Das ewige Dilemma (3070/3080/6700XT/6800(XT)

JackA schrieb:
Wenn mal jeder den Verbraucherschutz anschreiben würde, dann wäre wohl schnell Schicht im Schacht.
Die Läger sind voll und die Preise trotzdem hoch. Hier gibts keine Erklärung mehr, außer die reine Geldgier und die Ausbeutung des Privatkunden.
Ich glaube da kann auch der Verbraucherschutz nicht viel bewirken. Frage ist auch, wie voll sind die Lager wirklich? Und wie fix würden Scalper und Miner alles leer kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacLink
JackA schrieb:
Wenn mal jeder den Verbraucherschutz anschreiben würde, dann wäre wohl schnell Schicht im Schacht.
Die Läger sind voll und die Preise trotzdem hoch. Hier gibts keine Erklärung mehr, außer die reine Geldgier und die Ausbeutung des Privatkunden.
In was für einer Welt lebst du denn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Hallo, habe eine Frage. Red Devil 6700XT für 649€ oder Palit 3070 für 699€, hauptsächlich für Warzone mit einem HPX27q Bildschirm in 1440p? Und, habe letztens FSR mit meinem 5700XT getestet. Dazu musste ich im Spiel die Auflösung auf 1080p runterstellen, damit diese auf 1440p hochgerechnet wird. M.M.n. ist es zwar flüssiger aber kommt nicht annähernd an die Bildqualität ran. Ist das Prinzip bei DLSS auch so? Vielen Dank im Voraus.

Edit: Anscheinend wird FSR bei Warzone noch nicht unterstützt, nur bei Vanguard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe noch folgenden Aspekt in die Runde:

Die 6700XT ist eine hervorragende 1440p DX12 Karte, für DX11 kann ich sie jedoch nicht uneingeschränkt empfehlen. Bzw. für Spiele, die häufig in ein CPU-Limit laufen. Dass Problem ist, dass die Karte dann immer wieder runtertaktet wenn sie nicht voll ausgelastet ist und das führt dann zu Stuttering.
Ich konnte das Problem zwar mit MPT und einem Mintakt etwas abfedern, in ein, zwei Spielen hat das aber dennoch nicht funktioniert.
Ich überlege deswegen gerade, die 6700XT zu verkaufen und stattdessen auf eine 3060TI zu gehen.

Auch wird FreeSync bei der 6700XT (bei mir) in vielen Spielen nicht erkannt, bei der 3060 schon. Merkwürdig das Ganze.
Gerade aber für Warzone kann ich die 6700XT aber vollends empfehlen!
 
Zurück
Oben