Das beste aus zwei Rechnern...

M

mcflash99

Gast
Hallo,

ich habe hier zur Zeit zwei Rechner stehen. Mein Hauptrechner ist ein Intel C2D-System. Zum Arbeiten (Homerecording) habe ich hier noch ein Athlon-System stehen. Letzteres benötige ich nicht mehr. Jetzt kam mir die Idee, dass ich vielleicht einige Teile aus dem Athlon-System gegen schlechtere Kompononenten im Hauptsystem tauschen kann um so aus meinem Kram für mich das Optimum herauszuholen. Mir fehlt da nur son bisschen der Überblick, deswegen poste ich hier mal die beiden Rechnerkonfigurationen:

Rechner 1:
Code:
CPU:	        Intel C2D E6300
Festplatte 1:	Seagate Barracuda 250GB SATA II, 16MB Cache
Festplatte 2:	Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, 8MB Cache
Netzteil:      Enermax Liberty 400W
Grafikkarte:	Geforce 7950GT, 512MB, PCI-Express
DVD:	        Samsung SH-W163A
Mainboards:	Gigabyte 965P-DS3
Ram:	        2x 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

Rechner 2:
Code:
CPU:           Athlon X2 6000+
Festplatte 1:	Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 
Festplatte 2:	
Netzteil:	Seasonic S12II-380 380 Watt 
Grafikkarte:	MSI RX2400PRO-TD256EH, 256MB, PCI-Express 
DVD:           LG GSA - H66N schwarz bare SATA 
Mainboards:	Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX 
Ram:	        2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Lohnt es sich, da aus dem zweiten Rechner in den ersten zu übernehmen? Der erste soll natürlich auch spieletauglich bleiben.

Danke schonmal!
 
Außer das du die Festplatte in den C2D Rechner verfrachten kannst und, vorrausgesetzt du hast Vista, die 2 GB MDT Ram kannst nicht viel machen.
Wenn du auch noch übertaktes und der MDT Ram nicht viel mitmacht kannst den auch nicht wirklich im C2D Rechner benutzen...somit bleibt nur die Festplatte :)
 
Da kannste nicht wirklich was rausholen.
 
@ Westcoast und tropenshorty

Wieso den RAM tauschen? Was soll den das für einen vorteil haben?
 
Aso, das macht natürlich etwas sinn, wenn er den PC net mehr braucht. :)
 
Jo genau:

- RAM komplett in den Hauptrechner -> 4 GB
- Wenn du taktest: e6300 auf 2,8 GHZ bringen, wenn nicht: 6000+ übernehmen
 
Danke für Eure Antworten!

Also das mit dem Ram macht Sinn denke ich, dann müsste ich allerdings mein System neu aufsetzen, da momentan Vista 32-bit installiert ist.

Übertaktet ist mein E6300 nicht. Sollte ich dann den 6000+ mit Mainboard lieber nehmen?
 
Zurück
Oben