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Darkspore OpenBeta

kibotu83

Captain
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Okt. 2005
Beiträge
3.698
Zur Zeit läuft ja noch die Darkspore OpenBeta.
Aus Zeitmangel bleibt mir die Beta leider verwehrt.

Ich würde mich deswegen freuen, wenn ein paar Betaspieler ihre ersten Eindrücke des Spiels hier präsentieren könnten.

Danke Kibotu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal eine halbe Stunde angetestet.
Es ist extrem langweilig, simples hack and slay.
Nicht wirklich zu empfehlen.
 
Also ich spiele es schon ein paar Tage.

Eindrücke aus technischer Sicht:
- Bei mir Super stabil, lag und ruckelfrei
- Ab und zu kleinere Bugs weswegen man keine Belohnungen erhällt (das Spiel stürzt nicht ab bleibt aber im Ladescreen hängen)
- Bei einem Freund mit dem ich die Beta spielen wollte gab es ständig abstürze, massive Grafikfehler u.s.w.

Gameplay technisch:
- Wurde oft schon gesagt, Spore meets Diablo! Es macht Spaß sogar so sehr, dass man es Stundenlang spielen kann. Der Sammelfaktor ist krass süchtig machent. Ich für mein Teil habe mittlerweile die Motivation verloren, weil es im Kapitel 4 ein Bereich gibt wo man nicht weiter kommt solange der Kroginitor(Hoffe ich habs richtig geschrieben?) Stufe 11 oder 12 ist und da man nur die LVL davor spielen kann dauert es eine ewigkeit bis man die entsprechende Stufe geschafft hat. Deswegen sieht man das selbe LVL ca. 100 mal :) was halt echt nervig ist.

Aber ansonsten bin ich von dem Spiel begeistert :)
 
Servus kibotu83

Wie ReadZaC schon beschrieben hat eine Art Spore meets Diablo! Die Bugs kann ich bestätigen. Deswegen ist es ja auch 'ne Beta!

Ich habe fast 4,5 Stunden gespielt. Ich finde es soweit gut, aber mit der Zeit langweilig.

MFG Hexxxer76
 
Hallo!

Habe es mir auch gezogen und ein paar Stunden gespielt. Wie bereits beschrieben kann man viel Zeit mit dem Sammeln von "Bionics" verbringen um seine Kreaturen zu verbessern. Die meiste Zeit habe ich jedoch bisher mit der Gestaltung meines "Helden" verbracht, da es hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Und mit jedem neuen Upgrade für meine Kreatur ich immer ein wenig an der restlichen Optik gefeilt habe.

Die Wahrscheinlichkeit, das man auf eine Kreatur trifft, die genauso aussieht wie man selbst ist daher bei fast 0. Das macht für mich einen gewissen Reiz aus. Die Grafik ist nicht schlecht, das Gameplay jedoch nach geraumer Zeit recht monoton. Bin allerdings auch noch nicht sonderlich weit.
 
Also ich hatte damals die Closed Beta gespielt.. Mir persönlich macht es nicht sehr viel Spaß, da es sehr eintönig ist. Laufen - töten - laufen - töten.. Naja, Hack'n'Slay halt, ist einfach nicht so mein Ding. Ich habe davon auch einige Videos gemacht mit denen Ihr erste Einblicke bekommen könnt ohne euch die Beta selbst zu laden. Denke mal, dass der Unterschied zwischen Closed und Open Beta nicht so sonderbar groß ist.
Die Große Vielfalt der Gestaltung der Charaktere ist wirklich sehr Atemberaubend, bin aber in meinen Videos nicht groß darauf eingegangen, weil ich dachte, dass es zu langweilig für die Zuschauer wird ;)
 
Bin gerade auch am Spielen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem :
Ich habe dieses erste Tutorial gemacht, nun kommt die Meldung, dass ich einen neuen Helden in mein Team aufnehmen kann. Aber wie geht das, was muss ich drücken?
Da stehen rechts diese 3 Hologramm und links meine 2 Helden.
 
joa ich gebe jetzt auch mal meinen eindruck ab. hab sowohl die letzten 2 oder 3 closed beta events mitgemacht als auch die open beta. ich war dem siel ggü. über die letzten 1-1,5 jahre hinweg unglaublich negativ eingestellt. ich war mir sicher! das es nen riesen flop und nen grottiges spiel wird.

nun wurde ich aber eines besseren belehrt.. es ist unglaublich gut.. nen sehr gutes bis großartiges game. ich hätts niemals für möglich gehalten, aber es macht soooooo viel spaß. die grafik is nich die beste, jedoch sehr stimmig. performance is sehr ordentlich. das spielprinzip is supergeil. die besten elemente aus normalen action-rpgs genommen und mit einigen der geilsten und intelligentesten elemente gepaart die ich mir für dieses genre vorstellen kann.

ein beispiel dazu. wenn man z.b. eine "map" fertig macht, kann man auswählen ob man die belohnungen dafür kassieren möchte, oder ob man weiterspielen will. wenn man weiterspielt, setzt man sozusagen seine potentiellen belohnungen ein und kann noch bessere bekommen wenn man die nächste map erfolgreich abschließt. dieses eine element hab ich so noch nie gesehen und es ist fantastisch. sogut wie immer setze ich meine belohnungen und mache weiter und am ende krieg ich dann geile rare und ultrarare items.

zudem ist das belohnungssystem auch wirklich intelligent umgesetzt. man würfelt immer random um belohnungen (sowohl auf der map um alle items die droppen als auch nach der map in dem auswahlbildschirm). je mehr man dabei am stück spielt, desto niedriger wird der wert von 1-100 den man würfeln muss um raritäten zu bekommen.

das gesamte heldensystem ist auch richtig gut. man kann im laufe des spiels 100 helden freischalten ! (100 ist schon ne unglaubliche menge.. jeder hat seine eigenen 5 skills). die helden kann man dann im editor (der sehr gut gemacht ist) stark modifizieren. alle items die man findet und bekommt man man beliebig auf den körper setzen und in allen arten verändern (breite länge dicke usw). man kann aus einer vielfalt von vordefinierten designs auswählen, wobei viele helden auch unikate haben. diese designs kann man ebenfalls frei verändern wie man möchte (farbkombinationen usw).

das skillsystem: ebenfalls extrem durchdacht und gut. man hat zwar 5 skills, jedoch hat man ja immer squads von 3 helden die man sich zusammenstellen sollte. man erhält folglich immer 2 skills der andern helden. ich hoffe das is verständlich erklärt. also die ersten beiden skills des jeweiligen helden hat man auf 1 und 2. dannach hat man auf 3 und 4 jeweils einen skill der anderen beiden helden des squads die nicht aktiv sind (man kann die helden des squads im spiel frei wechseln, jedoch ist halt immer ein held aktiv und die beiden anderen inaktiv). auf 5 hat man dann noch einen skill des aktiven helden. soweit ich weis gibts auch immer 1-2 skills die passiv sind. so exact und im detail hab ich mir das jetzt nicht angeschaut (also nich bis ins detail analysiert) aber in etwa müsste das hinkommen.

ich hab aber ausnahmslos mit anderen gespielt. das game is voll und ganz auf 2-4 spieler ausgelegt, wobei es nen matchmaking system hat das recht ordentlich ist. eins der besseren die ich bis jetzt gesehen hab. alleine machts auch spaß, aber erst mit anderen spielern rockt das game alles weg :D

ich muss sagen ich bin hin und weg. hatte derbe vorurteile dem game ggü. aber jetzt kann ich nur sagne, JEDER sollte es man antesten der action-rpgs mag. ein wirklich frisches game das sich von allen anderen absetzt (durch die vielzahl der eigenen ideen und elemente die es mit einbringt). ich werds mir vermutlich kaufen


/e: wobei man ergänzen sollte, das es in den betas nur bis level 15 geht (ich glaube, bin aber nicht sicher, das es im spiel bis level 100 geht! zumindest gibts updates zu kaufen die level 100 voraussetzen). hinzu kommt, das nur die hälfte der level freigeschaltet ist.. von 1-1 bis 3-4 (jede welt hat 4 abschnitte.. also 1-1, 1-2, 1-3, 1-4 usw.) die welten waren bis jetzt in der abwechslung akzeptabel. nicht das abwechslungsreichste, aber hat mir gefallen. es gibt ne steinwelt, ne "grüne" welt mit bäumen und dschungelelementen sowie paar ruinenelementen, eine eiswelt und eine techwelt. wenn die anderen verbliebenen welten komplett unterschiedlich zu den in der beta vorhandenen sind, kann man sehr zufrieden sein damit ;)

auch positiv anzumerken ist, das fast täglich nen patch kommt. es erinnert an mmorpgs (wobei selbst bei den meisten mmorpgs nicht alle paar tage nen patch kommt). also bis jetzt wurde es in den betas fantastisch supportet. wenn sich das so fortsetzen sollte (ich hoffe es) dann wird selbst der größte hater nichts negatives gegen den support sagen können ! :)

/e2: auch wenn der post extrem lang wird (und schon ist) ergänze ich nochmal. es gibt z.b. auch son feature "catalyst". das sind kleine sphären die wie buffs wirken. man kann sie aufnehmen (droppen teilweise random und teilweise in "kisten") und hat nen permanenten buff für das gesamte level. natürlich gibts auch buffs im eigentlichen sinne, jedoch davon eher weniger.

bei mir läuft das game übrigens auch 100%ig stable. es is zwar noch ein wenig verbuggt, aber nunja.. ist ja jedes game heutzutage. einmal hatte ich einen bug der das weiterspielen gehindert hat und ich musste vorzeitig aufhören (gesamte gruppe hatte den gleichen). ist aber in rund 10-15 spielstunden nur ein einziges mal vorgekommen. anonsten gibts nen paar winzige bugs, die kaum der rede wert sind. alles in allem erwartet uns da ein sehr gutes bis großartiges spiel mit sehr vielen eigenen ideen die das game sehr frisch machen.

natürlich wirds von den ganzen zeitschriften in den reviews komplett zerrissen werden (ein game im jahr wird leider immer zerrissen und es gibt soviele vorurteile dem spiel ggü. das es definitiv schlechte wertungen bekommen wird (ich hatte ja selbst starke vorurteile). letztes jahr wars blur, das nen fantastisches rennspiel war.. dieses jahr wirds darkspore.) daher rate ich jedem es anzutesten und sich selbst ne meinung zu bilden ;) kann durchaus ne riesen überraschung für viele werden, wies für mich eine geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern auch n bisschen gespielt und mir is direkt was aufgefallen, der held "sage" stieg nich im level auf, meine anderen beiden aber schon. sprich, meine beiden nahkampfhelden waren nach stage 1-2 glaub ich auf stufe 5 und 6 und der sage dümpelte immernoch auf stufe 0 rum, obwohl ich überwiegend mit ihm gespielt hab.

PS: und da ich besitzer von spore bin, dessen hack n slay ableger das ganze ja ist, finde ich die tatsache, das man die kreaturen nicht selbst erstellen kann sehr doof. denn gerade der gedanke daran hat mich anfangs sehr gereizt.
 
die helden steigen soweit ich weis nur durch items im level auf. d.h. es war kein bug sondern du hast wohl dem sage keine items gegeben ;) nur du steigst im level auf durch "zocken"

das man die kreaturen nicht komplett selbst erstellen kann find ich auch schade. aber da es halt 100 gibt, sollte es schon passen und reichen xD zudem kann man die ja stark modifizieren (und vllt kommt das noch das man eigene erstellen kann. wobei hier das problem die balance wäre.. es wäre nicht zu balancen, da man ja irgendwie die skills zuweisen müsste und da jeder der 100 helden eigene individuelle skills hat, wüsste ich nicht wie man das machen sollte mit eigenen erstellen)
 
ach, dann lag das nur an den items? lol. okaaaay.

ach und mit selbst erstellen gehts mir viel mehr um die optik, als um balancetechnische dinge. aber da scheiterts dann vllt schon an den animationen, kA. weiss ja nich in wie weit die auf die engine zugegriffen haben.
 
jo es geht um die items. die leveln die helden jeweils auf :) man selbst levelt dann durh das spielen ansich auf und die xp die man bekommt.

joa klar ich würd auch gern meinen helden komplett selbst erschaffen. aber ich glaub das würde zu vielen problemen führen.. z.b. würden skills nicht zu den helden passen usw. also ich seh in diesem spiel keine chance auf einen sinnvollen einbau der erschaffung eigener helden. man könnte z.b. absurde sachen machen wie nen hase der necro ist LOL o_O das würde das game eher ins lächerlihe ziehen.. so haben alle helden ihr vorgegebenes design (viele gefallen mir net, aber manche sind der hammer.. z.b. arakna is der wahnsinn vom deisng und die animationen der 6 spinnenbeine sind auch supergeil gemacht) welches man noch recht stark modifizieren kann. ist schon in ordnung so.. wohl der beste kompromiss


/e: achso.. ich wollte noch paar negativpunkte bzw bugs erwähnen (damit es möglichst neutral ist was ich hier schreibe). also negativpunkte ansich hab ich jetzt keine großen. das weltendesign könnte besser sein, auch wenn man damit zufrieden sien kann. das heldendesign könnte besser sein (ich steh absolut nich auf das spore universum),aber das ist auch so ne sache die nih mehr negativ auffällt wenn man im spiel ist (und einige helden sind genial designed.. z.b. arakna, die auch nen geheimtipp ist wenns um dmg geht. von den 15 oder 16 helden die ich angetestet hab war das dmg mäßig wohl mit zrin der beste held. ideal arakna aktiv und zrin inaktiv zu behalten da man dann von zrin sein besten skill auch bei arakna hat lol).

zu den übrigen bugs. wie ich gestern erwähnt habe sind das kleinigkeiten.. ab und zu laggt es nen bissl. nur leicht, aber merkbar (sehr selten. hatte nur 2 oder 3 laggy games von locker 30-40).

dann hatte ich nen bug im editor der mir den dampf nicht angezeigt hat beim umlackieren der helden. ist ne kleinigkeit da einfach nur der grafische effekt des dampfes fehlt, der für ca 2-3 sekunden kommt wnen man ne andere farbe und nen anderes design wählt. im prinzip ist sowas zu vernachlässigen.

dann gibts wohl nen kleinen bug im login bildschirm. wenn man das game startet kann man sein passwort nicht eingeben. ich musste immer einmal kurz auf das mailfeld klicken und dann auf das passwort feld und dann gings. ebenfalls ne kleinigkeit. mehr fällt mir jetzt auch net ein xD dafür das es noch beta war/ist isses sehr ausgereift
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Beta leider nicht spielen, da ich sie verpennt habe :(

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage.
Etliche Meinungen sagen, dass Darkspore der totale Mist ist, ohne Langzeitmotivation, Spass und was sonst noch so dazu gehört. Wenn ich mir ACMELtd's Beträge durchlesen, sehe ich eine ganz andere Meinung.

Die Bewertungen für das Spiel sind jedoch auch ziemlich ernüchternd. Also was denn nun? :)

Viele Grüße,
qHiL
 

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