• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

eigentlich hättest nach diesem ekligen monster den schlüssel bekommen, womit du beim händler (ein kurzes stück vor dem boss) dir tür aufmachen konntest. bist du dann etwa den ganzen weg wieder zurückgegangen? :)

für dich heißt es also wieder in die kanalisation. also vom schrein wieder hochrennen, ab in den wasserkanal, den bis zum ende laufen bis zum zombie händler, dann rechts runter und unten links durch die tür, dann biste in der kanalisation. dort gibt es im ersten großen raum auch ne abkürzung hinter ein paar kisten, wenn man da runter springt, kommt man dahin, wo diese riesenratte war. von dort springst du diesen wasserfall hinunter und kämpfst dich wieder weiter bis zum besagten händler, neben dem das tor zu ist. aber eigentlich darfst die abkürzung über den rattenraum nich nehmen, da du bei nem möglichen tod dann wieder am start spawnst, von daher, lieber den normalen weg. vermutlich kannst du mit meiner erklaerung eh nicht viel anfangen. :D

ich dreh durch, wollte an meinem todesort meine seelen zurückholen (eigenlich einfach). verwurschtel mich aber in einer ecke, werde von 3 gegnern angegriffen... tod. 5000 seelen weg.
ich hab sofort den stromstecker der ps3 gezogen, mit der hoffnung, dass ich genau dort, vor dem tod, weiterspielen kann. was passiert? der spielstand läd und genau die sterbsequenz von kurz vorm steckerziehen wird eingespielt.
es ist echt so gnadenlos das spiel.

hehe das erinnert mich an demons souls, da kam ich auf die gleiche idee, leider auch ohne erfolg..

vorhin hatte ich nachm bosskill über 29k seelen und habs vermasselt, du siehst also, du bist nicht der einzige dem sowas passiert. :)

welche stufe sollte ich haben um diesen monster prügel kämpfer zu besiegen? der ist kurz vor dem taurus in diesem großen turm mit wendeltreppe.
der haut mich jedesmal mit einem schlag kaputt. selbst im rollen trifft er mich oft, obwohl ich nicht langsam bin.
schon krass, wie das spiel einen leiden lässt. vorallem wie derb man sich erst hochleveln muss um überhaupt gewisse passagen weiter zu kommen. hätte ich das drachenschwert nicht, wäre ich jetzt noch ganz am anfang

ging mir mit sl 26 auch noch so, der muss halt erstmal warten. der ist außerdem noch so verdammt schnell mitn schlagen, dass dort mit ausweichen nicht viel ist. würde mich aber auch interessieren, wie man dem am besten macht. hab probiert, immer von den treppen auf ihn raufzuspringen und so die sprungattacke einzusetzen, hat leider nie funktioniert..

also die tipps auf dem boden sagen, man soll den rücken angreifen. nur so konnte ich auch ein ganz klein wenig schaden machen (mit drachenschwert wohlgemerkt)
und wie verhält es sich mit dem drachen an sich? ist der nicht auch längst dran, wenn man schon beim schmied ist? irgendwie hab ich ständig ein ungutes gefühl weiter voranzugehen, obwohl ich genau weiß, dass ich dinge hinter mir gelassen habe, die noch nicht erledigt sind.
man könnte ihn bestimmt mit 100 oder 150 pfeilen absnippern, aber das kommt mir auch wie cheaten vor.
von diesem ritter "boss"(oder wars der auf dem turm?) habe ich einen großen schild bekommen. allerdings braucht man stärke 30 um ihn zu führen. vielleicht hält dieser mächtig große schild den schaden ab.

hm bin immer noch vor den gargoyls , nun hab ich 17000 seelen gesammelt , was nu machen circa 3 lvl up oder beim schmied das Crest of Artorias kaufen für die abkürzung

ps aktuelles lvl ist 27 , endurance 23 , stärke 20 (warrior).... grübel grübel so schnell komme ich nicht mehr an knappe 20000 seelen ;D deshalb was machen (ps war einfach im farm rausch und hab vor der kirche die umhang ritter abgefarmt und hab nun von denen alles x mal ;D

Level Ups sind besser. Ich hab mir das Siegel irgendwann später gekauft und es hat sich bis jetzt als Seelenverschwendung herausgestellt. Man kann nämlich auch "hinten" rum gehen. Der Weg durch das verschlossene Tor ist lediglich eine Abkürzung zu einem Covenant.

okay wird geamcht so nun 20000 seelen beisammen das gibt hoffentlich 3 lvl + und bissel rüstung + wobei ich die schon alle mind. +2 habe ,
was anderes da ich ja warrior spiel hab ich ja von angang das Hard Leather Armor set , hat wer bis zu den gargoyls schon was besseres gefunden ? das einzige was ich bis jetzt getauscht habe war der helm ,
das set beim ersten händler ist nichts , das set was die umhang ritter fallen lassen ist bis auf dem helm nichts .....

Also die Startklamotten reichen locker aus. Erst wenn man nach Blighttown geht, braucht man ein etwas anderes Equip. Und wenn man da fertig ist, wird man mit neuen Rüsstungen beinahe überschüttet... ^_^

geb mit mal einer einen tip , wie weiter nach dem man den gargoyl gelegt hat ? ich denke mal beim schmied hinten in den garten raus nur wo dann ? beim baum2 und fütze hard rechts oder gerade aus weiter , und wenn hard rechts dann soweit runter bis zum fahrstuhl oder kurz vor dem ritter richtung burg ?

So, heute auch mal mit dem Spiel angefangen. Ist wie erwartet wieder ein Zeitvernichter im positiven Sinn.
Bin in den 2 Std zeit die ich hatte allerdings nur bis zu dem Tauraus gekommen, die Tode waren bis jetzt nicht so zahlreich wie erwartet.
Das System mit dem Tränken und Lagerfeuern macht die Sache aber noch mal ne Ecke härter als Demon Souls wo man dann ja doch Kräuter ohne Ende sammeln konnte.

Boa kann mir ma einer sagen wie der stray demon geht, den ich schon seit stunden versuche!? (is der der bei der rückkehr ins northern asylum kommt)

Flexo. schrieb:
ich dreh durch, wollte an meinem todesort meine seelen zurückholen (eigenlich einfach). verwurschtel mich aber in einer ecke, werde von 3 gegnern angegriffen... tod. 5000 seelen weg.

5000 Seelen ist doch harmlos, hab gestern ~20.000 Seelen und 2 Humanity an einer fiesen Stelle in Andor Londo verloren.
Daran muss man sich gewöhnen, später wird man auch mal sechstellige Seelenbeträge verlieren, passiert halt.

Flexo. schrieb:
welche stufe sollte ich haben um diesen monster prügel kämpfer zu besiegen? der ist kurz vor dem taurus in diesem großen turm mit wendeltreppe.
der haut mich jedesmal mit einem schlag kaputt. selbst im rollen trifft er mich oft, obwohl ich nicht langsam bin.

Der gute Havel ist optional, du musst ihn also garnicht töten. Ich hab ihn vor kurzem, mit Level ~45, unter 25% Belastung und einer Blitzwaffe, getötet. Seine Keulenangriffe sind recht gut zu erkennen und man kann ihnen somit ganz gut ausweichen.

Flexo. schrieb:
und wie verhält es sich mit dem drachen an sich? ist der nicht auch längst dran, wenn man schon beim schmied ist? irgendwie hab ich ständig ein ungutes gefühl weiter voranzugehen, obwohl ich genau weiß, dass ich dinge hinter mir gelassen habe, die noch nicht erledigt sind.
man könnte ihn bestimmt mit 100 oder 150 pfeilen absnippern, aber das kommt mir auch wie cheaten vor.

Der Drache selbst ist ebenfalls optional, gibt nur Seelen und man kommt dann an das Lagerfeuer hinter ihm dran.
Rein mit Pfeilen ist das allerdings ziemlich aussichtslos solang man nicht richtig viel Schaden damit macht. Bei etwa 25% legt er die Flügel um sich und heilt sich hoch.

Hab selbst am WE ne Taktik auf Youtube gefunden die auch wunderbar geklappt hat:
An den Treppenaufgang in der Mitte der Brücke gehen und erstmal dafür sorgen, dass der Drache die paar Gegner da oben röstet.
Danach kann man dann von dem Treppenaufgang einen Pfeil auf den Drachen abfeuern, das sorgt dafür, dass er dich "besuchen" kommt, also schnell auf die Waffe wechseln, zum Kopf hin (er landet nicht weit von der Treppe entfernt), 1 bis maximal 2 Mal zuschlagen und wieder die Treppe hinab bevor der Drache die Umgebung in eine Feuerlandschaft verwandelt.
Das musste ich so etwa 8-10 Mal wiederholen, dann war er tot.

Was dein Gefühl angeht, Unerledigtes hinter sich zu lassen: Das ist normal. Man kann von Anfang an im Spiel Gebiete erreichen, wo man absolut Null Überlebenschance hat. Ich hab zum Beispiel bis zum Ende von Sen's Fortress (die Burg mit den verschlossenen Toren beim Schmied. Tor öffnet sich nach dem Läuten der zweiten Glocke) gespielt und bin dann zurück gegangen um etwas aufzuräumen. Ergo alle schwarzen Ritter, den Drachen und die Hydra getötet. Der Stray Demon hat mich leider immer noch verprügelt, der steht noch ;)

Flexo. schrieb:
von diesem ritter "boss"(oder wars der auf dem turm?) habe ich einen großen schild bekommen. allerdings braucht man stärke 30 um ihn zu führen. vielleicht hält dieser mächtig große schild den schaden ab.

Wieviel Schaden ein Schild abhält steht in den Infos des Schildes. Sämtlichen Physischen Schaden halten die meisten besseren Schilde ab, da ist es egal welchen Schild man trägt.

Zu beachten ist aber. dass Blocken immer Ausdauer kostet. Und wenn der Schlag den du blockst zu viel Schaden macht wird dein Block gebrochen und der restliche Schaden trifft dich. Gegen sehr starke Gegner sind Blocks also keine Lösung, da muss man ausweichen oder den Schaden nehmen.

Ich finde der Stray Demon gehört zu den einfacheren Bossen, sofern man in diesem Spiel überhaupt davon reden kann. Hier mal ein kleiner Tip dazu:

Wenn ihr den Stray Demon besiegen wollt, solltet ihr idealerweise viel Reuerresistenz auf der Kleidung haben. Dazu noch ein Schild das viel Feuer blocken kann. Der schwierigste Part des Kampfes ist der Anfang. Versucht so schnell wie möglich zu ihm hinzurennen und seine Attacken dabei auszuweichen. Seid ihr erst einmal an ihm dran, versucht ihr immer in seinen Rücken zu kommen. Er wird euch so eigentlich nicht mehr treffen. Immer wenn er zugeschlagen hat, gebt ihr im voll eins auf die Mütze. Aufpassen müsst ihr nur, wenn er in die Luft springt. Dann müsst ihr so schnell wie möglich wegrennen, da ihr sonst seine heftige AoE Attacke abbekommt. Das wiederholt ihr dann so lange bis er tot ist.

Es empfiehlt sich übrigens, das Asylum zu säubern, bevor man Anor Londo erkundet...

Ich selber werde sicher bald mit dem Spiel durch sein. Bin derzeit Level 67 und hab schon mehr als 50 Stunden gespielt, beherrsche fast jeden Zauber und habe ziemlich gute Rüsstungen. Ich hoffe es dauert noch ein wenig! ^_^

Muss man das asylum cleanen bevor man in blighttown weitermacht?

Btw: ich hab blighttown immernoch nicht gefunden -.-

Nein, das Asylum muss man nicht cleanen bevor man nach Blighttown geht. Allerdings sollte man unbedingt den Ring aus dem Asylum holen. Dafür muss man, soweit ich mich recht erinnere, weder einen Black Knight und schon gar nicht den Boss töten. Den Boss sollte man aber töten und den Gang hinter ihm absuchen, bevor man in Anor Londo weiter macht. Ist aber auch keine Notwendigkeit, da man ja überall hin zurück reisen kann.

Blighttown ist leicht zu finden:

Wenn du den Master Key bei der Charaktererstellung ausgewählt hast, dann fährst du einfach am Firelink Shrine mit dem Aufzug ganz nach unten. Dort angekommen gehst du in die Turmruine rechts von dir. Dort ist eine rostige Tür, die schließt du auf und dann brauchst du nur noch über die Brücke rennen und hast rechts den Eingang nach Blighttown direkt vor dir.

Wenn du den Masterkey nicht hast, wird es etwas komplizierter. Ich beschreibe dir den Weg jetzt aus dem Kopf, also könnte es nicht 100%ig richtig sein. Als erstes solltest du in die Depths reingehen. Dafür gehst du vom Firelink Shrine ins Äquadukt, da wo die untote Händlerin hinter dem Gitter steht. Du gehst rechts durch den Ausgang und immer weiter den Turm runter, vorbei an dem Bogenschützen. Wenn du unten ins Freie kommst, wendest du dich nach lins (oder rechts?), auf jeden Fall dahin, wo eine Tür in der Wand ist. Durch die gehst du. Dann gehst du erstmal die Treppe runter und killst dort die Fackelzombies. Rechts von der Treppe die du dann weiter runtergehst kannst du dich dann in einen weiteren Gang reinfallen lassen. Das machst du und gehst diesen dann in entgegengesetzter Richtung einfach weiter bis du am Lagerfeuer ankommst. Das entzündest du. Von dort aus gehst du aus dem Raum mit dem Feuer raus und direkt rechts runter. Am Ender der Treppe wendest du dich nach Links, zerschlägst die Kisten und lässt dich durch das Loch fallen. Du verlässt den Raum und gehst eine weitere Treppe runter. Jetzt biste in einer größeren Halle mit Schleim und Ratten. Du gehst einfach gerade aus weiter an das Ende des Raums. Dort sitzt ein Händler rechts auf dem Boden und ein großer verschlossenes Tor ist vor dir. Das Tor schließt du auf und gehst weiter durch bis es nur noch ganz ganz weit nach unten geht. Links ist dann die Leiter, mit der du nach Blighttown hinabsteigen kannst.

So habe ich den Weg zumindest noch im Kopf. Bevor du nach Blighttown gehst, achte darauf, dass du das Spider Shield (blockt Gift), den Rusted Iron Ring aus dem Asylum und Rüsstung mit Gift-Resistenz trägst. Ausserdem solltest du etwas Anti-Gift-Moos oder das gleichwertige Miracle dabei haben. Ohne diese Dinge wirst du in Blighttown kein Land sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Wie verhält es sich eigentlich mit dem master key? Ist es arg dumm ihn nicht zu nehmen oder sind solche vorteile wie hier der weg nach blighttown eher selten bzw einmalig? Ich überlege grad nen neuen char zu machen und den key zu nehmen, aber nur wenn er auch wirklich im ganzen spiel nennenswerte vorteile bringt, wie zb sonst unerreichbare items oder eben solche abkürzungen!?

Ich hab den Masterkey am Anfang ausgewählt. Würde ich allerdings ein neues Spiel anfangen, würde ich ihn nicht mehr nehmen. Der Masterkey öffnet nichts, was man später im Spiel nicht sowieso öffnen kann. Alles was er aufschließt, kann auch jeder Spieler ohne ihn aufschließen, aber halt später oder über Umwege. Ein reines Bequemlichkeitsitem.

Zurück
Oben