Welches RTX 2070 Super Modell?

Oetzi lp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
74
Sehr geehrter Community,
Welch Rtx 2070 super könnten Sie mir empfehlen?
Mir geht es um die Leistung.
Danke im Voraus.
 
Wenn es um die Leistung geht ist es im Prinzip komplett egal.

Das eine Modell taktet vielleicht etwas höher als das andere oder lässt sich leicht besser übertakten, letztlich sind das aber zu vernachlässigende Unterschiede im unteren einstelligen Prozentbereich.

Top-Modell wäre wohl die MSI Gaming X Trio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananaJoe09, Nachos HW Tipps und c9hris
am besten die nehmen mit dem besten kühler, da man diese am besten OC kann.
denke es wird auf eine strix rauslaufen.
aber da nicht gesagt wird ob wakü oder lukü, kann man eigentlich nur spekulatius backen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Sie haben ähnlichen Leistung, man könnte schon sagen das unter den Custom modellen evtl. 2% liegen vielleicht auch ein bischen mehr.
Lautstärke, Garantie, Preis, Wiederverkaufswert - würde für mich eher den Braten fett machen.
 
Kauf dir bloß keine AORUS :D Die ist soooooooooo Laut (Lauter als das Referenzdesign). Ich habe eine 2080 Super durch einen Preisfehler zum Bruchteil des Preises bekommen, nur darum habe ich die Karte behalten. Habe die aber auch direkt auf nen NB Eloop Ghettomod umgebaut. Damit ist die aber sofort absolut Still und läuft auf 2,1Ghz bei Load 62°C :)
 
kann es sein dass das schon der dritte thread ist in dem es (auch) um ne graka geht? wie viele braucht es noch?

wenn man nach empfehlungen für ne graka fragt sollte man wenigstens das gehäuse nennen, die karte muss ja auch reinpassen. NT (netzteil) wäre auch wichtig.
 
Deathangel008 schrieb:
kann es sein dass das schon der dritte thread ist in dem es (auch) um ne graka geht? wie viele braucht es noch?

wenn man nach empfehlungen für ne graka fragt sollte man wenigstens das gehäuse nennen, die karte muss ja auch reinpassen. NT (netzteil) wäre auch wichtig.
Gehäuse Sharkoon Night shark rgb
850 Watt Netzteil
 
@Oetzi lp:
"850W-NT" ist so aussagekräftig wie "blaues auto". genaue modellbezeichnung bitte.

gehäuse ist innen recht schmal, für breite grakas mit quer ausgerichteten lamellen wie die Strix oder Gaming X Trio nicht optimal. NT oben ist auch nicht gerade toll, hat schon nen grund dass das bei den meisten aktuellen gehäusen unten verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
DarkInterceptor schrieb:
@Naesh also meine aorus ist leise. ich weis nicht was du hast. evtl ein montagmodel erwischt?

nein du hast eine 1080TI und ich die 2080 Super. Die haben bei der 2000er Reihe eine LED auf die Lüfterblätter geklebt und das gibt laute Luftverwirbelungen. Die Lüfter sind ganz andere. Bei der 1000er Reihe war die Aorus sehr gut und leise. Schau mal bei YouTube ein paar Videos zur 2080 Super aorus 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Was sagt ihr zur Rtx 2070 super im Asus Turbo Design?
 
@Oetzi lp:
ist das jetzt dein ernst? ein und dieselbe frage in drei threads?
Deathangel008 schrieb:
was ich von grakas mit blowerkühlern halte? möglichst viel abstand.
t3chn0 schrieb:
Die Turbo Geschichte ist relativ. Die Karte befördert halt die Luft aus dem Gehäuse, ist dafür jedoch sehr laut.


im verhältnis zu den anderen partnerkarten ist sie auch etwas langsamer.

Deathangel008 schrieb:
genaue modellbezeichnung bitte.
...?
 
Oetzi lp schrieb:
Was sagt ihr zur Rtx 2070 super im Asus Turbo Design?

Lass bloß die Finger von Blower Karten und der AORUS (2060/70/80/TI). Das sind so de lautesten unter den GPUs und werden eigentlich nur genutzt um die GPU auf WaKü umzurüsten ;)
 
Leistungs Technisch sind alle sehr eng beieinander.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung die Palit 2070 Super Gamerock Edition / Premium oder auch Jetstream empfehlen.

Hier sind ein paar Daten zur Karte:

https://www.techpowerup.com/review/palit-geforce-rtx-2070-super-gamerock-premium/31.html

Sie schlägt teils the big 3 von Msi, Asus und Evga jeweils in Temp / Noise, Clock bei geringerem Preis.
Nur Evga und Asus haben ein leicht erhöhtes Powerlimit.

Habe seit der 10er Serie eine Palit und die sind schon ziemlich underrated.
 
Zurück
Oben