Darstellungsproblem mit Schriften im Desktopbetrieb

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.393
hi, aktuell folgendes Phänomen, im Desktopbetrieb sowohl beim browsen als auch unter programmen wie word, werden die Schriften nicht ordnungsgemäß dargestellt.
Dies macht sich dadurch bemerkbar das einzelne Buchstaben nicht mehr vollständig dargestellt werden oder einzelne Buchstaben statt schwarz plötzlich in blau,gelb, braun dargestellt werden und dies auch nur zum teil.
Die folge man kann nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten, da das geschriebene nicht mehr leserlich erscheint und selbst bei neuladen der website oder der datei das problem nicht verschwindet.
Hatte für diesen Monitor schon nen neues Profil geladen, Profil komplett gelöscht, Monitor auf Werkseinstellung, hat aber bisher nichts gebracht.
Woran könnte es liegen? kennt sich jemand damit aus und liegt evtl. ein Defekt am Monitor vor?
Im Spielebetrieb ist auch alles wunderbar, dort habe ich das problem nicht reproduzieren können.
Ich hab mal nen Screen angehängt damit Ihr eine bessere Vorstellung davon habt was ich meine.
 

Anhänge

  • CF7E1FFA-D9C0-43D7-AA48-C33243287253.jpeg
    CF7E1FFA-D9C0-43D7-AA48-C33243287253.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 187
Hi,

irgendwo bei WIn10 konnte man die Schriftanzeige anpassen.

-> ClearType Textoptimierung

Da gibt dir Windows verschiedene Textvorgaben (Schärfe) vor musst dann aussuchen welche dir am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben