Das BESTE Smartphone?

Ich steh jetz kurz vorm Kauf eines SE Xperia active. Der fast letzte Grund war das Video:
(nichts für schwache Nerven)
http://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18&feature=player_embedded#!
Mein altes Display vom Nokia E51 habe ich versehentlich mit dem Schlüssel in der Hosentasche "massiert", beim Autofahren.
Ich hatte das vor ein paar Tagen mal kurz zum probieren. Bei dem Xperia active gefällt mir die Farbkombination, der gefräste Alu-Rahmen, die auffällige Halteschlaufe, das Outdoor-Zeugs, wasserdichtigkeit, die geringe Größe.
Außerdem haben die Android 4.0-Updates dafür angekündigt.

Was mich noch abhält:
- Nirgends steht der Funkstandard. 802.11n ? 5GHz?
- 512MB RAM, ist das ausreichend?
- Wie mache ich ein Backup, falls ich ein baugleiches Ersatzgerät bei Schaden/Verlust wieder in Betrieb nehmen will, OHNE auf externe Server zurückzugreifen?
- Wie bekomme ich meine Daten vom Nokia auf das Android?
- Wie bekomme ich das Backup auf ein anderes Android, falls ich dereinst ein ganz anderes Modell kaufe?

Was mich abhalten würde: Bildschirm 320 x 480 Pixels / 16,777,216 color TFT / 3 Inches
Damit kannste nie vernünftig surfen und SMS werden auch zur Qual..
Ansonsten würde mir das vom Design und vorallem wegen der Wasserdichte her auch super gefallen..hat nur leider Android drauf^^

Das Sony-Ericsson ist gekauft. Die Datenübertragung vom Nokia gestaltete sich relativ einfach:

1. Mit dem Nokia macht man ein Backup.
2. Die SE-Software PC-Compenion kopier das *.nbu-File auf die SD-Karte des im "USB-Storage-Modus" angeschlossenen Gerätes. Die Stolperfalle: Das *.nbu-File muß im Defaultverzeichnis \Benutzer\...Roaming\Content Cpoier\*.nbu liegen, sonst wird es nicht gefunden.
3. Telefon abstecken, damit es wieder selber auf die SD-Karte zugreifen kann.
4. Im Telefon "Kontakte" wählen und dann im Submenü "importieren" "von Speicherkarte" wählen.

Funktionierte hinreichend gut, ohne etwas zu dubiosen Firmen zu übertragen. Die Details habe ich aber noch nicht ausgiebig gecheckt. Scheint aber wohl soweit alles angekommen zu sein.

Zurück
Oben