bLu3to0th
Commodore
Diese ganzen Daten kannste meines Wissens bei allen aktuellen System auch expliziert offline und nur am Gerät speichern - auch bei der Ovi-Suite geht das.Kowa schrieb:Na alles was so auf dem Telefon ist: Kontakte, SMS, Notitzen sichere ich regelmäßig. Wenn das Telefon mal verschwindet oder explodiert oder durch ein anderes Modell ersetze, kann ich das mit der PC-Suite alles wiederherstellen. Leider arbeitet die Nokia-PC-Suite nur mit Nokia-Telefonen zusammen. Weiß nicht, ob es mit dem Lumia auch klappt.
Parallel haben die ja die OVI-Suite eingeführt, aber habe ich den Eindruck, ich gebe meine Daten aus der Hand (in die komfortable Cloud).
Wobei ich zumindest bei Nokia und M$ keine Angst um meine Kontaktdaten(Telbuch) habe, wenn die dort gesynct werden. Aber vorweg: dann darfste auf keinen Fall Whatsapp nutzen und wenn einer deiner Kontakte Whatsapp nutzt ist deine Nummer bereits im Netz bei Whatsapp im Server.
Das Lumia arbeitet mit Zune zusammen, wie jedes WinPhone.
Zu SIPGate müsstest dann mal google anwerfen, aber ich denke mal prinzipiell sollte das funktionieren.Kowa schrieb:Mit sipgate meinte ich die Firma "Sipgate". Ich möchte mich bei sowas nicht an meinen Internetprovider binden und da gefiel mir das ganz gut. Zu Sipgate verbindet man sich ja per Standard-VoIP-Protokollen, man kann Standard-Software nutzen. Skype ist da meines Wissens etwas speziell.
Mit wem ich telefoniere können sicherlich beide Firmen auswerten, aber ich denke, wenn Skype kostenlos ist, dann bin ICH das Produkt, was die verkaufen.
Ja, bringt mich schonmal voran bei dem Thema. Smartphones sind mir z.Z. völlig fremd.