News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3

matze6989 schrieb:
Na klasse und der Bug mit den Muaszeiger das der nach einiger zeit groß wird ist immer noch da :-( dabei hatten die das mit den 9.12 hotfix behoben dann war er beim 10.1 wieder da und jetzt immer noch. Da sag ich nur ATI kannst von den treibern voll in die Tonne hauen.
Du kannst auch von ausgehen das der Catalyst 10.2 schon Anfang Dezember bei Microsoft eingereicht werden musste aufgrund der WHQL Zertifizierung. Es wird also wohl wieder nen Hotfix geben der dies behebt und erst mit dem Catalyst 10.3 oder 10.4 ohne Hotfix normal laufen.
Und ich sag mal so. Ich hatte bisher seit der Radeon 8500 aus jeder Generation mehrere ATi/AMD Karten und glaub nur ein oder zwei mal wirkliche Probleme damit.
Mit der HD5000 Serie scheint es das erste mal mehrere schwerwiegende Probleme zu geben.

Achja und wenn der 9.12 Hotfix keine Probleme macht dann installier den doch erstmal wieder.

hübie schrieb:
Wie komme ich nun an den Rest? Irgendwie steig ich noch net genau durch :watt:

Hier runterladen und installieren ;)
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/10-2_ATICatalyst_AppProfiles.exe

Zuletzt bearbeitet:
JueZ schrieb:
ATI Crap Driver Update :D

Ist zwar schön das sie ihre Treiber 12 mal im Jahr Updaten ... aber an nVidia kommen sie halt nicht ran (spiegelt sich auch im Preis wieder). Mikroruckeln scheint bei ATI erst gar kein Thema zu sein.
"Ist zwar schön das sie ihre Treiber 12 mal im Jahr Updaten ... aber an nVidia kommen sie halt nicht ran (spiegelt sich auch im Preis wieder). Mikroruckeln scheint bei ATI erst gar kein Thema zu sein. "

Sehr sehr geistreich !!!
Nvidia ist aber auch nicht gerade arm an Treiber-Updates !!

Soviel zu mangelnder Objektivität !

matze6989 schrieb:
Na klasse und der Bug mit den Muaszeiger das der nach einiger zeit groß wird ist immer noch da :-(
Nebst 9.12 Hotfix half bei mir ein BIOS-Update. Damit war der Mauszeiger wieder normal - mit egal welchem Catalyst. Versuch vielleicht einfach mal dein Glück, wenn eins verfügbar ist.

edit: Meine das Mainboard. Gab ein Update (ohne Benennung irgendwelcher Probleme mit Mauszeiger/Anzeige o.Ä.) und als das drauf war, war der Mauszeiger wieder normal. Völlig unabhängig vom verwendeten Catalyst.
Vor dem BIOS-Update war er immer (d.h. mit 4 anderen Treibern) groß - außer beim Cat 9.12 Hotfix.

Zuletzt bearbeitet:
Mußte ich ja aber ich kauf mir nicht so eine Karte und muß 4 Monate laufen das Ati das mal gebacken bekommt es zum laufen zu bekommen... sorry ist nun mal so. und ati hat viele probleme mit treibern und das schon immer ich bitze ati schon seid der 9600 serie also auch schon ne ganze zeit. also erzähl mir bitte nicht das ati tolle treiber raus bringt.

Für meine Karte gibts kein bios update hab ich schon geschaut.

matze6989 schrieb:
Mußte ich ja aber ich kauf mir nicht so eine Karte und muß 4 Monate laufen das Ati das mal gebacken bekommt es zum laufen zu bekommen... sorry ist nun mal so. und ati hat viele probleme mit treibern und das schon immer ich bitze ati schon seid der 9600 serie also auch schon ne ganze zeit. also erzähl mir bitte nicht das ati tolle treiber raus bringt.

Was nimmst Du denn für´n Zeug ?

matze6989 schrieb:

Ähm wenn du die Treiber doch sooo kacke findest und seit der Radeon 9600 total unzufrieden damit bist, wieso kaufst dir dann keine Nvidia? :rolleyes:

Naja ich hatte bis vor kurzen auch die 9800gtx+ und da gabs nicht sone probleme und man muß sich nicht wieder gleich angegriffen fühlen nur weil man der meinung ist das die ati treiber nichts taugen und das ist zu nvidia ein ganz schön großer unterschied und ja meine nächste wird mit sicherheit auch wieder eine.

Ich habe das jetzt so verstanden dass einfach die Profile für neue Spiele deren CF-Profile noch nicht im Treiber integriert sind manuell mit diesem kleinem Paket hinzugefügt werden.
Was gibt`s da auszuwählen ?

Sorry falls das nicht stimmt, habe nur die letzte Seite mitgelesen .

Was wollt ihr alle mit den besch...Profilen? Bei welchem Spiel gibts denn grad Probeme. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Hat jemand zufällig schon getestet ob der CCC 10.2 in Verbindung mit CF und Everst abstürzt?

matze6989 schrieb:
Naja ich hatte bis vor kurzen auch die 9800gtx+ und da gabs nicht sone probleme und man muß sich nicht wieder gleich angegriffen fühlen nur weil man der meinung ist das die ati treiber nichts taugen und das ist zu nvidia ein ganz schön großer unterschied und ja meine nächste wird mit sicherheit auch wieder eine.
Ja-ja-hättest man Deine 9800gtx behalten sollen !!
Müssten wir uns DAS jetzt nicht anhören (lesen) !

matze6989 schrieb:

Norbli2405 schrieb:
Was nimmst Du denn für´n Zeug ?
Ich kann matze nur zustimmen. Ich hatte früher(vor 5 Jahren) Mal eine Ati Graka und war nicht wirklich zufrieden. Ich dachte, dass es jetzt besser wäre, weil alle von der 5k Reihe schwärmen. Also nach einer Weile geholt, weil die Treiber jetzt Mal richtig laufen müssten und alle Probleme behoben worden sind. Aber stattdessen wurde ich nur enttäuscht. Niemand will eine Graka und dann Monate lang warten damit man mit CF etwas mehr Leistung hat. Das zeigt, dass nur die Leute die viel zahlen was davon haben bzw für ATI wichtig sind.

@matze: Auch Bios-Version 012.015.000?

hat noch wer zweitweise Gepixel - verbunden mit nem kurzen Aussetzer & Rückfall aufn Win7-Desktop mit dem Treiber in Mass Effect2?

10.1 mit dem Hotfix lief in ME2 ohne probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Martricks schrieb:
Was wollt ihr alle mit den besch...Profilen? Bei welchem Spiel gibts denn grad Probeme. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Hat jemand zufällig schon getestet ob der CCC 10.2 in Verbindung mit CF und Everst abstürzt?
Everest friert im Moment ein !
Spätestens bei Sensor-Aufruf !

Update: HW-Info auch !

@ Norbli2405 Du hast doch wirklich nicht alle steine auf der schleuder aber ist schon okay.

@ Noir24 Wo hast das Bios her?

@ Norbli
Danke dann bin ich ja beruhigt. Keine Lust auf Treiberprobleme im mom. Denke mal es hängt mit dem niedrigen Takt bzw. Vcore zusammen.Im CCC wird die 2te Karte unter Overdrive mit 0Grad und 0MHz angegeben. Denke mal everest kommt damit nicht klar.

War drauf:D. Neulich habe ich irgendwo gesehen, dass es die aktuellste Bios Version für 5770 von Club 3d ist. Ich werde Mal kurz danach suchen. Hoffe ich finde es wieder.

matze6989 schrieb:

Noir24 schrieb:
@matze: Auch Bios-Version 012.015.000?

Auch den Rest gelesen? Kam zwar später aber muss ja deswegen nicht unbeachtet bleiben ;)

CPat schrieb:
edit: Meine das Mainboard. Gab ein Update (ohne Benennung irgendwelcher Probleme mit Mauszeiger/Anzeige o.Ä.) und als das drauf war, war der Mauszeiger wieder normal. Völlig unabhängig vom verwendeten Catalyst.
Vor dem BIOS-Update war er immer (d.h. mit 4 anderen Treibern) groß - außer beim Cat 9.12 Hotfix.

Noir24 schrieb:
Das zeigt, dass nur die Leute die viel zahlen was davon haben bzw für ATI wichtig sind.
Ähm, es sind auch Performaneverbesserungen für die Singlekarten im Treiber enthalten, aber wäre ja zu viel mühe mal in die Releasenotes zu gucken:rolleyes:
Außerdem hat Nvidia auch eine ganze zeit lang hauptsächlich die SLI-Funktionalität ihrer Treiber verbessert und dies werden sie auch wieder ne zeit lang machen wenn die Fermi Karten erscheinen!

Und zur Info ich hatte auch bis auf die G200 Karten aus allen Nvidia Generationen Karten und auch bei Nvidia gab und gibt es oft Treiberprobleme.(Ich erinnere an die ganzen Beta Treiber für BF2:freak:)

Zurück
Oben