• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo darkd3 - Super Mod

chefcod2

Lt. Junior Grade
Hallo,
falls Ihr euch wie viele andere auch ein düstereres und Diablo 3 im Stile vom zweiten Teil gewünscht habt, wird dieser Mod euch dabei helfen das Spiel besser zu genießen.

Man kann zwischen verschiedene Kombinationen wählen unter anderen auch einem toller Schärfe-Effekt

http://www.darkd3.com/

Auf der Webseite kann man interaktiv mit einem Klick die Auswirkungen betrachteten.
Die Installation dauert 5 Sekunden.
Von meiner Seite aus kann ich keine 100% Garantie geben das es keine Probleme mit dem Account gibt, allerdings sind mir noch keine bekannt und seitens Blizzard wird man Clienten damit auch nicht gewollt bannen.

Ich finde den Mod klasse und er hat er verdient verbreitet zu werden.

Update2:

- Die Mod funktioniert nicht mit xfire, da sonst das Spiel sofort abstürzt. Muss also geschlossen werden, manchmal reicht es auch es nur in der Taskleiste zu beenden.
- Auf der Seite gibt es nun auch ein Tool welches die hässliche neue Schriftart (Arial) in die originale umändert. Sehr zu empfehlen!!!
- Nach einem Update muss die Schriftmod meist neu ausgeführt werden. Ein paar crashes sind normal, sollte aber danach funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum viele denken Diablo 3 sei nicht düster?

Ich finde es düster und die Grafik passt perfekt zum Spiel. Finde solche Mods quatsch. Ohnehin erlaubt Blizzard solche Modifikationen nicht! Also aufpassen!

Echt eine tolle Mod (ich benutze die Stronger-Eigenschaften), die bei mir die Atmosphäre enorm aufgewertet hat, weil es mit vorher einfach zu bund war.

Skeidinho schrieb:
Ich frage mich, warum viele denken Diablo 3 sei nicht düster?

Ich finde es düster und die Grafik passt perfekt zum Spiel. Finde solche Mods quatsch. Ohnehin erlaubt Blizzard solche Modifikationen nicht! Also aufpassen!

Ich würde die Aussagen die Blizzard zu diesem Thema (über Twitter!) getätigt hat nicht zu hoch hängen. Dass man das Aussehen von Spielen nicht verändern darf (es sein denn dies ist ausdrücklich erlaubt, wie z.B. bei Skyrim), ist nichts neues.

Bei dieser Mod handelt es sich um Dateien die du in dein Diablo3 Root-Verzeichnis kopierst, Blizzard soll mir ersteinmal nachweisen, dass ich manipulierte Dateien in dem Verzeichnis habe, ich denke nicht, dass sie das rauskriegen würden.

Aber darum geht es auch nicht, ich habe für das Spiel viel GEld ausgegeben und möchte das maximal gute Spielerlebnis haben. Wenn das mit einer Mod funktioniert, die weder das Gameplay, noch das spielen mit anderen Usern beeinträchtigt, oder gar illegale Vorteile verschafft, dann finde ich das völlig legitim.

Hallo.

Ich benutze auch diesen Shader Effekt, damit gefällt mir das Spiel einfach besser.
DarkD3 ist kein Mode, da es nicht an den spiele Dateien modifiziert. Es ist ein Software Shader Effekt,
dieser ersetzt nur die directx9 dll Datein und diese sind ja von Microsoft open Souren.

Desweitern sieht Blizzard dies nicht als Cheat an und erlaubt dies.
Jay Wilson der Game Director von Diablo III hat sich dazu auf Twitter geäußert:

TOS against mods is so we can ban cheaters. I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely.

Quelle:
https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/201726183740686336

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicherlich so sein, dass Blizzard darauf reagiert und dann warscheinlich im Grafikoptionsmenü
einige Änderungen mehr anbietet als jetzt sodass man ganz regulär selbst darauf Einfluss nehmen kann.
Man sollte einfach noch ein wenig Geduld haben. Das Spiel ist erst seit wenigen Stunden auf dem Markt,
man muss dem ganzen schon ein wenig Zeit geben. Lieber Feedback bei Blizzard abgeben, das hilft mehr
als Diskussionen in Foren imho.

borizb schrieb:
Es wird sicherlich so sein, dass Blizzard darauf reagiert und dann warscheinlich im Grafikoptionsmenü
einige Änderungen mehr anbietet als jetzt sodass man ganz regulär selbst darauf Einfluss nehmen kann.
Man sollte einfach noch ein wenig Geduld haben. Das Spiel ist erst seit wenigen Stunden auf dem Markt,
man muss dem ganzen schon ein wenig Zeit geben. Lieber Feedback bei Blizzard abgeben, das hilft mehr
als Diskussionen in Foren imho.

Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.

Man hat schon Jahre vor Release die Qualität der Screenshots bemängelt und und modifiziert.
Daruafhin entstand eine rießige Protest-Bewegung was Blizzard einen Furzt gekümmert hat.
Anschließend konnte jeder die Beta spielen und selbst danach hat sich nichts getan.

Ich kann dir versichern, es wird keine Veränderungen seitens Blizzard geben.

Ich nutz die Mod schon seit der Beta. Diablo sieht damit aus wie es aussehen sollte, angemessen "Entzeitmässig" und endlich scharfe Konturen. Dabei fahre ich nur die "lesser" Settings.

Ich versteh die Leute nich die Diablo 3 schon düster genug empfinden....

wollte den shader auch mal testen. Hab die anweisung befolgt, ins D3 root kopiert aber beim start sagt er mir
"Programm kann nicht gestartet werden da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt".

Was mach ich falsch?

Wenn ich die files wieder entferne startet es wieder normal..
How come?

ok, ein dircet x update scheint das problem zu beheben
http://download.microsoft.com/download/1/7/1/1718CCC4-6315-4D8E-9543-8E28A4E18C4C/dxwebsetup.exe

gut dass ich ein kackfrisches Win 7 SP1 aufgesetzt habe und sowas da nihct mit bei ist..

Weiß auch nicht ob das generell kommt, meine Einstellungen sind stronger und sharpness on

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr früh DarkD3 aufgespielt, Hardcore Effects / Sharpness on.. bringt einfach mehr Atmosphäre. Erstens ist das verwaschene weg und die Farben brennen sich nicht direkt in Auge. Die Ecken sind dunkler, man sieht weniger, bringt mehr D1 Feeling...

Bei mir und zwei Kollegen funktioniert es nun nicht mehr :(

Kommt Beim starten und manchmal auch erst nach ein paar Sekunden Ingame ein Fehlerfenster:
"In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"

Weiß jemand Rat? Das Spiel ist ohne den Mod einfach zu hässlich.

Kann es sein das der verwaschene, unscharfe Look größtenteils durch das Ingame-AA bei euch verursacht wird. Ich spiele ohne diesen Matschfilter und nutze statt dessen richtiges 4 faches MSAA über das NVIDIA AA-Bit 0x00400000. Unscharf oder kontrastarm fand ich eigentlich nur Teile des ersten Aktes wegen dem dort als Stillmittel eingesetztem Nebel.

Ansonsten finde ich die Grafik eigentlich sehr gut. Düster genug ist es bei mir auch, wobei ich einfach das Gamma etwas reduziert habe.

Ich habe meinen Startpost aktualisiert, anscheinend ist DarkD3 inkompatibel zu einigen Programmen.

theGoD schrieb:
nutze statt dessen richtiges 4 faches MSAA über das NVIDIA AA-Bit 0x00400000.

interessant. stand nicht bei pcgh o.ä., dass normales msaa wegen dem deferred render gar nicht greift? oder so.. meine da was gelesen zu haben.
btw: ist das eine zeichenfolge für den inspector? habe bisher bei spielen nur das control panel benutzt.

Inspector halte ich eh für relativ sinnlos, man macht meist mehr kaputt als es bringt.
Außerdem briingt höheres MSAA ja noch mehr Unschärfe ins Bild.

So pauschal zu sagen, der DarkD3 Mod wäre legal stimmt nicht so ganz.
TOS against mods is so we can ban cheaters. I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely.
Hier heisst es lediglich, dass er DarkD3 noch nicht für einen Cheat hält. Sollte sich diese Einstellung aus irgend einem Grund ändern, können hier viele ein Problem bekommen.

musste grade nach den update ?! den mod löschen weil sich dia3 damit nicht mehr startet
gehts bei euch noch oder hat blizzard den mod unterbunden ?

Zurück
Oben