Witzig, das denke ich gerade Produkten aus Fleisch. Separatorenfleisch und die Gammelfleisch-Skandale der letzten Jahre kommen mir da in den Sinn. Daher ja auch der Trend zu immer mehr Fleischverzicht. Die Industrie hat ihren Ruf verloren, daher ja die Lobbymaßnahmen um Alternativen klein zu halten.xexex schrieb:was die Lebensmittelindustrie gerade in der Hand hatte und billig genug war um es dort zu verarbeiten.
Du scheinst nicht wirklich zu lesen was hier geschrieben wird. Aber es ist müßig sich zu unterhalten wenn Dinge ständig missverstanden werden. Daher nochmal ein leicht verständliches Beispiel: Im Orangensaft ist Saft aus Orangen drin, idealerweise 100%. Und dennoch kann Orangensaft vegan als auch nicht-vegan sein. Vegan kennzeichnet nicht den Inhalt. Es weißt darauf hin, dass etwas nicht enthalten ist. Vegan kann also im Namen des Produkt stehen, als auch als Logo irgendwo angebracht sein. Vegan ist keine Inhaltsbeschreibung.Tomislav2007 schrieb:Ich finde es besser wenn sich aus dem Namen ableiten läßt woraus etwas besteht.
Wenn ich mich nicht irre, hatte Tomislav in einem früheren Post darauf hingewiesen ihm nicht mit Empathie für die Tiere zu kommen. Tierleid anzuerkennen wäre wohl Empathie.Skaiy schrieb:Warum steht das Tierleid in Anführungszeichen?
Edit: Ah hier ist es: https://www.computerbase.de/forum/t...arlament-hat-abgestimmt.2254138/post-30978852
Also man kommt nicht weit damit bei ihm, so ist es richtig.mit Moral und Tierleid kommst du bei mir nicht weit.
Zuletzt bearbeitet: