Das eierliegende Wollmilchsau unter Mobilgeräten gesucht

Mit der Tastenkombination ging es zwar nicht, aber ich habe es gefunden. Der Speicherkapazität ist jedoch immer noch nicht dabei, dem habe ich aber wo anders nachgeschaut, es liegt bei 150 GB Clipboard01.jpg
Ergänzung ()

Entschuldigung, aber ich habe noch eine Menge dumme Fragen; ich merke, dass ich, um überhaupt in der Lage zu dieser Entscheidung zu kommen erstmal ganz viel noch klären muss.
1. Ich habe jetzt Angebote zur Surface angeschaut, und festgestellt, dass ich von einen Menge Features gar nicht weiss, was das ist:
- Was ist ein type-Cover?
- Es wird ständig über das Vorhandensein eines Stiftes diskutiert. Wozu brauche ich das denn?
- beim ein Angebot ist 1 Jahr "365 Office" zum Gerät angeboten. Wieso nur 1 Jahr, was passiert danach? Normaler weise ist so etwas doch vorinstalliert, wenn man ein neues Gerät kauft, oder?
- Beim Docking Station verstehe ich nicht, wofür die einzelne Eingänge gut sind. Was ist z.B. ein Mini-DisplayPort?
Diese Docking Station hat übrigens unglaublich schlechte Bewertungen, er ist sehr Störungsanfällig, mal geht dies nicht, mal das; geht das eine wieder, verabschiedet sich dafür etwas anderes. Ich fürchte, das könnte ich wirklich als letztes gebrauchen. Zudem schwer wie ein halber Ziegelstein und mit 150 EUR irrsinnig teuer. Ich sehe nicht ein, wieso man ein 1000 EUR schweres Gerät noch so einen Manko braucht überhaupt die nötigste Dinge anschliessen zu können.
2. Hat ein (offensichtlich selten angebotene) Windows Tablet irgendwelche gravierende Nachteile geneüber einen herrkömlichen Android? Gibt es all die Apps auch in Windows-Variante?
3. Was telefonieren, navigieren, GPS und mobil Internet herrscht bei mir die totale Verwirrung. Was brauche ich wirklich dazu, und woran erkenne ich, ob ein Gerät das hat oder nicht? Die Features heißen irgendwie immer anders, (WiFi, WLAN, LTE, 2-3-4 G usw.) und oft ist es für mich nicht erkennbar was genau der kann.
Braucht man dazu übrigens einen festen Vertrag, oder geht es auch Prepayed?
Ergänzung ()

Wieso ist das jetzt schon wieder als "Ergänzung"erschienen?
das ist doch ein völlig neuer Beitrag mit einem komplett unterschiedlichen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten arbeitest du dich in die Grundlagen ein, evtl hast du ja einen Bekannten, der sich mit dem Thema etwas auskennt.
Dein PC hat eine (alte) Pentium 4 CPU mit 2 Kernen und 3,2 GHz Taktfrequenz. Dazu noch 3 GB Ram.

1. Ein Type Cover ist eine Art Hülle mit eingebauter Tastatur. Ein Stift soll Eingaben auf einem Touchscreen vereinfachen. Die Office 365 Software ist vorinstalliert. Microsoft verkauft diese nicht mehr einmalig, sondern in einer Art Abo mit Jahresgebühr. Danach ist die Software immer noch auf dem PC, kann aber nicht mehr voll genutzt werden. Da ich das Programm aber nicht habe, kann ich dir nicht sagen, welche Einschränkungen es danach gibt.
Eine Docking Station hat Ein- und Ausgänge, um externe Geräte wie Maus, Drucker, Monitore usw. anzuschließen. Der Display Port ist ein Ausgang, mit dem ein Monitor angerschlossen werden kann - wie DVI oder HDMI. Mini heißt, dass die Bauform des Steckers kleiner ist als normal.
Ohne diese Docking Station musst du ein Gerät kaufen, das genug Anschlüsse hat.

2. Für Windows gibt es weniger Apps. Dafür hat Windows den Vorteil einer Office-Software, eine brauchbare Android Lösung kenne ich nicht.

3. Wifi und WLan ist das gleiche, das du aber nicht zum Telefonieren brauchst. Im mobilen Bereich gibt es verschiedene Netze, angefangen von 2G (GPRS, Edge) über 3G (UMTS, HSDA) zu 4G (LTE). 5G ist schon in der Entwicklung. 2G dient vorwiegend nur noch zum Telefonieren, 3G und 4G wird für schnelles Internet genutzt. Welches Gerät weöches Netz unterstützt, steht in der Beschreibung.
Einen festen Vertrag brauchst du nicht, Prepaid geht auch. Genausogut wie Prepaid sind monatlich kündbare Verträge.

Zurück
Oben