• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Ja:

Da müsste es einen Eingang in eine große offene Höhle geben. Dort steht ein goldener Golem. Den sollteste mal killn...

k gemacht, die frau hat irgendwas erzählt und jetz?
Ergänzung ()

Ok habs gecheckt :D

Andere frage: hab griggs aus der undead burg befreit und jetz steht er an feuerbrand schrein, aber statt mir was zu verkaufen sagt er immer nur das er hofft das ich nie zur hülle werde..

Wieso?

In der Nähe von dem Punkt wo die Hydra war am Ufer ist jetzt ein Beschwörungszeichen. Dort kannst du sie beschwören und Zauber kaufen, die später noch sehr nützlich sein können. Allerdings konnte ich sie nur ein Mal beschwören. Du solltest also vielleicht warten und genug Seelen mitnehmen.

Zu Griggs: Keine Ahnung wer das war. Versuch ihn mal ein wenig häufiger anzusprechen. Ansonsten einfach abwarten. Das wird sich schon ergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich auch geklärt :D

Was befindet sich eigentlich im gebiet hinter dieser tür im garten, die man mit nem item vom schmied aufbekommt, bzw über die leiter bei der hydra erreicht, ausser dem grey wolf? Würde den garten gern abschließen bevor ich nach schandstadt oder ins drachental gehe!

Es ist nur eine Abkürzung zu dem Covenant der Katze und ihren Wächtern, welche dich übrigens kaputtdreschen, wenn du nicht dazu gehörst. Du kannst auch einfach hinten rum (Leiter beim Hydrasee) gehen. Das spart dir die Seelen.

Aso, ne ich meinte was es da allgemein noch nennenswertes ausser dem
Wolf und der katze gibt?

Wo wir schon dabei sind. Was bringen die convenants überhaupt?

Mfg

Da gibt es sonst nix wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ein paar Seelen oder so, aber die liegen ja eh überall rum.

Die Covenants sind für das Online-Spiel (welches ich im New Game+ richtig intensiv betreiben werde). Die Vorsteher dieser Covenants erwarten von dir bestimmte Dienste: Bei dem Cat-Covenant sollst du zB alle Eindringlinge im Wald sofort vernichten, ein anderer Covenant verlangt von dir, dass du den anderen umherstreifenden Spielern hilfst. Jeder Covenant hat da eine andere Philosphie, manche gut, manche böse. In der Regel werden Spieler, die dem selben Covenant angehören, durch das Beschwörungssystem mit viel höherer Priorität zusammengefügt. Ausserdem können sie sich nicht immer gegenseitig töten.

Häufig bekommt man auch Items wie zB Ringe, mit denen dich der Vorsteher beschwören kann, damit du sein Reich vor anderen Spielern beschützt. Du kannst auch innerhlab des Covenants im Rang aufsteigen. Dafür musst du Humanity an den Vorsteher opfern oder die Aufgaben erfüllen. Bist du in den Rängen aufgestiegen, bekommst du neue Zauber, neue Items oder verschlossene Türen öffnen sich.

Es gibt Covenants, die sind eher milde mit Mitgliedern, die etwas aus der Reihe tanzen. Andere Covenants haben klare Vorschriften und ächten dich, wenn du sie übertrittst. Bist du geächtet, können dich andere Spieler dafür bestrafen. Es gibt ingame ein Buch in dem geächteten Spieler verzeichnet sind. Andere Spieler machen dann Jagd auf dich. Du kannst deine Seele aber wieder rein waschen. Das kostet allerdings...

Wo find ich den händler der die bodenlose kiste (lagerung für die lagerfeuer) verkauft?

hm frage die drei Great Feline oberhalb des wasserfalles über der steinbrücke bleiben die tot ? oder spawnen die nach nem lagerfeuer neuer ? ich hoffe mal die bleiben weg haben mich gut 600-700 pfeile und ein bogen gekostet :D

Hoi ihr Geschädigten ^^. Ich reih mich mal ein, habs mir gestern angetan und tatsächlich probierts man tausende Male. XD
Muss erstmal die erste Glocke läuten, aber da bin ich nóch weeeeeit entfernt.
HF ;)

Also die Untiefen machen ja richtig Fun... viele Seelen für leichte Gegner (Frösche), die Mutantenratte wurde wieder gezielt mit dem unfairen Bogen durch die Gitter zerlegt :D... ABER der Klaffdrache ist ja eine richtig harte Nuss, habe es trotz Hilfe (Soltaire) nicht geschafft... naja war nur der erste Versuch, am Wochenende fällt der große.. ich denke mal die Armbrust oder der Langbogen sind hier zu gebrauchen.
Hoffentlich bekomme ich hier mal ein "Boss-Item"..

Ach und noch was... in der nähe der Frösche kam plötzlich ein Phantom... war ziemlich schockiert, als er vor mir auftauchte. Naja habe ihn mit Feuerbällen bombadiert und ganze 6000 Seelen + 1 Menschlichkeit erhalten. War das ein "normaler" Spieler oder ein NPC. Er kam mir ziemlich schlecht vor.

@H-3
Für den Boss sind die NPCs recht überflüssig, den schaffst du allein auch ganz gut. Nur immer schön hinter ihm bleiben.

Nein, das war kein NPC, aber genau an der Stelle kam bei mir auch ein Spieler und im Tunnelsystem bei den Ratten auch. Zweiterer war auch ziemlich schlecht. Selbst von 4 Ratten umgeben hatte ich mit ihm kein echtes Problem, habe Waffe und Schild von ihm bekommen. Der erstgenannte hingegen war ein Pyromant, vor dem ich dann zum Klaffdrachen abgehauen bin, da er die beiden NPCs gekillt hatte. Und in dem Run war dann auch der Drache dran. :D

@H-3:

Das ist meiner Meinung nach der leichteste Boss im Spiel. Ich hab ihn direkt im ersten Versuch ohne viel Probleme getötet. Du musst den Kampf wie einen Stierkampf führen: Warte in einer Ecke bis er losstürmt. Sobald er losstürmt rennst du ein wenig weg von der Stelle wo du warst. Er wird blind weiterlaufen und dich nicht beachten. Dann drischt du von hinten/schräghinten auf ihn ein und gehst dann wieder etwas in Sicherherit. Er ist recht langsam und seine Moves sind absolut vorhersehbar. Aufpassen musst du nur wenn er Säure kotzt. Dann solltest du dich auf die Steine, die da überall im Raum stehen, retten.

Es gibt viele NPCs die dich aus dem Nix angreifen und wie Spieler aussehen. Wenn du vorher keine deutliche Nachricht auf dem Bildschirm hattest wie "SuperGamer1337 hat deine Welt betreten" oder so, dann war es ein NPC. Ich wurde während meinem Playthrough von vielen Phantoms invaded (und hab davon nur einen einzigen Kampf verloren^_^), aber keiner hat Equip für mich da gelassen. Es gab lediglich immer Humanity und Seelen. Einmal hab ich sogar mehr als 70.000 Seelen von einem Spieler bekommen.

@ neverending:

Wenn ich mich recht erinnere dürfte das der Händler sein, der am Tor nach Blighttown sitzt, dass man aufschließt, wenn man den Gaping Dragon getötet hat. Die Kiste ist sehr nützlich, da man alle schlechten Rüsstungen/Waffen oder alles was man doppelt und dreifach hat, dort abladen kann. Das schafft Übersicht im Inventar.

@Scryed:

Die bleiben tot. von denen gibt es 3000 Seelen pro Stück. Alles in diesen Größenordnungen wird nicht wiederbelebt. Sonst wäre es auch viel zu einfach, diese Gegner abzufarmen. Ich hab sie übrigens im Nahkampf besiegt: Erst einen und die anderen beiden dann auf einmal. Das war schwer und zwar weil die Frames bei den Viechern total eingebrochen sind: Die sind so schön designed mit den ganzen Haaren, da kommt die PlayStation nicht mehr hinterher.

@ Satis:

Ich wünsche dir viel Erfolg! In meinen Augen lohnt sich das Spiel richtig. Du hast mit dem Kauf sicher nichts falsch gemacht. Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. Vergiss aber nicht, dass auch schon viele Dinge im Laufe des Thread beantwortet wurden. Viel Glück!

ich schaff den dummen grey wolf einfach nicht. Ich hab die taktik kapiert, möglichst unter ihm sein, wenn er weghüpft seinen schwingern ausweichen und das selbe von vorne. Ich bekomm
Ihn immer so bis 50% runter, dann mach ich irgendeinen fehler und kassier zwei schlimme treffer...

Dabei hab ich steinrüstung und ritterschild an, kann trotzdem noch schnell rollen dank havel.. Level is 35. Any tipps?

So habe den Klaffdrachen besiegt... fand den allerdings stärker als den Ziegendämon. Was mich jetzt tierisch aufregt... um das Boss Item zu erhalten, muss man im den Schwanz abschlagen. Ich habe ihn bis zu seinem Tode gegen den Schwanz geschlagen, aber konnte ihn nicht abtrennen. Ist echt nervig, noch kein einziges Boss-Item.. es geht hier nicht um den nutzen, sondern um eine Art Trophäe :D

Frage: Bin Pyromant Lv 32, habe allerdings nur den Anfangszauber. Wo kann ich mir zusätzliche Zauber kaufen? Kommt es noch ( gehe gleich in die Schandstadt ) oder habe ich ein Händler nicht gründlich durchsucht?

Zuletzt bearbeitet:

@ Neverending:

Sif ist meiner Meinung nach einer der schwersten Bosse im Spiel, da er sehr schnell und sehr stark ist und gleichzeitig auch eine riesige Reichweite besitzt. Um ihn zu töten darfst du dir nur wenige oder am besten gar keine Fehler erlauben. Du machst das schon richtig mit der Taktik. Versuche immer genau zwischen allen vier Beinen zu stehen, dann trifft er dich nicht und springt weg wenn er zu viel Schaden bekommt. Bevor du wieder unter ihm stehst achte vor allem auf seinen 720° Schwung, denn das ist die Attacke die dich idR tötet. Kämpfe am besten direkt am Eingang, denn da hat er wenig Platz um auszuweichen. Bei diesem Kampf musst du dich voll konzentrieren. Um dich zu beruhigen: Es gibt aber noch vielfach schwierigere Bosse im Spiel... ^_^

@H-3:

Um Pyromantie zu lernen musst du erst eine gewisse Person retten, die dir das ganze beibringen kann. Wenn du denjenigen befreist, wird er dir sein Wissen am Firelink Shrine für Seelen verkaufen und deine Feuerhand upgraden. Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wann man wen wo retten muss.

@H-3
Du musst den armen Kerl aus seinen Fässern befreien (Achtung! Nur reinrollen, NICHT zuschlagen!), welcher sich, wenn du bei den beiden Metzgern im unteren Teil der Stadt, also nach dem Ziegendämon, nach links gehst, anstatt nach rechts in das Tunnelsystem mit den Ratten und diesen schleimigen Viechern.

Was würdet ihr eher machen.. in den Wald gehen (mit der Hydra usw. anlegen) oder in die Schandstadt? (lvl 32)

Es ist einfach unglaublich.. habe gestern meinem Kumpel mal das Spiel vorgeführt. Habe mal den Bandit genommen und was soll ich sagen, war nach 2 Stunden schon beim Klaffdrachen.. nur mit einem mal Sterben ( zu Hause habe ich 15 Stunden gebraucht, war da natürlich noch nicht geübt. Aber das hat mich selbst bisschen geschockt. :D .

geh an die hydra die kann man im vorbeigehen mitnehmen und vieleicht noch den knüppel ritter wenn noch nicht hast ... ;D und dann kannst immernoch in die stadt

Zurück
Oben