Das gibts doch nicht...

Desoxyribo

Lieutenant
hi, habe grade nach neuen lüftern gesucht bei meinem elektronikhändler und da bin ich auf folgendes angebot gestossen: XenCore Carboon 120mm Sixpack für nur 33Sfr respektive ca. 19€:freak: anscheinend werden die nur 15 db/A laut und sind made in japan und weiss ich was. geht mal auf www.digitec.ch und gebt links oben folgende artikelnummer ein:146845

Greetz:rolleyes:

Das ist meines Wisens ein seit kurzem in D vertretener chinesischer Hersteller mit Tiefstpreisen, die Dinger sollen aber lt. diesem Test gar nicht 'mal so schlecht sein :D

LG N.

Die Teile rocken, habe ich "gehört" :D

cYa

uuuuuuuuuuuund bestellt:D aber der test ist auch krass: weniger als 3€pro stück und nicht mal 95% preis/leistung:rolleyes:

Hab mir grad 6 Bestellt, brauch noch ein paar für mein Stacker! Danke für diesen hilfreichen beitrag!

Mfg Beko:D

Sie sind gekommen und wirklich NICHT HÖRBAR!! Voll die geilen teile!

Mfg Beko

Das gibt wirklich Druck auf Scythe, Noctua, Blacknoise & Co. Zwar gibt es kleinere Abstriche aber für den Preis bei 6 Lüftern + Entkoppler und einer Kabellänge von satten 40cm kann man wirklich nicht meckern.

Naja was die Qualität angeht, Lagergeräusche scheinen vorhanden zu sein & die Bolts reißen wohl auch schnell mal ab.

Ich warte erst einmal lieber ab... entweder der Hersteller kann sehr günstig seine "Rohstoffe" einkaufen und seine Mitarbeiter noch mehr auspressen als andere, oder die Qualität der Lüfter ist nicht das was sie scheint.

Mal sehen, ob in einem halben Jahr die Lüfter noch immer in Ordnung sind *g*

Hmm naja bei norsk stehen 35k stunden dabei, das ist gegen die 125k stunden von den scythe lüftern die als mtbf dabei stehen ist das wenns dabei um das selbe geht doch schon bedeutend weniger. Das war auch, was mich abgeschreckt hat^^
NUr naja 25k stunden sind ~1000tage und das sind 3jahre dauerbetrieb.

Wegen Lagerrasseln habe ich zwei reviews gefunden die sagten nix davon. weil wenn die lager rasseln oder zumidnestest bei den meisten rasseln lohnts für mich überhaupt nicht.

hätte mir gedacht die hälfte wird gut sein, die andre hälfte nicht so gut und dann lohnt sich das^^

Am Ende isses Glück ob man gute Lüfter abbekommt...müsste nur wissen ob die chance bei 6lüftern mindestens 2gute dabei zu haben gut ist. in dem Fall wärs ja okay, ich rechne immer so 10euro rum für einen Lüfter. wenns 3sind wovon ich ausging wäre es ein grund die zu kaufen.

hi, habe sie bekommen und seit 2 tagen ununterbrochen am laufen. habe gleich alle meine lüfter ausgetauscht:
1x netzteil
1x front
1x exhaust
3x Thermalright IFX-14

und sie sind unhörbar, keine klackergeräusche und garnichts. hatte vorher Scythe Kama und n paar päpste drinnen, die waren lauter als diese "billiglüfter". sie laufen an bei 5v, ich hab sie auf 9v gedreht und ich kann mein system jetzt als absolut silent bezeichnen. was mich erstaunt hat ist der enorme luftstrom im gehäuse, aber ist ja klar mit 6 lüftern^^

temps sind super: Q6600 @ 3.6Ghz: Idle39°, Load64°
MB: Idle32° Load36°
HD: Idle29° Load34°

bin voll und ganz zufrieden damit. ich überlege mir noch einen 120mm und einen 80mm einzeln zu erwerben, einen 120mm fürs Seitenteil und einen 80mm für den backplatekühler des IFX-14. Scythe, Noctua & co müssen sich jetzt aber mächtig ins zeug legen um da mitzuhalten...

Greetz

Bin ein wenig abgeschreckt, denn die xencore carbon 120mm wurden in einem neuen test ( glaube crazymods ) total niedergemacht. Laufunruhig war da der Kommentar. Komisch, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind.

das ist der erste negative comment den ich gehoert habe. mein tipp: kaufen und probieren ! die kosten ja fast nix

Ich hab mal ne Frage zu digitec.ch

Wieso ist dort alles so günstig? Laut Inernet sind die 26CHF, die die für den Accelero Xtreme 8800 haben wollen ja nur 15€. Ist das echt so billig dort? Stimmt meine umrechnung?
Habt ihr gute/schlechte mit dem Shop gemacht?
Verschicken die auch nach Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, 15,9EUR ist der. Ich bestelle ausschliesslich bei digitec.ch und bin super zufrieden. Und seid sie noch Gratisversand in der ganzen Schweiz haben ists noch besser:D

Ob die auch nach Deutschland liefern kann ich nicht sagen, es ist aber immer von "innerhalb der Schweiz" die rede.

gabs/ gibts nicht noch digitec.at?

Oli11 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu digitec.ch

Wieso ist dort alles so günstig? Laut Inernet sind die 26CHF, die die für den Accelero Xtreme 8800 haben wollen ja nur 15€. Ist das echt so billig dort? Stimmt meine umrechnung?
Habt ihr gute/schlechte mit dem Shop gemacht

hi, digitec.ch ist ein "vorhändlerladen", d.h. das sind diejenigen die Mediamarkt usw beliefern. deswegen sind sie so billig, weil sie eigentlich der knotenpunkt sind, sprich sie haben alles immer zuerst. weil sie mit dem beliefern grosser warenhäuser wie mediamarkt soviel geld verdienen, packen sie nur einen kleinen gewinnpreis auf ihre ware, sodass die sachen soviel billiger sind. bsp: ich habe mir gerade ein Sony Ericsson K850i gekauft, 480Sfr. hätte ich es im mobile zone oder mediamarkt o.ä. gekauft, hätte ich 599Sfr gezahlt. ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit digitec, das blöde ist das sie neue artikel viel zu früh reinstellen wenn sie noch garnicht verfügbar sind, also sind dann relativ lange lieferzeiten die folge. der kundendienst ist aber super, kann ich niks dagegen sagen. ob sie nach deutschland liefern weiss ich nicht, ruf mal an, die helfen dir sehr professionell weiter. Cu

Achso, danke euch beiden :)

Ich schreib denen dann mal ne Email ob die auch nach Deutschland liefern.

Zurück
Oben