Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat noch jemand genug getestet um zu sagen wie hoch der Anteil leise/lautlos ist
(wie bei Yate Loons, wo meiner erfahrung nach so 4 von 6 nicht schleifen)
danke
n
Normal sollten sie schon nach DE liefern, allerdings sind die Versandkosten natürlich dadurch höher, kann sich durch den Kaufpreis natürlich relativieren. Solche Shops kommen langsam in Mode was den normalen Verkauf an geht. In der Regel haben solche Shops keine Werbung so das sie eher durch Mundpropaganda weiter bekannt werden unter den normalen Käufern. In Deutschland sollte es sowas aber eigentlich auch geben. Kenne da aber selbst nur einen Erotikshop.
Ich habe mir jetzt schon Scythe Slip Stream Lüfter besorgt ... aber wenn die Lüfter in nächster Zeit nichts negatives von sich hören lassen, dann baue ich vielleicht einen in mein Netzteil ein, oder besorge mir einen für die Graka.
Tausch lohnt sich aber denke ich nicht, da die Scythe Slip Stream schon extrem leise sind bzw. lautlos.
Der Test auf crazymods.de ist der einzige test, in dem die Lüfter schlecht wegkommen, wobei die Begründung der Laufunruhe meiner Meinung nach hanebüchen ist; die Lüfter laufen extrem leise und ruhig (bei mir zumindest). Weiterhin wird geschrieben, dass die Lautlosigkeit durch die geringe Drehzahl erreicht wird: klar, wodurch denn sonst? Ab einer bestimmten Drehzahl hört man die Luftgeräusche, und das geht jedem Lüfter so!
die dinger laufen bei mir mit 9v und sind sogar für mein empfindliches silentgehör unhörbar, nur wenn man einige zeit Crysis oder so spielt dreht der netzteillüfter ein bisschen hoch, aber auch dann hört man nur einen leisen luftstrom. Greetz
Wow, jetzt bin ich aber auch aufmerksam geworden. Der Shop klingt auch interessant, zumal ich 1km von der Grenze zur Schweiz weg wohne.
Dann bestell ich mir 6, baue wenn wirklich 3 ohne Fehl und Tadel sind ein, den Rest dann als fast-leisen Tisch-Ventilator, oder in die Rechner die ich manchmal so zusammenschraube.
Das könnte meine Noctuas vertreiben
naja bei norsk waren noch 5verfügbar, gestern warens 20...aber deren Versand is mir zu heftig und wenn man vorkasse zahlt rutscht man bei denen total nach hinten.
Naja die Noctua würde ich dafür nicht tauschen aber die Idee mit nem Ventilator hatte ich auch schon. Bei Conrad gibt es ein kleines NT zum testen von Lüftern / Pumpen / Kathoden etc. was dafür evt. ganz gut geeignet wäre. Oder kennt jemand USB Lösungen? Dachte auch mal an einen Notebookkühler mit 2 120ern, 4 andere dann als Ventilator. =\
wie ich bereits gesagt habe, der luftstrom ist ziemlich stark. ist eigentlich kein wunder wenn man 7 ventis in nem miditower verbaut, aber trotzdem. wieviel luft dadurch strömt kann ich nicht sagen, aber auf jeden fall genug um kleinere prozzis passiv zu kühlen.
Greetz
€dit: ich habe mal mit einer kleinen rauchbombe getestet wie lang die luft braucht um durch das gehäuse zu wandern: vor dem gehäuse beim frontlüfter wurde der rauch gebildet, und der kam nach ca. 3 sekunden hinten raus, bisschen weniger, vielleicht 2.5sekunden.
So viele brauch man nicht ... Ich kühle meinen Passiv HTPC mit nur 2 kleinen 80er Noctua + Ultra Low Noise Adapter auf sehr sehr kühle Temps. Da brauch man nun wirklich nicht 7 Lüfter für.
So viele brauch man nicht ... Ich kühle meinen Passiv HTPC mit nur 2 kleinen 80er Noctua + Ultra Low Noise Adapter auf sehr sehr kühle Temps. Da brauch man nun wirklich nicht 7 Lüfter für.
vielleicht hast dus nicht mitbekommen, aber die lüfter kommen im Sixpack (genau wie das bier), wäre eine verschwendung die nicht zu benutzen, denn sie sind leise und saugen kaum strom. habe im netzteil jetzt nen noctua und weiterhin nur Xencores.
weils effizienter ist die rumliegen zu lassen. was würdest du machen wenn sie an der lautstärke nix ändern, sie kaum strom saugen (9v, ach gott !) und sie sonst sinnlos rumliegen ? denk realistisch !