Das fast unlösbare Quiz

Meines Wissens nach geht es momentan bis 89 wird aber ständig erweitert

EDIT:
da war ich wohl noch auf einem alten Stand, 100 kommt momentan wohl hin

Ist der Server bei euch auch so quälend langsam? 72 ist nun gelöst.
Aber ob es heute noch 100 werden weiß ich nicht :D

Ja, der Server lahmt unglaublich. Deswegen mache ich auch später weiter.:rolleyes:

Hat evtl. einer zur 74 nen Tipp?
Ich häng n bisschen in den Seilen.

Spoiler: Ich meine, das die Station SAN BERNARDINO sein müsste aber ich weiß nicht, um welchen Monat es sich handelt...

Schreib mal lieber die ganze Frage, vielleicht weiß es jemand.

Was ist größer als Gott und bösartiger als der Teufel? Die Armen haben es! Die Glücklichen brauchen es! Und wenn Du es isst, dann stirbst Du! Um was handelt es sich hier?

Frage 74:

Michaela schaute die Wettervorhersage. Sie berichtete ihrem Mann:"Super Schatz, es bleibt heiter und die Sonne steht momentan bei 90 Grad. Wir können also getrost in unseren Arbeitstag starten. Und danach fahren wir noch Downtown? Und abends lecker bei Karl essen? Darauf kramte Dieter noch einmal die kurze Hose aus dem Schrank und machte sich zurecht. Das war eine gute Wahl - später stellte sich heraus, dass es der wohl heißeste Tag in diesem Monat war.

Welche Temperatur hatten wir wohl an diesem Tag? (Angabe nur als Kommazahl mit einer Stelle, ohne Einheit)

Bitte keine Lösung posten. Tipps sollten reichen :)
Falls jemand Probleme bei den anderen Fragen hat....Immer her damit ;)

@McHurtz

falls du es noch nicht hast:

Spoiler:

h t t p://www.worldclimate.com/ <- die Antwort ist auf dieser Seite, die Stadt ist die erste die dir bei Downtown wahrscheinlich einfällt, der Monat ist etwas knifflig, aber die ungefähre Richtung bekommst du von: er holte die kurze Hose _noch einmal_ hervor. Die Wetterstation hat einen südländischen Namen.
Eigentlich sollte man die Lösung auch finden wenn man weis wer zB. das Lied "Michaela" gesungen hat, was er noch gesungen hat, und wann er in besagter Stadt war, allerdings bin ich dadurch nicht zum Ziel gekommen.

ich häng hier auch grade:

Ein Lied von uns heißt wie ein erfolgreiches Lied von Bon Jovi. Wo wir grade bei erfolgreich sind - das waren wir vor allem in den 80er und 90er.

Ich weis welches Lied gemeint ist, (Stichwort: IMMER), aber keine Ahnung welche Band, es gibt ja die ein oder andere Band die so einen ähnlichen Titel hatte

Zuletzt bearbeitet:
LVL14:
Wer oder was bin ich? Ich bin ca. 30 cm lang, mich gibt’s in jedem Supermarkt. Eigentlich weiß keiner, wie ich heiße, aber jeder kennt mich. Ich sorge für Ordnung. Manch einer sagt mir nach, ich könnte auch Schweizer sein… der Form wegen. Dabei bin ich doch eigentlich recht schlank und ziemlich oft im Einsatz. Fast jeder Kunde kommt mit mir während des Einkaufens in Berührung. Da schreckt wohl auch nicht die Werbung ab, die ich oft verbreite. Wie heiße ich?

Ich glaube das ist dieses Begrenzungsteil aufm Kassenband oder? oO

Wie nennt man das? :freak:

€:
Habs ;)

Naja jetzt häng ich bei 28

Es passiert zweimal im Jahr und doch bekommt man es möglicherweise nie in seinem Leben mit. Und wenn, dann meist gefiltert. Der gesuchte Begriff taucht auch in einem Liednamen der Sängerin Bonnie Tyler auf - die deutsche Schreibweise ist der Schlüssel zur Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Jop habe ich jetzt :D

Hänge mittlerweile schon ne Zeit bei 28 oO

Es passiert zweimal im Jahr und doch bekommt man es möglicherweise nie in seinem Leben mit. Und wenn, dann meist gefiltert. Der gesuchte Begriff taucht auch in einem Liednamen der Sängerin Bonnie Tyler auf - die deutsche Schreibweise ist der Schlüssel zur Lösung.

Lösung (glaub ich): Sonnenfinsternis

Brille=gefiltert
Bonnie Tyler= Irgendwas mit Eclipse

Kann mir jemand bei FantaVier helfen? - ich komm nicht drauf ich Noob xD

Jop das isses Stats-Paddi^^
ich hänge grad bei 33:
1926 erblickte sie das Licht der Welt, sie wurde nach einer Schauspielerin benannt. Sie wurde mit 16 Jahren verheiratet und arbeitete darauf in einer Fabrik. Sie war dreimal verheiratet und starb 1962. Sie hatte Rhythmus im Blut und war nicht gesellschaftsfähig. Von wem sprechen wir hier?

Ich hänge gerade bei Frage 60 und komm einfach nicht darauf.

Frage 60: Welches Spiel soll man anderen geben? Das ... ?

Lösungsansätze wären:

- Nach was fragen die Leute immer? Vor allem wenn sie irgendetwas nicht verstehen.
- Das gesuchte Wort ist kein wirkliches Spiel.

Zurück
Oben