Das BESTE Smartphone?

wenn du noch ein wenig geduld hast, kannst du auf das überarbeitete Motorola Razr Maxx oder das HTC "Edge" warten.

nur wann und ob die 2 Kandidaten nach Europa kommen kann ich dir nicht sagen, sie sollen aber im 1 Quartal 12 kommen, soweit ich weiß. Zudem soll das "Edge" auf dem Mobil World Congress im Februar seine Premiere feiern.

Ansonsten würde ich wohl das Nexus Prime nehmen... hab eine Abneigung gegenüber Samsung... hässliches Design und zu viel Plastik für meinen Geschmack

@TE: Amazon ist sehr Kulant und der Service ist Kundenfreundlicher als bei MM (ich sprech da aus erfahrung -.-) Die (Amazon) nehmen dir das Gerät innerhalb der ersten 2 Wochen ohne zu murren ab und schicken dir sofort ein neues, darfst dann nur nich vergessen das alte abzuschicken sonst wirds teuer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und Geduld, ne sorry :D Also ich werde mir das SGS2 bei Mediamarkt kaufen, solang das da noch vorhanden ist, mal gucken was ich so für Zubehör später dazuhole.
Als Internettarif nehme ich die Congstar Surfflat 2.. brauche ich eine neue Simkarte von Congstar um die Surfflat zu kriegen? Hab keine Ahnung davon :) Ich kann doch prepaid (karte) behalten auch wenn ich ne "Vertrags-Flat" buche, oder?
 
wenn das S2 2 Simkarten Slots hat vermutlich schon. Ansonsten brauchst du eine von Congstar für alles (Telefonieren, Surfen etc.)
 
Also ich kann keine Prepaid karte nutzen + Die Surfflat 2 von Congstar? :/
Also theoretisch ne Prepaid karte von Congstar kaufen und dann die surfflat 2 buchen (wo das geld hat monatlich vom konto abgezogen wird -> kein prepaid) geht also nicht?
 
ich denke, leider, nicht#

das mit der "PrePaid" Karte von Congstar+Surfflat geht, solange das über ein und die selbe Sim Karte läuft
 
Dann könnte ich allerdings nur die Surfflat 1 buchen, bei der das Internet ab 200MB lahm wird, was wahrscheinlich nicht reichen wird :/ Naja ich werd vorher mal den Congstar support fragen :)
 
wenn du die möglichkeit hast daheim wlan zu nutzen, kann man mit den 200mb auskommen... ab und an wirst du drüber kommen, aber ich habe das die letzten fast 2 jahre gepackt mit den 200mb... als tipp: lade dir updates von apps per wlan, spart ein haufen mb :D kannst einstellen im market dass er die updates nur bei bestehender wlan verbindung zieht
 
Kann man irgendwo nachgucken, wieviel man von den 200mb noch über hat?
 
Samsung hat auch einen eigenen Paketdatenzähler, zumindest bei den Wave Modellen. Ist unter Einstellungen zu finden.
 
Ehm hat das Note genau die selbe kamera wie das s2? Wäre meine letzte frage, hoffe ich :D
 
Sind nicht die selben, was man aber so liest nehmen sich beide kameras nix.
Wenn du jetzt schonwieder vom note redest hast du es schonmal in der hand gehabt??

Ich habe es selber und muss sagen ich kann wil nichtmehr auf das große display verzichten müssen.
Wenn ich dann mein altes S2 in die hand nehme kommt es mir vor wie son galaxy mini spielzeug handy :)

Das note passt in jede normale tasche und stört nicht wirklich da es trotzdem nicht schwer oder klobig ist.
Prakrisch is auch bei mir ersetzt es noch ne psp und oft auch einen zettel mit stift ;)
Akku haltet ne ewigkeit im vergleich zum s2, 2 tage sind locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad eben im Mediamarkt und habe mir beide angeguckt und mich für's s2 entschieden, weil es immernoch ein Handy sein soll. Es kann ja alles was das Note kann und ist nur kleiner, von daher werde ich mir das s2 kaufen :)
 
Rein aus interesse: Was sprach für das S2 und gegen das Galaxy Nexus?
 
Für das S2 sprach, dass jeder sagte: Super Gerät, kann ich nur empfehlen etc.
Und gegen das Nexus: Displayfehler hier, sehe Streifen da, das funktioniert nicht richtig...
Habe halt auf Besitzeräußerungen gehört.
Gegen das Nexus spricht auch die "schlechte" Kamera, ich weiß Megapixel sagen nichts über die Kameraqualität aus aber ich habe auch von vielen gehört, dass die Fotoqualität ziehmlich schlecht sein soll gegenüber dem S2 und dem Note.
Für das S2 sprach auch die Größe, ich finde ein Handy soll ein Handy bleiben und kein Halb-Tab :) (Damit meine ich das Note!)
 
Smartphone-Paranoia

Ich hänge mich hier einfach mal mit rein, weil ich auch langsam mein Nokia E51 ablösen will.

Bisher konnte ich die Daten vom Telefon mit der Nokia-PC-Suite auf meinen PC sichern und auf ein anderes Nokia übertragen.

Ich befürchte jetzt, dass

1. diese Arbeiten nur noch per Internet möglich sind; ich will nicht, dass meine Telefondaten zu Google, Apple oder Nokia gelangen.
2. ein neues Smartphone nicht in der Lage ist, die Kontakte aus dem Nokia E51 zu übernehmen.

Außerdem habe ich gehört, dass zumindest iOS und Android ziemlich viele meiner Aktivitäten protokolliert und überträgt. Für 500€ gehen die aber meine Daten nichts an.

Wenn ich IMAP/Pop3-mails konfiguriere, gelangen die direkt zum Smartphone oder wird das auch über einen Server bei o.g. Firmen abgewickelt und ich muß meine Accounts sozusagen aus der Hand geben?

Habe ich eine echte Internetverbindung, mit eigener IP und Vollzugriff, oder ist das irgendwie ein genatestes Netz und ich bekomme nur ein Dienste, die dem Provider Recht sind? Kann ich z.B. einen SIPGATE-Account einrichten? Gibt es da sowas wie das X-Lite?
 
Kowa schrieb:
1. diese Arbeiten nur noch per Internet möglich sind; ich will nicht, dass meine Telefondaten zu Google, Apple oder Nokia gelangen.
2. ein neues Smartphone nicht in der Lage ist, die Kontakte aus dem Nokia E51 zu übernehmen.

Außerdem habe ich gehört, dass zumindest iOS und Android ziemlich viele meiner Aktivitäten protokolliert und überträgt. Für 500€ gehen die aber meine Daten nichts an.

Wenn ich IMAP/Pop3-mails konfiguriere, gelangen die direkt zum Smartphone oder wird das auch über einen Server bei o.g. Firmen abgewickelt und ich muß meine Accounts sozusagen aus der Hand geben?

Habe ich eine echte Internetverbindung, mit eigener IP und Vollzugriff, oder ist das irgendwie ein genatestes Netz und ich bekomme nur ein Dienste, die dem Provider Recht sind? Kann ich z.B. einen SIPGATE-Account einrichten? Gibt es da sowas wie das X-Lite?
1.Welche Telefondaten?
2.WinPhone und Symbian ginge auch ohne, dass man die Kontakte online hinterlegt soweit ich weiß -> Kontakte vom Alten aufs neue Lumia 800 bei Symbian(zb Nokia N8) ginge es auch über BT

Die Datensammelei kannste bei WP7 abstellen(du wirst direkt gefragt ob du das erlaubst) und bei Symbian gibts die meines Wissens nach generell nicht.

Email: Bei Android und iOS weiß ich es nicht, ich denke aber dass das direkt an dein gerät geht. Bei Wp7 und Symbian gehts direkt.

IP-Telefonieren geht prinzipiell(zB über Skype), aber ob du ein Sipgate einrichten kannst, kann ich dir nicht sagem.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
 
ein neues Smartphone nicht in der Lage ist, die Kontakte aus dem Nokia E51 zu übernehmen.

du kannst deine kontakte als vcf direkt auf dem neuen handy importieren und muss diese auch nicht online abgleichen

Wenn ich IMAP/Pop3-mails konfiguriere, gelangen die direkt zum Smartphone

ja

Habe ich eine echte Internetverbindung, mit eigener IP und Vollzugriff,
ja
Kann ich z.B. einen SIPGATE-Account einrichten?
zumindest für android und iOS gäbe es ein app
http://www.sipgate.de/basic/apps
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
1.Welche Telefondaten?
Na alles was so auf dem Telefon ist: Kontakte, SMS, Notitzen sichere ich regelmäßig. Wenn das Telefon mal verschwindet oder explodiert oder durch ein anderes Modell ersetze, kann ich das mit der PC-Suite alles wiederherstellen. Leider arbeitet die Nokia-PC-Suite nur mit Nokia-Telefonen zusammen. Weiß nicht, ob es mit dem Lumia auch klappt.
Parallel haben die ja die OVI-Suite eingeführt, aber habe ich den Eindruck, ich gebe meine Daten aus der Hand (in die komfortable Cloud :freak:).

bLu3to0th schrieb:
IP-Telefonieren geht prinzipiell(zB über Skype), aber ob du ein Sipgate einrichten kannst, kann ich dir nicht sagem.
Mit sipgate meinte ich die Firma "Sipgate". Ich möchte mich bei sowas nicht an meinen Internetprovider binden und da gefiel mir das ganz gut. Zu Sipgate verbindet man sich ja per Standard-VoIP-Protokollen, man kann Standard-Software nutzen. Skype ist da meines Wissens etwas speziell.
Mit wem ich telefoniere können sicherlich beide Firmen auswerten, aber ich denke, wenn Skype kostenlos ist, dann bin ICH das Produkt, was die verkaufen.
bLu3to0th schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Ja, bringt mich schonmal voran bei dem Thema. Smartphones sind mir z.Z. völlig fremd.
 
Zurück
Oben