Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Das bringen ATi Catalyst 10.2 und 10.3
roker002
Commander
Dieser Update beinhaltet keinen neuen Treiber für die Ati karten. So steht es zumindest bei mir! Ist aber interesant ob die Störungen die durch den Treiber der 9.12 hervorgerufen sind aufhören.
Ich werde es erst morgen installieren...
Als update wird nur Catalist Center angezeigt.
Ich werde es erst morgen installieren...
Als update wird nur Catalist Center angezeigt.
ujmoskito
Ensign
Laut [H]ard|OCP werden diese Profile demnächst auf der AMD.com Seite veröffentlicht. Die einzelnen Profile sind kleine "EXE" Dateien die nach der Installation die Settings auf die optimale Performance für das jeweilige Spiel setzen.
Gruß, ujmoskito
Gruß, ujmoskito
AMD will employ a system whereby you go to AMD.com, and there will be downloads, similar to driver updates, where you simply go and download the latest game profiles in the form of an EXE file. This EXE file is very small, only a few hundred kilobytes. Upon running this EXE file, all your game profiles will be updated to the latest available from AMD. This allows AMD to release new profiles as new games are tested and new profiles are updated without you having to wait for the next month’s driver release!
In one fell swoop, AMD has answered two major problems with CrossFireX. They separated CrossFireX profiles from the driver and they are providing a system to update those profiles between driver updates!
C
Cr@zed^
Gast
Die CF Profile können unter game.amd.com runtergeladen werden
Norbli2405
Ensign
Cool...aber auswählbare Profile findet man nach der Install auch blos nicht !
Oder schiele ich ?
Oder schiele ich ?
PrometPheus
Lt. Junior Grade
Hallo,
mir ist etwas aufgefallen, denn wenn man den alten Treiber nicht sauber vom System putzt, geht der Leistungsindex von Windows 7 von 7.3 auf 6.0 zurück.
Erst als ich den alten Treiber vom System entfernte, wurde mir meine richtigen Werte wieder angezeigt.
Kann das vielleicht jemand bestätigen, und auch mal eine Leistungsprüfung machen?
.oO(Nicht das da jemand noch ewig dran rum fummeln muss, und gleich sein System von den alten Treibern befreit!)
mir ist etwas aufgefallen, denn wenn man den alten Treiber nicht sauber vom System putzt, geht der Leistungsindex von Windows 7 von 7.3 auf 6.0 zurück.
Erst als ich den alten Treiber vom System entfernte, wurde mir meine richtigen Werte wieder angezeigt.
Kann das vielleicht jemand bestätigen, und auch mal eine Leistungsprüfung machen?
.oO(Nicht das da jemand noch ewig dran rum fummeln muss, und gleich sein System von den alten Treibern befreit!)
Zum Thema 2D Performance:
Solange ich Spiele im Fenstermodus laufen lasse, habe ich sehr oft heftigste Mirkoruckler auf einen Single GPU System. Oft reicht es schon, wenn ich das Fesnter auf den zweiten Bildschirm schiebe, aber das ist wirklich nervend. Soblad z.B.: man in msn angeschrieben wird lagt es auch nur noch, 50fps aber halt mirkoruckler bis zum geht nicht mehr
.
Ich habe das in einem anderen Forum jedenfalls herrausgelesen, dass es an diesen "Performance-Bug" liegt.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn das endlich behoben wird, als Dualview Nutzer der öfters zockt kommt für mich Vollbildmodus nämlich gar nicht mehr in Frage
.
Solange ich Spiele im Fenstermodus laufen lasse, habe ich sehr oft heftigste Mirkoruckler auf einen Single GPU System. Oft reicht es schon, wenn ich das Fesnter auf den zweiten Bildschirm schiebe, aber das ist wirklich nervend. Soblad z.B.: man in msn angeschrieben wird lagt es auch nur noch, 50fps aber halt mirkoruckler bis zum geht nicht mehr
Ich habe das in einem anderen Forum jedenfalls herrausgelesen, dass es an diesen "Performance-Bug" liegt.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn das endlich behoben wird, als Dualview Nutzer der öfters zockt kommt für mich Vollbildmodus nämlich gar nicht mehr in Frage
PrometPheus
Lt. Junior Grade
ToniTona schrieb:ich hätte noch gerne gewusst, ob ich diesen 10.2 jetzt so auf mein Notebook (Win7x64, hd5850) spielen kann oder nicht? Das ist jetzt aus dem Artikel nicht so ganz klar geworden .
Ich denke der Mobil Treiber für Laptops sollte funktionieren, kommt eben drauf an ob der Hersteller nicht selbst noch an dem Treiber rumfummeln muss damit es funktioniert. Zum Beispiel bei meinem Laptop von Sony Vaio VGN-NR21S, da kann ich nicht irgendeinen Treiber von Nvidia downloaden und diesen installieren, sondern muss immer warten bis Sony etwas für mein Gerät parat hat. Ich warte schon seit Monaten auf einen Windows 7 Treiber, und auch alle anderen Treiber für Windows 7, so muss ich mich mit Vista auf dem Laptop rum ärgern.
|nsb|urmel
Commodore
@CrazyMalte: Komisch. Ich zock auf meinem Rechner in der Arbeit auf einem der beiden Displays (mit Einstellung Dual View), und zwar im Vollbildmodus...
Jesterfox
Legende
CrazyMalte schrieb:Zum Thema 2D Performance:
Solange ich Spiele im Fenstermodus laufen lasse, habe ich sehr oft heftigste Mirkoruckler auf einen Single GPU System.
Was bitte schön haben Spiele im Fenstermodus mit 2D Performance zu tun? Oder spielst du da Dinger aus den 80ern?
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Bis jetzt war es bei mit jedem PC und jeder Grafikkarte so, dass Spiele im Fenstermodus fast immer deutlich schlechter laufen, als im Vollbild. Ganz normal...
Na klasse und der Bug mit den Muaszeiger das der nach einiger zeit groß wird ist immer noch da :-( dabei hatten die das mit den 9.12 hotfix behoben dann war er beim 10.1 wieder da und jetzt immer noch. Da sag ich nur ATI kannst von den treibern voll in die Tonne hauen.
Sgt.4dr14n
Commander
DonnyDepp schrieb:jo, bisl penetrant testversionen von mmorpgs mitzuschmuggeln.
auch die werbung für spiele im treiber hatte mich ein bischen irritiert.
Kann man alles zum Glück wegklicken, da finde ich PhysX welches z.B. bei ME2 einfach mitinstalliert wird schlimmer.
EDIT:
JueZ schrieb:ATI Crap Driver Update
Ist zwar schön das sie ihre Treiber 12 mal im Jahr Updaten ... aber an nVidia kommen sie halt nicht ran (spiegelt sich auch im Preis wieder). Mikroruckeln scheint bei ATI erst gar kein Thema zu sein.
Hoffentlich kommt bald Fermi, damit solche Leute nicht mehr rumtrollen müssen...
Zuletzt bearbeitet:
hübie
Lt. Commander
Also bisher habe ich nur folgendes in der xml-Datei:
Wie komme ich nun an den Rest? Irgendwie steig ich noch net genau durch
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><customisations Release="8.45.2" Format="1"><properties><driver Name="2D"><property Type="Boolean">DXIX</property></driver>
</properties><profiles><profile Driver="2D" Usage="2DScreensaver" Notes="2D note 1"><value Property="MGPU">None</value></profile></profiles><applications>
<application Title="Photoshop 3" File="Photoshop3.exe"><use Driver="2D">SuppressDXX</use></application></applications></customisations>
Wie komme ich nun an den Rest? Irgendwie steig ich noch net genau durch