Das "gute" alte KudoZ7 & CPU

zaciii

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich habe ein KudoZ 7 v2.0 mit neustem Biosupdate 3.9.

Aber ich moechte einen AMD XP 2000+ T-Bred darauf setzen und wenn ich das getan habe und den alten T-Bird 1,333 gHz abgenommen habe, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Kennt sich jemand mit QDI KudoZ aus?
Woran liegt das?

Bitte um Hilfe,

zaci

kann das board mit dem bios den prozessor? sind fsb, multiplikator etc. richtig eingestellt?

CMOS-Reset, siehe Mainboardhandbuch

(edit) mal wieder ein ganz preiswerter Post =)

Du meinst also, ob Multiplikatoren im Verhältnis richtig zu dem FSB eingestellt sind.
Hmn, wenn ich den Prozessor umstelle, dann setze ich auch die Jumper um, das ist doch logisch :D

bye,
prozac

Danke fuer deine Hilfe.

//edit: Was bring ein CMOS-Reset? Ich weiß, dass man dafuer den Jumper umstecken muss, aber danach den PC einschalten, auschalten und wieder in die alte Position bringen oder nicht einschalten, sondern erst wieder in die alte Position bringen.

Ich bedanke mich auch bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt, daß der PC mit der neuen CPU bootet, was sonst? ;)

Der Jumper muß umgesteckt, eine Weile gewartet, und dann wieder zurückgesteckt werden. Das ganze mit vom Strom genommenen PC.

Nachtrag: die BIOS-Einstellung sind dann natürlich auf Defaults zurückgestellt. Also mußt du selbiges aufsuchen und da wieder alles hübsch konfigurieren, insbesondere die CPU. Die jetzigen BIOS-Daten beinhalten noch die Infos für den Donnervogel, welche aber der XP nicht mag. Von daher müssen diese gelöscht werden. Das ist dann sozusagen eine Immer-und-mit-allem-Boot-Konfiguration, da würde das Board wohl auch mit einem P4 booten...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es mit dem CMOS reset probiert, es hat leider nicht geklappt, der PC bootet, aber schwarzer Bildschirm ;/

Ich brauche immer noch eure Hilfe!

Ich habe FSB & Multiplikatoren auf automatisch gestellt.

So Reboot, muss die Uhrzeit noch einstellen -.-*

So und ab gehts:

If the indicated C43 component (see picture below) is present your mainboard is NOT compatible. If it has already been removed than you should have a Thoroughbred compatible mainboard. Please do not try to modify the mainboard yourself!

Das ist aber toll ;O Na ja, wisst ihr ob es einfach ist dieses Modul zu entfernen?

mfg,
prozac

KD7axpTB1.jpg

Mach' mal nach dem Anschalten einfach einen Reset. Muß ich bei meinem KT7A auch immer machen!

Zurück
Oben