Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, stimmt aus diesem Grund wollte ich eigentlich auf den e8500 haben nur das war mir dann doch zu teuer, da ich am Ende diesen Jahres sowieso auf eine Quad Core umrüsten werde! Ich nehme mal stark an, dass ab 2009 sagen wir mal 80-90% der Spiele einen Quad Core ausnützen können! Am liebsten wäre mir da dann schon en nehalem! Mal sehn wann die ersten Board vorgestellt werden, wird bestimmt noch mal der absolute Performance gewinn sein!
Ja, nicht nur Performance Gewinn, sondern auch "Preis-Gewinn". So ein ganz neues Board wird denke ich erstmal nicht unter 300€ zu haben sein, geschweige denn die ganz neuen Intels. Ich möchte die Preise eigentlich gar nicht wissen..
Und momentan ist man ja mit einem Dualcore noch sehr gut bedient. So schnell wie die Technik vorranschreitet, können die Softwareentwickler eh nicht nachkommen, also denke ich, überspringe ich den Quad und wechsel dann zum Octo.
Denn von meinem ersten Core Duo war ich enttäuscht, hatte vorher den 4000+. Ein "richtigen" Unterschied konnte ich nicht feststellen. Nur "kleine" Leistungsverbesserungen.
Jo, genauso werde ich das auch machen! Habe mir nur den e8400 geholt weil der sich so geil takten lässt und mir es einfach auch Spass macht immer wieder ein bissel mehr raus zuholen! Einen Quad werde ich mir Ende diesen Jahres holen da nächstes Jahr auch die meisten Spiele einen Quad unterstützen werde, zumindest ist dies anzunehmen!
Das einzige Spiel was sich Quadcores zu Nutzen macht, ist Crysis. Schau doch mal wie lange es jetzt schon Dx10 gibt. Aber hast du bisher auch schonmal ein Dx10-only Titel gesehen? Das dauert einfach alles viel zu lang, bis die ersten richtigen Spiele auf dem Markt sind, die vollends Dx10 unterstützten gibt es schon Windows Seven und Octocores.
Intel wird auch bald die Larebee oder wie sie heißt auf den Markt schmeißen, eine Grafikkarte mit 24 (!) Kernen.
Wenn ich über sowas nachdenke, kommt in mir immer wieder die Frage auf, ob es sich überhaupt noch lohnt irgendwas zu kaufen..
Sogar das neueste Teil ist doch direkt nach Einbau schon wieder veraltet.
Du meinst die Nehalems! Ja das wird wieder ein Quantensprung in sachen Performance, aber unser cpus würden für Spiele auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr halten! Und länger habe ich persönlich keinen CPU, den e6850 hatte ich jetzt sogar nur ein halbes Jahr hab den Anfang Dezember gekauft!
Aber 3,6 ist nicht viel, das macht mein e6850 fast mit Standardcore! Da haben die entweder einen sehr schlechten erwischt oder Intel hat bei den Kondensatoren nochmals gespart und daher ist kein so hohes OC-Potenzial vorhanden! Nja, das ist ja nur Rätsel raten, du wirst es ja sehn was geht und was nicht!