News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3

Vieleicht mal soviel nebenbei :

Catalyst 10.1 Vantage 24343

Catalyst 10.2 Vantage 26566

Also irgendetwas hat´s bewirkt - oder ?

So der 10.2 hat den Treiber 7.02! Jetzt gibts noch ein Beta mit 7.03, wer hat diesen schonmal getestet und wenn was bringt er gegenüber dem 7.02?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Catalyst liegt bisher nur auf Platte... werd ihn aber erst später installieren (hab noch den 9.12er drauf). Brauch den rechner grad noch... Aber bisher scheints wohl zumindest keine Nebenwirkungen wie beim 10.1er zu geben... das macht schon mal Hoffnung ;-)

So der 10.2 hat den treiber 7.02! Jetzt gibts noch ein Beta mit 7.03, wer hat diesen schonmal getestet und wenn was bringt er gegenüber des 7.02?

Hast´n Link ! Ich teste mal !

Unten stehen die ganzen Karten drin und die 5xxx Serie auch! Auf eigene Gefahr wie immer bei Betas![/QUOTE]

Ist aber auf der basis 10.1 !

na mal sehen !?

Norbli2405 schrieb:
Unten stehen die ganzen Karten drin und die 5xxx Serie auch! Auf eigene Gefahr wie immer bei Betas!

na mal sehen !?[/QUOTE]

Es steht ja Version 10.x also X kan ka auch 2 sein oder?

Nebst 9.12 Hotfix half bei mir ein BIOS-Update. Damit war der Mauszeiger wieder normal - mit egal welchem Catalyst. Versuch vielleicht einfach mal dein Glück, wenn eins verfügbar ist.

Das kann ich bestätigen. Hatte den großen Mauszeiger und Abstürze bei Flashvideos. Nach einem "Maßnahmenpaket" bestehend aus einem Bios Update für das Mainboard und der Installation des 9.12er mit Hotfix ist beides verschwunden. Wem also auch der neue Treiber keine Verbesserungen bringt, sollte es mal mit einem Bios Update fürs Mainboard versuchen (auch wenn nichts dazu explizit im Bios Version Changelog steht).
Ich bleib auf jeden Fall erstmal bei dem 9.12 mit Hotfix, so richtung rund scheint der 10.2 ja auch nicht zu sein.

was habt ihr alle so probleme mit euren karten?
des einzige problem is dass meine bei der aktuellen taktrate 1.3V braucht :D
aber sons, keine probleme gehabt^^

Rezzer schrieb:

na mal sehen !?

Es steht ja Version 10.x also X kan ka auch 2 sein oder?[/QUOTE]

Im Download steht " 10.1 (8.703)

Also habe ich installiert.
Weder besser noch schlechter-habe keine Veränderungen bemerkt.
Im vantage leichter Punkte-Abfall (denke aber das dies normal ist )

|nsb|urmel schrieb:
@CrazyMalte: Komisch. Ich zock auf meinem Rechner in der Arbeit auf einem der beiden Displays (mit Einstellung Dual View), und zwar im Vollbildmodus...

Das ist ne Komfortsache, gehen tuts natürlich auch, aber ich wechsel oft auf den Desktop bzw. in den 2. Bidlschirim und das macht im vollbildmodus einfach keinen Spass :)

Jesterfox schrieb:
Was bitte schön haben Spiele im Fenstermodus mit 2D Performance zu tun? Oder spielst du da Dinger aus den 80ern?

Wie gesagt ich hab das woanders so herraus gelesen, ich selber habe da nicht soviel Ahnung.

Jedenfalls funktioniert es mit selber hardware unter Vista problemlos, aber unter Windows 7 hab ich die Mikroruckler mit einer GPU.
Du kannst es ja mal selbst probieren, ein spiel im Fenstermodus spielen und dich dabei im Windows Live Messanger anschreiben lassen. Ich habe da etwa gefühlte 10fps, laut fraps sind es konstante 60.

Oft habe ich das problem auch, wenn ich zwei spiele Gleichzeitig anhabe, oder wenn der Adobe Flash Encoder nebenläuft und einen Livestream erzeugt. Priorisieren der Prozesse sowie Zuweisung der Kerne bringt da gar nix, nur umschalten auf den Vollbildmodus wirkt.

Hm, ich Spiel eigentlich nur im Fenstermodus, weil ich am 2. Monitor den Browser usw. offen hab. Hab unter Win 7 auch keine Probleme. Nur früher mit Crossfire das Problem dass bei DX9-Spielen nur eine GPU läuft, aber das ist bekannt und wird sich nicht ändern...

Ich wollt damit aber auch nur sagen, dass die Sache mit der 2D-performance stimmen mag, aber sicher nicht die Ursache *aller* Probleme ist. Wird aber leider oft so dargestellt... demnächst beschuldigt vermutlich jemand ATI mit der schlechten 2D Performance, weil sein LC-Netzteil abgeraucht ist :freak:

CockyBocky schrieb:
was habt ihr alle so probleme mit euren karten?
des einzige problem is dass meine bei der aktuellen taktrate 1.3V braucht :D
aber sons, keine probleme gehabt^^

Recht hast du! Hab noch nie was von nem großen Mauszeiger, Grauem Bildschrim, Streifen oder Artefakten oder sonstigen Fehlern gesehen. Hört sich teilweise ja eher nach defekten Karten an...

Alles läuft bei mir optimal und schnell ohne irgend einen Fehler. Die einzigen Fehler, die ich mit einem der ersten Treiber hatte, war der AF Texturen bug und ein Bug beim hoch/runtertakten der Karte. Ansonsten alles perfekt.

Mit dem 10.2 bracht man in ME2 die exe nicht mehr umbenennen und DIRT 2 läuft nochmal nen Tick weicher. Passt doch!

Also geil...
auf Vista x64 / 2x 5770 CF =>den ALTEN Treiber10.1 incl. CCC deinstalliert
Neu gestartet
ATI 10.2 incl. CCC installiert AUHWEIHAAAAAAAAAAAAAA PC ist nach ca. 30 Sek. bei der Installation eingefroren.
Also Neustart erzwungen...
NIX geht mehr == PC fährt bis nach der Anmeldung hoch und 'FRIERT ein
SUPER => ImAbgesichgerten Modus Systemwiederherstellung durchgeführt.
Werde den 10.2 wohl nicht wieder installieren!!!

Warum habe ich seit dem 10.2 Upgrade nur noch 6,0 Pkt im Windows Leistungscenter mit meiner 5770? Hatte zuvor 7,4!

Dachte durch den neuen Treiber würde ich mehr an PErformance gewinnen und nicht weniger!

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Recht hast du! Hab noch nie was von nem großen Mauszeiger, Grauem Bildschrim, Streifen oder Artefakten oder sonstigen Fehlern gesehen. Hört sich teilweise ja eher nach defekten Karten an...

Alles läuft bei mir optimal und schnell ohne irgend einen Fehler. Die einzigen Fehler, die ich mit einem der ersten Treiber hatte, war der AF Texturen bug und ein Bug beim hoch/runtertakten der Karte. Ansonsten alles perfekt.

Mit dem 10.2 bracht man in ME2 die exe nicht mehr umbenennen und DIRT 2 läuft nochmal nen Tick weicher. Passt doch!

Obwohl ich auch ein geplangter von den Streifen etc war/bin. Weiß ich aktuell nicht wie das sich mit dem 10.2 verhält. Allerdings habe ich die Karte nun testen lassen und die ist soweit in Ordnung.

Denke es geht vielen wie mir. Board / Speicher vielleicht nicht das aller aktuellste und somit vielleicht sogar nichtmal mehr neue Treiber verfügbar.

Vielleicht sind viele Fehler wirklich auf alte bzw. defekte HW zurückzuführen, die unter leisterungsärmeren Karten keine Probleme gemacht hat.

Es würde mich dennoch interessieren, ob jemand der vorher noch Grüne-Streifen hat etc. diese nun nicht mehr hat oder doch?

wie sieht es nun mit den profilen aus? ich muss ehrlich gestehen habe keine lust all die 200er beiträge und mehr zu druchforsten :-p

gibts ne extra seite mit crossfire profilen jetzt?
wäre nice.
falls ja schick mir doch einer den link. danke

ronan191 schrieb:
Warum habe ich seit dem 10.2 Upgrade nur noch 6,0 Pkt im Windows Leistungscenter mit meiner 5770? Hatte zuvor 7,4!

Dachte durch den neuen Treiber würde ich mehr an PErformance gewinnen und nicht weniger!

Talian schrieb:
Hallo,

mir ist etwas aufgefallen, denn wenn man den alten Treiber nicht sauber vom System putzt, geht der Leistungsindex von Windows 7 von 7.3 auf 6.0 zurück.

Erst als ich den alten Treiber vom System entfernte, wurde mir meine richtigen Werte wieder angezeigt.

Kann das vielleicht jemand bestätigen, und auch mal eine Leistungsprüfung machen?

.oO(Nicht das da jemand noch ewig dran rum fummeln muss, und gleich sein System von den alten Treibern befreit!)

habs selbst noch nicht probiert aber könnte klappen.

Mein Win7 Leistungsindex mit ner 5770 bleibt bei 7,3 auch mit Catalyst 10.2.

Ich hatte vorher 10.1 drauf der auch problemlos lief und jetzt einfach den neuen drüber installiert.

Ich habe auch noch nie einen großen Mauszeiger oder irgendwelche Linien gehabt.

Zurück
Oben