Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasn das fürn kack Spielprinzip, PVP schön und gut aber ich will schon selbst entscheiden wann wie und vorallem gegen wen. Dachte sowas gibts seit Ultima Online nicht mehr.
Wenn ich von Mobs getötet werde dann weiß ich das ich was falsch gemacht habe oder zu hastig war oder sonst was. Aber was bitte soll ich denn machen wenn ich 3 Mobs vor mir habe und dann spawnt hinter mir son Roter Geist mit Überrüstung und Blitzezuckenden Waffen...
Dann muss ich ja das ganze Game bis ich Maxlevel und Ultra EQ hab als Zombie zocken.. toll
Nicht wirklich der Vorteil - wenn du lebst bekommst du glaube ich einfach mehr XP pro getöteten Gegner und hast eine höhere Droprate bei Gegenständen. Wenn du also leben bist immer direkt probieren Leute in die Welt zu ziehen die dich dann hoffentlich auch schützen oder einfach den Eindringling erledigen. Sobald du stirbst bzw. den Eindring getötet hast, hast du erstmal ne Weile Ruhe. War bis jetzt auch schon ein paar mal am Leben um die Feuer Upzugraden und dann kam auch direkt immer ein Eindringling 3 fertig gemacht und 4 mal gestorben also so schwer ist es auch nicht
Ich stimme dir aber zu das das ganze System nicht richtig ausbalanciert ist, da es wohl in er ursprünglichen Version Exploits gab die dich auf MAX Level brachten ... und die komischerweise auch in unsere Anfänger Welten geschickt werden.
Hm ja will ja auch net rumheulen, aber das Spiel bzw der schwierigkeitsgrad zeren so schon ganz schön anne nerven
Da freut man sich n Ast das man noch alle Flasks hat wenn man vorm Boss steht und dann Bäm Invader... Hatte ich grad wieder -_- Jetzt bleib ich erstmal Zombie... *frust*
Muss mich eh grad erstmal zu den Händler auf dem Dach durchschlagen, zwecks Absolution. Der ERste Invader hatte mich nämlich bei der Alten im Wassertunnel angegriffen und ich hab ausversehen auch Die Händlerrin getroffen, die mich jetzt natürlich hasst. *seufz*
Alles nich so einfach
Blick da eh noch net durch wann ich wie wo wen in meine Welt holen kann (Spieler)
Hatte bis jetzt erst 1 NPC beschören können, vor den Gargoylen.
Check so vieles net... will aber auch keine FAQs oder Walktroughs anschauen... das spoilert doch alles... aber etwas verloren fühle ich mich schon, irre nun etwas Ziellos durch die Burg . Das Spiel an sich erklärt ja nicht wirklich was ^^
Sollte kein Problem sein, sobald der Invader kommt einfach in die Boss Arena laufen und du hast dank der weißen Schutzwand deine Ruhe ! Für die Beschwörung von anderen Spielern einfach lebendig werden und darauf warten das ein anderer Spieler aus dem Bund sein Zeichen auf den Boden plaziert, im letzten Abschnitt tauchen die Symbole dann alle 5 Meter auf
Kann dir nur die Seite: http://darksoulswiki.wikispaces.com/ da sind ALLE Fragen die das spärliche Handbuch nicht hat ausführlich beantwortet. Oder einfach ins Handbuch vom Vorgänger Demons Soul schauen da steht auch fast alles drin
Naja, man hat halt Vorteile, wenn man lebendig ist. Warum soll man nicht auch nachteile haben
Das mit dem Invaden kann ankotzen. Besonders später, wenn der Weg vom Bonfire zum Endboss länger wird und mit schnell hinrennen das nicht mehr so leicht ist.
Vorteil ist natürlich, dass man solange man lebt evtl. einen anderen Spieler zur Hilfe hohlen kann, um gemeinsam den Endgeger zu plätten. Als Untoter geht das nicht.
Demon Souls würde ich noch einen Tick besser bewerten, allerdings kotzt mich da Welt 5 jedes mal extrem an
Freue mich jetzt irgendwie schon auf Tharfuls Texte wenn er alleine vor Ornstein und Smough steht. Ich schätze da hatten wir alle mal so unsere schwachen Minuten in Sachen Selbstbeherrschung
Hab für heute meine Geduld mit Dark Fuuuuus verloren....
Lauf durch die "Depths", klop sonne riesen Ratte weg um BÖÖÖM son Penner Invaded und haut mich mit einem schlag weg. Ich zieh erst mal den Stecker... kann doch nich angehen ey... wenns wenigstens spanende und FAIRE Kämpfe mit GLEICHEM level wären aber so muss ich aufhören sonst zerstöre ich noch mein TV weil ich wutschäumend den Kontroller reinwerfe. Am liebsten würd ich jetzt zu dem Typen fahren, die PS3 mitnehmen und erst wieder geben wenn ich mindestens 1 mal durch bin.
Ich mein was hat man davon? Kann der mich "looten"? Hab doch eh nur Müll EQ.
Wie mich dieses rumgeganke in ALLEN spielen ankotzt
Naja du solltest als Mensch rumlaufen, wenn du PvP machen willst. Wenn du als Untoter rumrennst, dann kommt auch keiner. In manchen Gebieten invaden dich Computergegner. Spontan fällt mir der NPC im Blighttown ein, und Kirk der kommt auch in den Dephts.
Ich glaube die NPC's kommen auch wenn du Untot bist, aber da bin ich mir nciht sicher.
Atmospähre ist auf jeden Fall besser als Dark Souls. Allerdings finde ich Dark Souls in Sachen Gameplay echt um einiges besser, als Demon's Souls.
Kein Nexus mehr.
Bonfires.
Keine halbe Energie mehr, als Untoter.
Anzeigebalken für Poisen, Bleeding etc.
Von daher tue ich mich schwer Demon's Souls nochmal anzufassen. Ist bei mir ähnlich mit Baldurs Gate 1 und 2. Der zweite Teil ist vom Gameplay soviel besser, dass ich "Probleme" habe, den ersten Teil nochmal zu spielen.
@Tharful:
Also nur mal nebenbei: Du kannst das LAN Kabel ziehen und dennoch Invadet werden
Es gibt glaube drei? NPCs, die dich Invaden. Gehört auch zum Teil zur Story. Allerdings immer nur an bestimmten Orten. Die Depths gehören dazu.
Wirklich überhaupt nicht Invadet wird man nur als Untoter.
Was haben menschliche Invader davon, die zu killen?
Man kann ja diesen Covenants beitreten. Es gibt mehrere sog. Covenants, die geben einem bestimmte Belohnungen, wenn man andere Invadet und tötet.
Es steckt ein riesiges System dahinter. Ohne jetzt da zuweit zu Spoilern, aber wenn man bestimmte NPCs im Spiel tötet, steht man bei einem bestimmten Covenant auf der "Abschussliste".
Sollte man dann zu denen gehören, die jene NPCs getötet haben, kann man als Angehöriger des entsprechenden Covenants einen Ring anlegen, der dann den Server nur nach den Leuten durchsucht, die eben "Mörder" sind.
Gibt auch noch andere Szenarien.
Leider ist das alles nicht so perfekt ausgearbeitet, aber was man aus der Idee alles machen könnte!
Ein Spiel so aufzubauen, dass man zwar prinzipiell jeden und alles töten kann, dadurch aber zum Ziel bestimmter Gruppen wird, finde ich genial.
Leider, leider bekommst du nun die Nachteile genau dessen zu spüren, was das Ganze aber erst möglich macht: Das Internet!
Wie ja schon weiter oben empfohlen, gibt es Seiten, auf denen alles beschrieben steht. Dort gibt es Charakter Builds, die dir genau zeigen, wie du dich Skillen sollst, wenn du Kämpfer, Pyromancer etc. sein willst.
Pläne, wo gute Waffen/Rüstungen zu finden sind oder wie man welche Waffe schmidet.
Ich habe Dark Souls Day One gekauft und zu der Zeit war das nicht so schlimm, mit dem Invaden. Und wenn man mal Invadet wurde, dann war der Unterschied zur Ausrüstung nicht so gewaltig, weil noch nicht soviel bekannt war.
Wenn du absolut keine Chance hast und auch nicht so gute Ausrüstung gefunden hast, dann kannst du mal folgendes versuchen:
Nicht rumrennen! Stell dich irgendwo dorthin, wo der Invader nur aus einer Richtung kommen kann.
Dann ganz an die Wand und die Kamera so hindrehen, dass du zwar in die Richtung gucken kannst, der Invader dich aber nicht sehen kann.
Also praktisch um die Ecke gucken. Bedenke: Der Invader glüht Rot und ist somit leicht für dich zu sehen. Für ihn siehst du aber ganz normal aus.
Es ist nicht selten, dass Invader an mir vorbei laufen, weil man halt nicht so ins Auge fällt. Wenn du es richtig machst, gehören die ersten paar Schläge dir (oder sogar Backstab).
Desweiteren solltest du als lebender immer den White Soap Stone auf einen der Shortcus haben und auch angewählt lassen.
Sobald nämlich ein Invader sich mit deiner Konsole verbindet, wird der Stein grau und du kannst ihn nicht mehr einsetzen. Allerdings dauert es noch ein paar Augenblicke, bis der Verbindungsaufbau komplett ist.
So gewinnst du ein bißchen Zeit, um dich vorzubereiten. Zum Beispiel um Gegner in unmittelbarer Nähe zu plätten.
Außerdem: Ein Invader kann keine Estus Flasks benutzen! Er kann sich nur durch Humanity oder Magie heilen. Sollte also ein Invader mal gut von dir was abbekommen haben und dann das Weite suchen, renn auf jeden Fall hinterher. Humanity/Magie dauert länger als Estus Flasks.
Hier stehen einige Basics, auf die man auch alle wirklich selber kommen kann, wenn man aufmerksam ist und selber mal Invadet hat. Allerdings ist mir auch erst fast am Ende des ersten Durchlaufs einiges davon klar geworden, weil man einfach zu beschäftigt ist. Von daher mal Spoiler, falls du es nicht lesen willst.
Steht aber eig. nichts dramatisches drinne.
Oh das mit dem Stein ist gut. Dann zieh ich erst den Stecker, wenn der grau wird
Ja vom NPC wurd ich in den Tiefen auch invadet, aber der war halt so gesehen von der Stärke her ein "normaler gegner" und somit fair.
Ist schon unterschied ob plötzlich ein Mob Spawnt oder ein Typ mit 2 Flammenden Riesenschwerter, den ich net mal blocken kann ^^
Das mit dem warten... hm ma gucken obs geht wenn ich die Nachricht bekomme aber ich wollte schon Progress machen und nicht auf PvPler warten.
Das System an sich liest sich echt gut, so wie du es beschreibst. Aber da sollte es so was wie "Matchmaking" geben mit ca. gleichem lvl. Naja.... hätte hätte Fahradkette. Muss ich mich wohl mit arangieren.
Jetzt erstmal die die 30k Seelen wieder finden die ich nach dem Boss aus den Tiefen verloren hab, als ich nach "Blighted Town" wollte.... blöder erster Mob hat mich runtergeschubbst
Nene, du sollst natürlich nicht nur rumstehen. Ich meinte, wenn bereits die Meldung kommt, dass du Invadet wirst, dann suchst du dir einen gescheiten Ort, für das oben beschriebene.
Desweiteren gibt es schon Matchmaking. Invader können nur max. 10% von deinem Level entfernt sein. Wenn du Level 40 bist, kann ein Level 100 dich nicht Invaden.
Das Matchmaking ist zwar nicht perfekt, aber von dem, was ich bis jetzt erlebt habe, zieht meistens der Invader den Kürzeren, bei "falschem" Matchmaking.
Hatte es schon mehrmals, dass ich mit meinem Level ~200 Charakter von jemandem Invadet wurde, der mir gar nix abgezogen hat, ich ihn aber mit zwei Schlägen umgehauen habe.
Der Grund, dass du anscheinend null Chance hast (wie ich auch beim ersten Mal), ist wirklich nur der, dass viele eben Guides benutzen, jeden Skillpunkt genauso investieren, dass er nicht verschwendet ist und eben wissen, wo sie welche Ausrüstung bekommen. Ihre Waffen nahezu maximal schmieden zählt auch dazu.
Ein anderer Grund ist, der aber selten auftritt, dass man nur bis zB Level 15 aufsteigt und dann gar nicht mehr. Also quasi das Spiel mit Level 15 fast durchspielt. So erhält man zutritt zu allen härteren Waffen/Rüstungen, auf die man erst spät im Spiel trifft, aber kann dennoch Leute Invaden, die das Spiel grade angefangen haben.
Hab das mal gemacht und musste dann feststellen, dass man so ab Sen's Fortress überhaupt nicht mehr Invadet wird, weil einfach niemand da rumrennt, der nur Level 14 - 17 ist. Das Gleiche gilt dann aber auch für Co-op.
Werde wohl den 2ten Char dann mit Guides spielen. Mal schauen. Jetzt möchte ich erstmal alles "einfachen machen" und das Spiel erleben, endecken und genießen. Danach dann Hardcore mit allen Geheimnissen usw.
Das Spiel ist selbst mit der Wiki nicht einfach. Klar man kann lesen was mach machen muß, aber das muß man auch erstmal machen
Meiner Meinung nach könnte Dark SOuls noch etwas schwerer sein. Ich habs m ir viel schwerer vorgestellt. Trotzdem für mich das Beste Spiel in den letzt 10 Jahren (WoW mal ausgenommen)
Also ich fand Dark Souls richtig schwer beim ersten Mal.
Ich plauder mal über mein "erstes" Mal:
Stone Armor war die beste Rüstung, die ich fand und Lighting Speer war die beste Waffe.
Stone Armor konnte ich nur Kopf+Torso tragen, alles andere war schon zu schwer, um unter 50% zu bleiben.
Dass man überhaupt langsamer wird, obwohl man nicht über dem max. Equipment Load ist, habe ich zum erste Mal bei den Bell Gargoyles geschnallt.
Da ich bis dahin wenig Endurance geskillt habe, musste ich dann von meiner Hardend Leather Armor den Helm abnehmen.
Den Undead Merchant Male habe ich ausversehen angegriffen, als ich das Gamepad aufs Sofa gelegt habe, weil ich was trinken wollte. Ohne Ahnung, was Abolution ist, habe ich ihn dann gekillt.
Somit konnte ich bis Sen's Fortress keine normalen Pfeile kaufen. Erst ab 1.05 kann man die überall kaufen.
Auch die Bottemle.s Box war lange Zeit nicht drinne.
Das hat geprägt ohne Ende. Jedem NPC kehre ich nun den Rücken, nachdem ich ohn angesprochen habe-
Auf die Katakomben habe ich so wenig Lust gehabt, dass ich sie erst dann gemacht habe, nachdem es nicht mehr anders geht. Nämlich wenn man bereits alle anderen Endgegner fertig gemacht hat.
Also durfte ich schön mit max. 10 Estus Flasks das ganze Spiel auskommen. Als ich dann das erste Mal ne 15 neben den Flasks sah, ging mir fast schon einer ab . Könnt euch vorstellen, was bei 20 passiert ist......
Ich habe nicht einen einzigen Zauberspruch benutzt. Oder Miracle. Oder Pyromance. Attunement Slots WTF?!?
Gaping Dragon und Quelaag sind die einzigen beiden Endgegner, die ich beim ersten Mal geschlagen habe.
Ornstein & Smough habe ich nur durch Co-op besiegt.
Es hat zig Endgeger gedauert, bis ich mich getraut habe, meine Waffe in beide Hände zu nehmen.
Also für mich war Dark Souls eines der intensivsten Gaming Erlebnisse, die ich je hatte. Kein anderes Spiel habe ich so oft wieder angeschmissen, obwohl ich grade mal ne Stunde Pause hatte........nach ner sechs Stunden Session.
Es gibt einige Spiel, an denen saß ich auch wirklich lange am Stück dran. Final Fantasy VII, Baldurs Gate und Xenosaga gehören dazu. Jedoch intensiver war keines davon.
Wer sich auf die Atmospähre einlässt und nicht zum Nervenbündel wird, sieht es vielleicht ähnlich:
Dark Souls ist eines der besten Spiele, der letzten 10 - 15 Jahre. Vielleicht sogar in seinem Genre das beste Spiel überhaupt.
Was paradox ist, denn es gibt zig Elemente, die man verbessern könnte.
Demon Souls und Dark Souls haben allerdings ein Riesen Problem: Wenn man beide Spiele gespielt hat sieht der Rest der Spielewelt irgendwie Fad aus. Sicherlich gibt es an beiden Spielen enorm viel zu verbessern, allerdings machen sie wirklich den Eindruck das sie weitestgehend aus einem Guss sind, es sind keine Level dabei wo einfach jemand noch irgendwas hingeschludert hat, 3 Monster und 1 Item rein, fertig.
So oft wie man in beiden Spielen beim ersten Durchlauf das Pad in die Ecke feuern wollte, so oft saß man ne Std später wieder an der selben Stelle. Bei den allermeisten anderen Spielen die mich so weit treiben ist das eigentlich das Ende mit dem Spiel. Allerdings kriegt man in 95% der Spiele mittlerweile den Arsch so stark gepudert das man eigentlich blind durchrennen kann.
@Nova eXelon
2h trau ich mich net, verstecke mich immer hinterm Schild, kassiere so schon genug ^^
An Zaubern nutze ich nur das "Startwunder" vom Cleric. Wenn ich auflevel packe ich die Seelen auch immer mehr in Vit/Str/Dex
Jo ich liebe das Spiel auch und eigentlich macht mir es nix oft zu sterben. Bis jetzt hats mit den Laufwegen auch einigermaßen hingehauen. Aber jetzt kack ich grad voll in Blighttown ab. Seit gestern Abend versuche ich verzweifelt da nen Bonfire zu finden aber sterbe immer vorher.
Jetz ist grad der Wurm drin... 4 mal hintereinander gestorben beim ersten Typen mit der Keule wenn man die Leiter von den Tiefen aus runter geht.... entweder fall ich ich vom Steg oder der schubbst mich....
Gestern war ich recht weit aber dann wurd ich wieder invadet. Son Typ mit ne 1h Sichel... ich steh da... blocke... der macht ein Schlag und ich bin tot
Playsi hab ich neben mir stehen und wenn wer invadet dann zieh ich schnell stecker
Mir egal obs lame/feige ist... will wenigstens erstmal Bonfire finden...
Aber immerhin hab ich gestern geschnallt wie ich Spieler beschwöre ^^ In den tiefen hat mir dann jemand geholfen.
In den Blights find ich leider keine Zeichen auf dem Boden... Will wohl keiner da rumlaufen wenn mans nich grad muss ^^
Blighttown ist nicht gerade ein populäres Gebiet. Unten im Sumpf bei dem Lagerfeuer findet man dann wieder öfter Spieler.
Sichel kannst du meines Wissens nach nicht mit dem Schild blocken. Lernst du aber spätestens in Anor Londo noch.
Beidhändig kämpfen ist keine Frage des Blockens sondern des Ausweichen.