Das beste Fantasy-Buch

Och, vielleicht interessiert sich ja doch noch jemand für Fantasy und sucht gute Bücher :D ..
 
Hab´ den Thread gerade nochmal durchgeblättert und wieder mal Lust auf Fantasy bekommen. ^^

Die Zwerge, etc. ... von Markus Heitz ist auch nett geschrieben.

Ritus und Sanctum erzählen eine teils klassische, teils moderne Werwolfgeschichte. Im großen und ganzen nicht neues, dannoch unterhaltend, man muß auch nicht jeden Tag lesen, um sich die 104 Hauptcharaktäre und 34 Verflechtungen merken zu können. Ganz "Trivial" ist es aber wiederum auch nicht. Habe es gerne als Abendlektüre gelesen, um die Birne frei zu bekommen.
 
sc00ty schrieb:
2.TWIG
twig wohnt im dunkelwald zwischen trollen, bis er herausfindet dass er kein richtiger troll ist und sich von den trollen entfernt.
das buch ist spannend, manchmal gibt es allerdings stellen bei denen man denkt, man sei in einem nintendo-game mit dem unbesiegbarem entgegner ... naja... geschrieben von Paul Stewart.
8/10

Ich hab bis jetzt jedes einzelne Buch der Reihe gelesen... ich mag sie besonders, weil sie, sehr unkonventionell geschrieben, auch in einer unkonventionellen Welt spielen.

Den Teil mit dem Nintendospiel versteh ich nicht ganz :D
 
Mh... die Bewertung ist jetzt auch schon vier Jahre alt und deswegen weiß ich selbst nicht mehr genau, was ich damit sagen wollte :p Dennoch bleibt mir das Buch immer noch gut in Erinnerung, als ein klasse (Kinder-) Fantasy-Roman!
 
Midgard vom alten hohlbein :)
 
@ sc00ty: Die neueren Bücher sind jedenfalls nichts mehr für Kinder :D Da werden ja sogar auf den Bildern Leute auf brutalste Weise um die Ecke gebracht

Von Hohlbein fand ich den "Kevin von Locksley"-Zyklus mit viereinhalb Bänden nicht schlecht
(der vierte endete mit einem Cliffhanger, der fünfte war angekündigt, kam aber nie in die Läden)
 
Die Hörbücher von Twig bzw den Klippenland Chroniken sind auch extrem geil. Super gemacht, spannend und toll erzählt.
 
HdR mit allem was noch so dranhängt, ( von Märchenmond gibt es mehr als 3), aber zZ Terry Pratchett mit seiner Scheibenwelt. Von Dennise L. McKiernan habe ich bereits den ersten Band "Halblings-Blut", warte aber noch mit dem Lesen bis ich die anderen beiden Bände habe. Kann sein ich brettere sie wieder in einem Zug durch!
Gruß vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben