• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

bin zwar kein mädel, eine dame erst recht nicht, und dennoch ist mein bevorzugte klasse die, des heilers, das zieht sich eigentlich durch alle mmo´s der letzten 3 jahre, die ich spielte,:)

auch ein grund warum mich darkfall mit dem gameplay etwas abschreckt, aber ist es nicht so das jeder jeden heilen kann und es somit gar keine reinen heiler gibt/geben wird,...?

Realismus ist auch ein lustiges wort für das umeinander rennen.^^

Und ... wie gesagt, gutes PvP-Spiel .. alles andere niente. Sandbox .. ähmja, aber ohne Sand.^^

tecilein schrieb:

Ah du scheiße...wat für'n Müll...Matsch ist das?! Sowas lassen sich die Spieler heute noch gefallen?! Zu Meridian59 und UO Zeiten kann ich es verstehen, aber heutzutage?! Bisschen Standard...

Das kann durchaus an seinen Einstellungen liegen. Die Grafik von DF ist teilweise wirklich schön, wobei es auch schwächere Seiten gibt.

Hier noch ein paar andere Bilder.

Anhänge

• user161_pic388_12363526912.jpg
    user161_pic388_12363526912.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 257
  • user161_pic358_123499598313.jpg
    user161_pic358_123499598313.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 264
  • user161_pic367_123499644314.jpg
    user161_pic367_123499644314.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 276
@XamBonX
Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise.
Echt schlimm so Posts zu lesen.

Ich werd auf Grafik usw. garnicht eingehen.
Die Diskussion ist eh hinfällig.

Mir ist die Grafik von einem Spiel zumindest 100% egal, sofern das Game was taugt.

@bttn
Der Altersdurchschnitt in unserer Gilde liegt auf jeden Fall deutlich über 30.
Und Frauen sind auch genug dabei.
Des Weiteren hat DFO nur wegen manuellem Zielen nichts mit Counterstrike zu tun.
Spielst sich völlig anders.

Aber bei DFO sollte man auf jeden Fall auf deine Trial warten, wenn man sich nicht 100% sicher ist.
Meiner Meinung nach ist es nämlich noch extrem unfertig.
Macht aber trotzdem mehr Spass als alle andern MMOs die aktuell auf dem Markt sind (meine Meinung, darf man gern anders sehen).

Eine Einspielzeit von 1-2 Wochen ist auf jeden Fall das Minimum meiner Meinung nach.
In den ersten 4-5 Stunden fand ich es richtig ... bescheiden :)

Außerdem braucht die Charakterentwicklung Monate bei Darkfall.
Nach 2-3 Wochen kann man noch garnichts.
Ist auf jeden Fall nichts für die aktuellen Fastfood-MMO-Spieler. (Ist in dem Fall nicht böse gemeint. Jeder kann gerne spielen was er möchte)

EDIT @bttn:
Die Frauen spielen in DFO übrigends keine Heiler, sondern sind oft Harvester.
Sammeln also für die Crafter.
Ich möchte das natürlich hier nicht verallgemeinern, ist aber in DFO anscheinend oft der Fall.

@Ineluki666
Ich spiele ohne Schatten, da ich trotz gutem System Probleme damit habe.

EDIT2:
Mal nen neuer Screenshot den ich grad rumfliegen habe.
Da DFO kein Widescreen untersützt und die Grafik sonst verzerrt, spiele ich aktuell im Fenstermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ineluki666 schrieb:
Hast dir DF gekauft, Parat das du das ganz genau weißt? Nichts gegen dich, aber mich wundert das immer wieder ein bischen ;)
Nein, ich habs mir nicht gekauft, aber immerhin hat es einer unserer Spieler und Freitag konnte ich also auch live bisserl was sehen.

Und ich hatte Spaß von den paar Minuten an Maus und Keyboard und er hatte auch Fun. Ich sag ja auch nie, dass es ein schlechtes SPiel ist, für das PvP und die Spannung dazwischen.

Beim Rest ...

- Leere, absolut inhaltslose Städte
- Leere, absolut inhaltslose Wildnis
- Kein Sagen-Kanal
- Den Vorteil hinsichtlich RP von "Makroprogramm zaubern lassen" und "Questen abreißen" kann ich nicht erkennen

Und die zu großen Teilen bereits vorhandenen Spielerstädte sind auch genau das geworden, was vermutet wurde, nämlich Trophäen im PvP. Und auch das Handwerken drumherum war alles mögliche, aber kein Zunft-RP oder dergleichen.

Es ist ja überhaupt nix dagegen zu sagen. Nach der Vorführung bin ich durchaus geneigt, es mir anzuschaffen, weil es eben im PvP lustig ist.

XamBonX schrieb:
Ah du scheiße...wat für'n Müll...Matsch ist das?! Sowas lassen sich die Spieler heute noch gefallen?! Zu Meridian59 und UO Zeiten kann ich es verstehen, aber heutzutage?! Bisschen Standard...

hatten wir das nicht schonmal? Keine Ahnung = ***** halten. Mal abgesehen das du selbst beim trollen nicht in der Lage bist Logik zu liefern...UO Grafik ist also ein "bisschen Standard"? :D

Sorry solange du nichts wirkliches zu dem Spiel zu sagen hast treibt dich im WoW Forum oderso rum. Lass die Leute berichten die es wirklich gespielt haben....das ein Screenshot nicht das Spiel sondern die Grafikeinstellungen des jeweiligen Users wiederspiegelt wirst auch du noch irgendwann lernen.

Kein "sagen-Kanal"??? Naja denkt an WAR die haben auch 2 Monate gebraucht einen funktionierenden Chat zu integrieren...

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier les, liegts für mich erstmal auf Eis. Mal gucken was sich die nächsten 2 Monate tut. :(

für mich ist darkfall auch vorerst gestrichen. ich finde sie sollen erstmal ihre finanzen in den griff bekommen (neue server, free trial etc.)

wie stehts denn mit "mortal" online?! :evillol:

die versuchen doch was ähnliches wie darkfall..

http://www.mortalonline.com/screenshots

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wasn das fürn countdown bei mortal online? :D sieht nett aus .

Also ich sehe in Mortal Online keine Option.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Grafik größere Schlaten irgendwie flüssig laufen sollen.

Interessant aussehen tut es aber auf jeden Fall :)

MfG,
tec

ich hoff ja auf einen olnigg...

Olnigg lässt aber auch fies nach. Der meckert nur noch sinnlos, hauptsache irgendwas in den Dreck gezogen. Das ist wie mit dem Problem, wenn man weekly Serien zu Dailies macht. Es wird inflationär und dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
ja haste recht, positive Sachen schreiben bringt halt keine Besucherzahlen :) Wobei Vanguard hatte er gelobt hehe.

@winter das du in SF4 alle Chars freigespielt hast macht mir angst....ich werde nie wieder gegen eine Forenregel verstoßen sonst verhaust du mich :D

XenonGas schrieb:
Kein "sagen-Kanal"??? Naja denkt an WAR die haben auch 2 Monate gebraucht einen funktionierenden Chat zu integrieren...
Dann wäre einer meiner Kritikpunkte weg. Bleibt der Rest. Und selbst wenn: Es zeigt wieder mal, wie wenig Beachtung RP-nahe Bereiche dort bekamen, nämlich keine. Es ist als reines PvP-Spiel gedacht und wird so gespielt.

Nochmal: Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Da wirste Dich an andere wenden müssen. Ich sag auch nicht, dass mir Full Loot und Co nicht gefallen. Ich sage ausschließlich, dass all die messianischen Hoffnungen an die "RP-Lösung Darkfall" wahnsinnig übertrieben sind und sich schlicht nicht bewahrheiten werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie jedenfalls allemale nicht Wahrheit geworden - und dass sie es in Zukunft werden, ist eine Hoffnung von manchen. Aber nur eine Hoffnung, kein Fakt. Kann man eigentlich kaum diskutieren.

beig1 schrieb:
Das /say in WoW und co ist in Darkfall der Public Channel.

Hm, /say in WoW ist reichweitenbegrenzt (15m), /yell auch (100m). Und der General Chat ist dann auf den Sektor beschänkt, in dem man sich befindet (Stadt/Landstrich).

Ist da nicht anders, nur dass die Reichweite doch deutlich höher liegt. Kann allerdings nicht genau sagen wie weit der reicht da in diesem kaum wer schreibt.

Zurück
Oben