ja sparen.

morrowind bitte nicht vergessen. das ist in der tat ein schwieriges rpg, weil man sehr viel lesen muss. nichts wird einem auf der karte markiert, man muss alles selber finden durch wegbeschreibungen von leuten. quests muss man mit der lupe suchen.

das spiel ist übrigens das fieseste was ich kenne, aus dem grunde weil man mit falsche handlungen im shclimmsten fall die story nicht mehr beenden kann. das passierte mir 2 mal und war schon level 60. kleines beispiel: son typ hält im riesigen verseuchten keller zombies, die dich angreifen, tötest du einen , ist der typ sauer auf dich und redet nicht mehr mit dir. das miese an der sache ist, der typ gibt dir eine hauptquest mit dr es weitergeht. das wäre vielleicht nur noch mit cheat gegangen
und das war nur ein beispiel

spoiler
warst du denn mitlerweile bei Painted World, Great Hollow/Ash Lake?

für die, die es nicht wissen wie man da hinkommt:
ohne lösung kann man das auch nicht finden. es sei denn durch zufall. das wusste ich aber schon bevor ich das spiel hatte

für die gemalte welt brauchst du die pupe aus dem ersten abschnitt des spiel, asyl der untoten. da gibst neue gegner und einen neuen boss. wenn du die pupe hast gehts nach anor londo, in der kirche wo die messerwerfer sind ist ein großes gemälde

Zuletzt bearbeitet:
@Nova:
Also den Mod für das PS3 Pad werde ich definitiv einem Kumpel zeigen.
Die anderen muss ich mir mal anschauen.

Hat jemand ne Idee wie man mit der Hydra fertig wird ? An sie rann kommen ist nicht so das Problem nur erwische ich sie kaum wenn sie denn mal angreift und nicht zurück wandert um mich wieder mit Waterballs zu beschießen.

Probleme hatte ich bisher nur mit dem Titanite Demon und minimal mit der Riesenratte in der Kanalisation.

Einfachste Methode: Spells. Ansonsten einfach nach einem geblockten Treffer zum jeweiligen Kopf sprinten und draufhauen. Ist manchmal nicht so leicht wenn man relativ beladen ist und der Kopf weiter weg ist, aber nicht wirklich schwer. Und da es nur zwei von den Viechern im ganzen Spiel gibt, macht es auch nichts wenn es etwas länger dauert.

schau das du im zick zack zum wasser läufst und dann immer sie anvisierst und blockst...
das wichtige ist immer im wasser stehen solange sie nicht angreift, aber nicht zu weit da du da untergehen kannst, da ist ne kante wo du runterfallen kannst^^
sobald sie mit den köpfen hinhaut lock on rausnehmen einen hals suchen und ein paar mal drauf hauen... wird immer schwieriger umso weniger köpfe es sind da man nicht immer einen erwischt wenn es nur mehr 1-2 sind

ich benutze den dsfix, mehr nicht, bin so ganz zufrieden

es gibt bestimmte gegner da hab ich keine geduld, wie zb der titanite demon iin anor londo in den kleinen raum... den muss ich immer von oben mit spells fertig machen sonst hab ich keine chance und meine nerven leiden

so ähnlich hab ich es auch gemacht. nur der unterschied, ich bin einfach stehen geblieben. blocken und gucken wo die hälse im boden einschlagen, schnell hin und wenn du glück hast triffst ein mal

der letzte wird etwas schwerer

Naja, über den Sinn sich die "Prepare to Die Edition" eines der härtesten Spiele der letzten Jahre zu holen wenn man der Typ ist der nach zwei mal sterben schon keine Lust mehr hat lässt sich sicher streiten ;)