Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also der ritter mit dem mords prügel wo man die wendeltreppe nach unten tapt , versucht ihn zu legen auch mit relative geringer stufe , ich fand das es dies wert war , ein gutes schild und schwert vorrausgesetzt , ich wollt den ansich net machen aber als ich dann von der anderen seite auf ihn stieß dacht ich jetzt oder nie
Der Ritter mit dem Mordsprügel heißt übrigens Havel und der ist wirklich wert getötet zu werden. Der ist auch nicht schwer, sondern erfordert nur ein wenig Konzentration. Eine kleine Info zu Havel...
Er dropt meiner Meinung nach den zweitbesten Ring im Spiel: Havel's Ring. Dieser verdoppelt fast eure maximale Traglast. Das erlaubt euch trotz super schwerer Panzerung weiterhin agil und schnell unterwegs zu sein. Ich trage 90% der Zeit Havel's Ring zusammen mit dem besten Ring im Spiel, welchen ich wiederum nie ablege.
Wenn man später nach Anor Londo kommt, kann man die gesamte Rüsstung von Havel, seinen Schild und seinen Prügel ("Drachenzahn") in einem geheimen Raum plündern. Ich denke aber das geht nur, wenn man ihn vorher getötet hat. Ich trage dauerhaft seinen Helm, seine Stiefel und seine Handschuhe. Bisher ist es die beste Rüsstung im Spiel (bin Stufe 69). Damit ich aber nicht mehr als 50% Traglast übersteige, trage ich als Brustrüsstung den Gold-Hemmed Cloak. Das Teil hat super Resistenzen, ist gleichzeitig federleicht und macht im Gegensatz zu den anderen Brustrüsstungen keine Geräusche beim Laufen.
Seine Waffen brauche ich nicht. Ich habe das Blood Shield+1 und Quelaag's Fury Sword+4. Letzteres ist eine absolut wahnsinnig gute Waffe. Man kann sie aus einer Bossseele schmieden lassen... Beides passt besser zu meinem agilen Kampfstil.
bin zum Mensch geworden, wollte den Typ zur Hilfe rufen ging aber nicht... stattdessen kam ein "Spieler" zur Hilfe, aber was macht er.. direkt sterben.. keine Menschlichkeit mehr..
etwas demotviert... wieso konnte ich kein NPC zur Hilfe nehmen..
Das Heilen dauert einfach immer zu lange. die Gargoyles kommen immer mit einem 1 cm Lebenbalken davon..
Was bringt es eigentlich, wenn ich ihm den Schwanz abschlage.. schon mehrmals gelungen, aber ich sehe kein Effekt.
EDIT: Unglaublich.. habe die grad besiegt.. und nur einmal vom Feuer getroffen. Man waren die Easy
Irgendwie habe ich richtig Pech mit Items. Hab bis aufs Drachenschwert, noch nichts von den Bossen bekommen
Du musst erst in den Darkroot Garden und dort den Moonlight Butterfly töten. Da bekommst du dann einen Schlüssel. Anschließend gehst du ins Darkroot Basin zu dem Turm der dort an der rechten Seite steht, da wo auch die Kristallriesen rumlaufen. Der Schlüssel schließt die Tür auf und im Turm wartet Havel auf dich. Um an Havels Ausrüsstung in Anor Londo zu kommen braucht man den Master Key nicht. Du musst lediglich den Geheimraum finden. Ich wurde durch die Nachrichten auf dem Boden darauf hingewiesen.
@H-3: Ich denke du hast einfach das falsche Beschwörungszeichen gewählt. Solaire of Astoria kann direkt vor dem Nebel bei dem Boss beschworen werden. Die Beschwörungszeichen der NPCs unterscheiden sich nicht von denen anderer Spieler. Am besten liest man sich erst durch, wen man da beschwört, bevor man es dann auch letztendlich tut.
Wenn du einem Gargoyle den Schwanz abschlägst, kannst du ihn looten. Dann bekommst du eine Axt die aber deutlich schlechter ist als das Drake Sword. Von den Bossen selber bekommt man so gut wie nie Waffen oder Rüsstung. Man kann aber die Seelen der Bosse dazu verwenden, mächtige Waffen schmieden zu lassen. So hab ich mir auch mein Schwert schmieden lassen.
Ja, lesen wär vielleicht nicht so verkehrt gewesen. Allerdings wollt ich die endlich besiegen, da war einfach keine Zeit zum Lesen . Beim Nächsten Boss werde ich die Augen offen halten.
Du kannst aber soweit ich weiß nicht bei jedem Bosskampf NPCs beschwören. Ich kenne bisher nur zwei wo das geht, einer davon sind die Gargoyles. Da habe ich Solaire of Astoria beschworen. Den anderen Boss habe ich alleine getötet. Ich kann mich aber auch irren.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei der Traglast nicht die 25% zu übersteigen. Hilft einfach in vielen Situationen deutlich und macht das Ausweichen viel angenehmer. Da ich das Gold Hemmed Set noch nicht geholt hab trag ich dafür momentan das Shadow Set aus Blighttown, beim Gold Hemmed find ich die Optik etwas doof.
Havels Ring will ich auch net so recht tragen, meine momentane Auswahl find ich da insgesamt praktischer:
- Evil Eye Ring um die Lebenspunkte gegen normale Gegner wieder voll zu ziehen, spart auf Dauer einiges an Estus Flaschen für wirklich haarige Momente
- Den Ring aus Sen's Fortress welcher die Dropchance für Gegenstände um 200 erhöht, ist einfach top um mehr Zeugs abzugreifen
Für Bosskämpfe tausch ich die gegen Resistenzringe oder den Rüstungsring aus, je nach Bosskampf.
neverending schrieb:
Kann man auch vor blighttown in den wald und hat jemand nen trick für den miniboss vorm waldeingang?
Du kannst in den Wald sobald du an dem Dämon vorbei kommst
Ich hab den auf die billige Tour erledigt. Bogen raus und mit Pfeilen gespickt, da er sehr viel aushält dauert das ne ganze Zeit und man muss regelmäßig seinen Zaubern ausweichen. In den Nahkampf geht er aber nicht.
Selbst in den Nahkampf gehen ist brandgefährlich, die Axt hat riesige Reichweite und der Schaden ist sehr hoch.
Danke für den tipp daran hatte ich auch schon gedacht, wollte ihn aber nicht auf diese weise killen, weil man in demons souls ja schon fast jeden boss so umlegen konnte und sich das bissl wie cheat anfühlt egal jetz liegt er!
Noch ne frage: ruckelt bei euch das spiel auch an manchen stellen?
Hi ,ich spiele gerade dark souls , ich liebe es spiele dort einen dieb . nur habe ich ein proble,
wenn ich stärke oder beweglichkeit hoch lvl dann verbessert sich nicht mehr die right handed weapon 1 attack dort wo mein dagger nun einmal liegt ...ich will ja auch mal mehr power mit dem machen können.....eine ahnung woran das genau liegen kann?
Nicht jede Waffe profitiert von Stärke, Beweglichkeit, Glaube oder Intelligenz. Das Drake Sword zB bekommt keinen Bonus durch höhere Werte. Ob und wie viel deine Waffe von anderen Werten profitiert, siehst du wenn du sie im Inventar genau inspizierst. Dort sollten dann in der erweiterten Ansicht irgendwo links unten die Symbole für Stärke und Co sein (also ein starker Arm für Stärke, eine Kerze für Int, etc.). Dort ist hinter jedem Symbol entweder ein Buchstabe, oder ein Strich. Ist dort ein Strich, dann profitiert die Waffe gar nicht. Ist dor ein Buchstabe, dann werden deine Attacken mit dem Wert hinter dem der Buchstabe steht stärker. Wie viel deine Attacken davon profitieren, erkennst du daran, welcher Buchstabe da steht: A = sehr viel, B = viel, C = weniger viel, D = noch weniger viel, usw...
@ Iceman:
Den Evil Eye Ring finde ich in der Praxis nicht so gut, da er viel zu wenig HP wiederherstellt. Ich habe dafür in einem meiner drei Magieslots das Heal Miracle. Das regeniert sehr viele HP, zumindest wenn man nen guten Catalysator hat und man verfügt über 5 Aufladungen. In der Regel komme ich so immer zu den Bossen ohne eine einzige Estus Flask zu benutzen.
Havel's Ring habe ich heute übrigens auch ausgetauscht: Bisher hat er mir sehr gute Dienste geleistet, aber heute habe ich die Mask of the Child gefunden. Die hat zwar sehr schlechte Werte, erhöht die Stamina Regenerationsrate aber dauerhaft um 50%. Damit kann man also richtig gut schaden austeilen. Da sie so wenig wiegt, brauche ich den Havel's Ring nicht mehr. Ich komme also mit der Mask of the Child, dem Gold Hemmed Cloak, Havel's Handschuhe + Stiefel, dem Blood Shield, Quelaag's Fury Sword und meinen beiden Catalysatoren derzeit genau auf 35.0 von 72.0 Traglast.
Als zusätzlichen Ring verwende ich deswegen jetzt den Darkwood Grain Ring. Dieser erlaubt es mir mit max 50% Traglast so beweglich zu sein als hätte ich nur max 25% Traglast. Ausserdem verbessert er die Rollanimation drastisch. Es sieht viel cooler aus (so ne Art Flikflak) und ist viel schneller. Damit bin ich derzeit super unterwegs (Level 75).
Danke für den tipp daran hatte ich auch schon gedacht, wollte ihn aber nicht auf diese weise killen, weil man in demons souls ja schon fast jeden boss so umlegen konnte und sich das bissl wie cheat anfühlt egal jetz liegt er!
Das Spiel ist schon anspruchsvoll genug, da nutze ich solche Möglichkeiten gerne aus
Wobei das an manchen Stellen schon etwas wie ein Cheat wirkt, in Sen's Fortress steht an einer Stelle son dicker Ritter, der hat bei mir garnicht auf Pfeilbeschuss reagiert sondern ist stumpf stehengeblieben.
Da findet man aber auch noch weitere Titanite Demons, die hab ich ebenfalls lieber mit Pfeil und Bogen erledigt anstatt mich nah ran zu trauen
neverending schrieb:
Noch ne frage: ruckelt bei euch das spiel auch an manchen stellen?
Ja, leider. Besonders bei Effekten wie Feuer aber ganz schlimm ist auch Blighttown, da geht das Spiel ziemlich regelmäßig in die Knie.
Amiga500 schrieb:
Hi ,ich spiele gerade dark souls , ich liebe es spiele dort einen dieb . nur habe ich ein proble,
wenn ich stärke oder beweglichkeit hoch lvl dann verbessert sich nicht mehr die right handed weapon 1 attack dort wo mein dagger nun einmal liegt ...ich will ja auch mal mehr power mit dem machen können.....eine ahnung woran das genau liegen kann?
Jede Waffe hat Werte die zeigen wie gut sie mit Stats skalieren, Waffen wie Messer skalieren normalerweise nur oder fast nur mit Beweglichkeit aber auch da kanns vorkommen, dass man ein Levelup keinen Boni bringt.
nanoworks schrieb:
@ Iceman:
Den Evil Eye Ring finde ich in der Praxis nicht so gut, da er viel zu wenig HP wiederherstellt. Ich habe dafür in einem meiner drei Magieslots das Heal Miracle. Das regeniert sehr viele HP, zumindest wenn man nen guten Catalysator hat und man verfügt über 5 Aufladungen. In der Regel komme ich so immer zu den Bossen ohne eine einzige Estus Flask zu benutzen.
Mit Zaubern hab ich mich noch nicht beschäftigt, so ne Heilung wäre sicherlich nicht verkehrt, aber meine Waffenslots sind immer durch Nahkampfwaffe und Bogen belegt, schnelles Wechseln auf den Catalyst wäre also nicht drin. Meist schaff ichs nach etwas Training sowieso den Weg zum Boss ohne Schaden zu absolvieren
nanoworks schrieb:
Als zusätzlichen Ring verwende ich deswegen jetzt den Darkwood Grain Ring. Dieser erlaubt es mir mit max 50% Traglast so beweglich zu sein als hätte ich nur max 25% Traglast. Ausserdem verbessert er die Rollanimation drastisch. Es sieht viel cooler aus (so ne Art Flikflak) und ist viel schneller. Damit bin ich derzeit super unterwegs (Level 75).
Ok, du bist vom Level her noch nen gutes Stück höher als ich (bin bei 48 oder so). Der Ring wäre auch nicht uninteressant, mal im Wiki schauen ob ich da schon dran komme.
Die Titanite Demons killt man übrigens idealerweise mit Magie. 3-4 von den stärksten Soul Arrows und die sind geschichte.
Achja, mein anderer Ring den ich trage:
Ist der Ring of Favor and Protection. Der erhöht die maximale Traglast, erhöht die maximale Stamina und die maximalen HP. Allerdings zerbricht er wenn man ihn entfernt. Ich empfehle wärmstens diesen Ring zu holen. Nicht nur wegen dem Ring selber, sondern weil der der ihn trägt sonst üble Dinge geschehen lässt...
Also ich hab mir vorgenommen erstma garten und becken zu machen, bevor ich nach blighttown gehe. Das scheint mir recht einfach zu sein. Ich gehe aber erst noch schnell den evil eye ring holen. Nettes teil.
Hab ich genauso gemacht. Blighttown ist mit niedrigem Soullevel und schlechtem Gear echt ätzend. Garten und Becken ist sehr gut machbar.
Ergänzung ()
Nach etwas mehr als 60 Stunden Spielzeit und 82 Leveln habe ich Dark Souls nun durchgespielt. Für mich zählt dieser Titel eindeutig zu den besten Spielen aller Zeiten! Vor allem was da hinten raus an Atmosphäre aufkam war einfach phänomenal.
Ich hab vorhin den Endboss getötet und der war echt ein super harter Brocken: Mit weitem Abstand der schwierigste Gegner in ganz Dark Souls. Ich dachte erst ich schaffe den nicht, bis ich dann nach unzähligen Toden einen super Versuch erwischt hab. Da muss wirklich alles passen um den zu töten.
Ich freue mich schon aufs New Game+. Ich denke ich werde mich in einem halben Jahr das nächste mal an Dark Souls setzen. Zwar könnte ich jetzt, stark wie ich bin, ein paar Anfänger invaden und sie zu Brei klopfen, aber ich denke ich warte noch ein wenig, bis sich das gesamte Erlebnis erst mal gesetzt hat.
Ich hab jetz den butterfly und die hydra gelegt,
Soll ich jetzt ins drachental, nach schandstadt oder den teil des gartens machen der kommt wenn man bei der hydra die riesen leiter hochgeht?
Wenn du die Hydra und den Butterfly hast, kannste eigentlich nach Blighttown. Die sollten dir ein paar Levelups gegeben haben und durch die Baumgegner haste auch etwas Antigiftmoos bekommen. Du musst halt zusehen, dass du genug Giftresistenz zusammen hast für Blighttown. Die Leiter hoch hinter der Hydra kannst du später noch machen. Ausserdem würde ich den kleinen See bei der Hydra mal gut absuchen...