• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Technocrat schrieb:
Hm, /say in WoW ist reichweitenbegrenzt (15m), /yell auch (100m). Und der General Chat ist dann auf den Sektor beschänkt, in dem man sich befindet (Stadt/Landstrich).

sag mal hast du nen WoW Filter das du jedesmal wenn diese 3 Buchstaben fallen informiert wirst? Was bitte ist der Sinn deines Beitrags? Hat doch NULL Informationswert?! Auf die Gefahr hin das Street Fighter 4 King Wintermute mich verhaut aber du bist nervig...

hehe. Niemals. ^^ Lass lieber Bier trinken. ;)
Aber passt doch. Jetzt weiß man wenigstens, wie es in WoW ist. Vorher hat ja wer damit verglichen.

erst dieser mega Hype und dann redet kein Mensch mehr von dem game, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :D
Entweder Freude oder gefluche...aber garnix ? :D

Tja, ich kenne ehrlich gesagt nur 2 Leute aus meiner Ex-WAR Gilde, die es spielen.
Sonst niemanden. Dieses elitäre rumgeprolle hat mich verkrault, ehrlich gesagt. Dazu gibts keine Trial. Damit das aus für mich.

@Xenon:
War abzusehen ... "Darkfall is not for everyone" ... scheins eher für niemanden, zumindest wie es hier scheint. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Also, ums mal vorweg zu sagen, ich bin ein extremer Spieler. Habe zur Zeit Semesterferien und seit Release locker meine 12h+ pro Tag gezockt.

Die ersten 2 Tage waren ne Katastrophe, die Mobs und Spieler waren out of sync, es war extrem laggy, der Server die halbe Zeit down.
Danach ging es eigenlich ganz gut, es lief wieder fast so wie zu Betazeiten, die Mobs sind leider immer noch nicht wirklich in sync, sondern werden oft an der falschen Position angezeigt und dann wieder zurückgesetzt (also eher ein Workaround)
Seit Mitte letzter Woche ist die Performance aber wieder ziemlich im Arsch, es lagt häufig, teilweise sind Chars verbugt und können zB "Use" nicht mehr verwenden. Dazu kommen häufiger Disconnects und die Server restarten auch momentan 3-5x täglich.
Am schlimmsten ist aber die Warteschlange, teilweise dauert es bis zu 3Std bis man auf den Server kommt. Erstens ist das eine Zumutung für alle "normalen" Spieler, die nicht die Zeit haben darauf zu warten, zweitens bezahlt man im Endeffekt fürs Warten und vor allem sollte das doch durch den staged release (nur begrenzt Acc verfügbar) unterbunden werden.

Ein weiteres Problem sind Hacker und Exploiter, es gibt allerlei Speedhacks/Teleporthacks usw. inwiefern effektiv dagegen vorgegangen wird kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich gecheatet wird wohl nicht mehr, aber sicher sein kann man sich auch nicht.

Exploited wird auch allerlei, hier sehe ich das ganze eher weniger kritisch wenn man selber die Möglichkeit hat diverse Exploits zu nutzen und somit wieder alle auf dem gleichen Stand kommen. Hier wird allerdings seitens Aventurien sehr schlecht gehandelt. Auf der einen Seite verbieten sie den "ehrlichen" Spieler das Ausnutzen, auf der anderen Seite wird dagegen aber nicht unternommen. So bekommt ein Spielerkreis leider ziemliche Vorteile.

Soviel zum aktuellen Stand des Games.

Gameplaymäßig ists bei mir mittlerweile ein wenig langweilig geworden, entweder lässt man irgendein Macro laufen um zu harvesten (Stadtausbau/Rüstung/Verbrauchsitems) oder Magic zu skillen oder man fightet
a) gegen PVE Mobs die im Grunde alle gleich schwer sind und nur verschieden hohe Lifepoints haben
b) gegen unterlegene Spieler mit Craploot
c)gegen zahlenmäßig überlegene Spieler und verliert/rennt weg

Bisl mau momentan, ändert sich aber vermutlich in ein paar Wochen wenn es darum geht große Schlachten zu führen und mit Kriegsgerät Städte zu erobern/verteidigen. Ob das der Server allerdings mitmacht, kA

Ich schau mir das jetzt nochmal ne Woche an, ob die Lust zu zocken wieder zunimmt oder ob ich einfach nur bisl zu viel gespielt hab und wie die Serverperformance sich entwickelt. Sollte beides nicht besser werden verkauf ich mein Acc bei Ebay und fang das Game auf nem neuen Server nochmal an wenn die "Paidbeta" zu Ende ist.

Das Spiel hat Potential, aber das hatten Vanguard und andere Spiele auch...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Ansage.
Klingt nach nett gemeint und nicht geschafft, dein letzter Satz sagt es komplett ... auch wenn Xenon da anderer Meinung sein wird. ;)

MMORPGs brauchen wohl mehr als eine einzige Revolution, wenn ich mir so die Landschaft ansehe.

Hallo Leute!

Ich habe den kompletten Thread durchgelesen (oh ja... das hat gedauert) und habe anfangs noch an ein gelungenes Spiel gedacht. Dass es mit Darkfall so geendet hat finde ich schade. Ich glaube nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich lieber die Finger davon lassen und noch etwas abwarten. Interessant finde ich das Spielkonzept allemal.

Beste Grüße,

die RP-Banane

ihr Vanguard basher :eek:

naja danke für den Beitrag...das markos laufen lassen erinnert ja massiv an UO :D
Generell klingt es aber sehr ernüchternt...das sie nichtmal diese begrenzte Spielerzahl in den Griff bekommen ist scheiße. Immerhin hab sie ja auch selbst das Limit gesetzt.

*heftet sich orden an* habs doch gesagt^^

---

Und keine Sorge ... es könnte tatsächlich im PvP interessanter werden, aber nur da.

Hallo zusammen, wie komme ich einen Account für Darkfall? Und kostet das dann was monatlich oder ist das kostenlos?

Lies den Thread. Auf den letzten paar Seiten steht alles. Acc kostet, bekommen = Online kaufen.

Serverkapazitäten wurden heute erhöht, die Queue ist nun nur noch sehr kurz. Ein guter Schritt nach vorne. Accounts gibts zZ nur auf Ebay zu bekommen.

Also das ist glaub ich der chaotischste Start ever :D
Ich schreib Darkfall erstma ab. :rolleyes:

Kumpel spielt noch fröhlich.
Läuft ganz gut zur Zeit.
Spass scheint es auch zu machen.

Hab mich gestern auch kurz eingeloggt mit seinem ACC und die Gildenstadt nimmt gestalt an :)

Mehr kann ich aktuell nicht zu sagen.

PS: Widescreen Support ist jetzt drin. Sieht gleich viel besser aus.

MfG,
tec

satis schrieb:
Also das ist glaub ich der chaotischste Start ever :D
Ich schreib Darkfall erstma ab. :rolleyes:

so ne Aussage ist das wohl sinnloseste ever :D

Nicht chaotische MMORPG starts gabs meines Wissens kaum welche. Immerhin haben sie die Anzahl der User beschränkt. Sowas machen andere Firmen nicht.

Jo, klar haben sie die beschränkt, aber damit wurde nichts besser. 1-3 Stunden Warteschlangen vor dem Login. :)
Auch heute fahren die Server mehrmals täglich runter aufgrund der Belastung. Diese wurde schon erreicht.
So reizvoll der Sandkasten auch sein mag, aber es fehlen die Spielsachen dafür. Die Förmchen. :)
Mich persönlich schreckte das hektische Geklicke und ständige weggerenne ab. Ich möchte weder ein Countersrike-meets-Oblivion-Clone noch ein Sportspiel spielen. In einem Singleplayer ala Dark Messiah sicher nett, aber die Hektik ist zu dominant als dass das Spielen ein schönes Erlebnis wird. Die Frustmomente sind häufiger und die Mädels aus der Gilde sind zu reinen Arbeitstieren verkommen. Im Grunde spielen sie garnicht "richtig".
Vielleicht gibts nach nem Jahr eine FreeTrial, aber für mich ist es zu den Akten gelegt. Wäre die Community toleranter und nicht so FSK16 elitär, hätte man einen Anreiz. So aber ist es weder das eine noch das andere. Ist nicht weiter schlimm. :)

Na xenon, nur wegen dem start wärs ja nicht, kayrah und bttn sagens ja.
Im Herbst mal weitersehn... ;)

Zurück
Oben