Das BESTE Smartphone?

Kowa schrieb:
Na alles was so auf dem Telefon ist: Kontakte, SMS, Notitzen sichere ich regelmäßig. Wenn das Telefon mal verschwindet oder explodiert oder durch ein anderes Modell ersetze, kann ich das mit der PC-Suite alles wiederherstellen. Leider arbeitet die Nokia-PC-Suite nur mit Nokia-Telefonen zusammen. Weiß nicht, ob es mit dem Lumia auch klappt.
Parallel haben die ja die OVI-Suite eingeführt, aber habe ich den Eindruck, ich gebe meine Daten aus der Hand (in die komfortable Cloud :freak:).
Diese ganzen Daten kannste meines Wissens bei allen aktuellen System auch expliziert offline und nur am Gerät speichern - auch bei der Ovi-Suite geht das.
Wobei ich zumindest bei Nokia und M$ keine Angst um meine Kontaktdaten(Telbuch) habe, wenn die dort gesynct werden. Aber vorweg: dann darfste auf keinen Fall Whatsapp nutzen und wenn einer deiner Kontakte Whatsapp nutzt ist deine Nummer bereits im Netz bei Whatsapp im Server.
Das Lumia arbeitet mit Zune zusammen, wie jedes WinPhone.

Kowa schrieb:
Mit sipgate meinte ich die Firma "Sipgate". Ich möchte mich bei sowas nicht an meinen Internetprovider binden und da gefiel mir das ganz gut. Zu Sipgate verbindet man sich ja per Standard-VoIP-Protokollen, man kann Standard-Software nutzen. Skype ist da meines Wissens etwas speziell.
Mit wem ich telefoniere können sicherlich beide Firmen auswerten, aber ich denke, wenn Skype kostenlos ist, dann bin ICH das Produkt, was die verkaufen.

Ja, bringt mich schonmal voran bei dem Thema. Smartphones sind mir z.Z. völlig fremd.
Zu SIPGate müsstest dann mal google anwerfen, aber ich denke mal prinzipiell sollte das funktionieren.

Das klingt ja alles schonmal ganz gut. Nun suche ich also auch DAS BESTE ... :D
Nun habe ich gleich 2 weitere Fragen:

Da ich die Geräte aber erfahrungsgemäß 4-5 Jahre nutze, und das SG2 das Beste sein soll: Samsung hat sich da letztens mit Android 4.0-Update nicht so bekleckert?
Ich hatte mal einen Pocket-Luxx-Organizer mit diesem Windows-System vor Windows-Mobile 5. FuSi war, glaube ich der Hersteller und bot keinerlei Upgrade-Möglichkeit.

1. Welcher Hersteller liefert denn den langfristigsten Support?

Ich habe eine Software, für Windows-Mobile 5 und alternativ Palm-OS. Mit dieser wird per Bluetooth ein Rockford-Fosgate-3sixty.2 konfiguriert.

2. Gibt es für die aktuellen Smartphones einen Emulator oder irgendeine Restkompatibilität um Win-Mobile/Palm-OS laufen zu lassen?

wenns ein androide werden soll dann musst du schon zu einem nexus greifen das sind derzeit die einzigen geräte die wirklich supportet werden.

bei phone7 ist es egal

und bei iOS hast du eh keine wahl.

Gibt es für die aktuellen Smartphones einen Emulator oder irgendeine Restkompatibilität um Win-Mobile/Palm-OS laufen zu lassen?

hier bin ich überfragt

2. Gibt es für die aktuellen Smartphones einen Emulator oder irgendeine Restkompatibilität um Win-Mobile/Palm-OS laufen zu lassen?
Schlicht und einfach: Nein!

Btw. kann ich das Nexus nur empfehlen. Super Display. Ausreichend schneller und moderner DualCore. Android 4 ist echt super! Wem 16GB zu wenig sind, es soll auch die 32GB Version kommen, kostet halt etwas mehr.

Kowa schrieb:

Wenn um Reparaturen geht jeder, innerhalb der gesetzlichen Garantie.

Wenn es um die Softwareupdates von Android geht, nur Google über das für sie von Samsung produzierte Nexus S / Galaxy Nexus Gerät.

Da alle Hersteller eine eigene UI über die von Android selbst packen. Was den Support bei allen auf (wenn überhaupt!) 1 bis maximal 2 Updates beschränkt. Danach hat es sich mit den Android Updates weil die Anpassung einer neuen Android Version an ihr UI zu viel Zeit = Geld verschlingt.

Das beste Smartphone ist das Nokia N9 mit Meego. Kein Android gefrickel, was nicht mal bei Dualcore vernünftig läuft und bei dem das OS schon veraltet ist, bevor man es kauft, kein "mimimi, wir wollen keine moderne Hardware und microSD Karten sind auch doof"-Microsoft und vom eingeschränkten und überteuerten Apple Mist brauch man auch erst gar nicht anfangen.
Das Nokia das System sterben lässt ist natürlich eine andere Sache, aber für mich bleibt der Vorgänger, das Nokia N900, unersetzlich.

Gamefaq schrieb:
Wenn um Reparaturen geht jeder, innerhalb der gesetzlichen Garantie.

Wenn es um die Softwareupdates von Android geht, nur Google über das für sie von Samsung produzierte Nexus S / Galaxy Nexus Gerät.

Da alle Hersteller eine eigene UI über die von Android selbst packen. Was den Support bei allen auf (wenn überhaupt!) 1 bis maximal 2 Updates beschränkt. Danach hat es sich mit den Android Updates weil die Anpassung einer neuen Android Version an ihr UI zu viel Zeit = Geld verschlingt.

Nun wenn es 1 maximum 2 Major Releases sind kann man eigentlich nicht jammern.
Denn MS oder Apple verschenken ihre OS ja auch nicht.

Wenn es um kleine Software-Updates, Bugfixes etc. geht (Android 2.3.1->2.3.2->2.3.3->2.3.4) bekommt man dutzende. Mein SGS II hab ich seit es auf dem Markt ist, seit dem Mai hab ich offiziell über den Provider 3 grössere Updates bekommen. Erschienen wären für mein Schweizer Gerät viele mehr....

Aber wen interessiert das wenn es gut läuft?

Ausserdem wenn man unbedingt will, gibt es ja auch noch eine höchst aktive Community.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so aus interesse.. welches ist das NEUERE htc? Sensation XE oder XL?

Das XL ist IMHO etwas später erschieden, technisch ist das XE deutlich besser.
(Doppelkerner, schnellere GPU, mehr Ram etc.)

Ja, das XE hat nen dualcore und das XL nur nen singlecore prozessor... hätte das XL auch dualcore wäre das mit auf meiner liste gewesen :) Aber es wird montag das s2, ist zufälligerweise sogar grad im angebot bei mediamarkt <3

ich bin auch hin und hergerissen....sgs2 oder sensation xe!

Vom design gefällt mir das samsung, von den materialien das htc :D
Aber aufgrund der "Staubproblematik" des HTC greife ich glaube ich auch zum S2 ...

Aber aufgrund der "Staubproblematik" des HTC greife ich glaube ich auch zum S2 ...
Wieso, du kannst dir im Laden doch das Gerät anschauen, bzw. es zurück schicken, wenn du es im Netz kaufst. Im Alltag kommt da kein Staub rein. Es ging hauptsächlich bei der Staubproblematik darum, dass während der Produktion etwas darunter gelangt is.

Desweiteren liegt das XE bei weitem besser in der Hand als das S2.

Ja ich tendiere echt zum Sensation XE :)

Passen die Backcovers / Akkudeckel eigentlich auch vom normalen Sensation? Ich muss sagen das das Backcover wechselbar ist stellt für mich definitiv ein Pluspunkt dar, weil ich mir dann kein CaseMate o.ä. drummachen muss :) (<- penibler Mensch )
Wenn das Backcover total zerkratzt ist usw bestell ich mir ein neues für 20 Euros und jut :)

jau, das geht ohne probleme! ist echt nen vorteil. aber so leicht lässt sich das case vom sensation auch nciht verkratzen.

habe jetzt nen nexus komplett aus plastik und da kommen ja mal sowas von schnell kleine macken und kratzer rein, das ist ein riesen unterschied! mit dem sensation (xe) haste da nicht wirklich viele probleme.

Bombe! Habs jetzt einfach bestellt...Wenns net gefällt, geht es in die Bucht :)

Wieso nen XE?

Wegen Dr.Dre "App"? Das geht auch mit dem normalen Sensation. Umsonst.

Das einzige ist, dass beim normalen Sense die CPU gedrosselt wurde. Merkt man nicht.

ja hab das XE genommen, weil man bei beiden Geräten 0 Euro Zuzahlung hat :)

Da hätt ich auch das XE genommen.
Ausserdem kommen neben der Beats Software ja auch noch
die guten und sehr teuren Kopfhöhrer und eine deutlich grössere micro SD mit.

Kost nicht umsonst normalerweise ein paar Flocken mehr.

Ich hab unserem Marketingmenschen das Sensation gekauft und eingerichtet.
Liegt super in der Hand und fasst sich klasse an.
Auch Sense ich sehr hübsch und wirklich durchdacht.

Macht nen feinen Eindruck das Gerät.

Bin trotz SGS2 immer noch n kleiner HTC Fanboy.....

Zurück
Oben