News Das Huawei Ascend P2 ausprobiert

Leider ziemliche Standardkost mit 1GB RAM und der niedrigen Displayauflösung. Auch der Preis ist zur Konkurrenz (man nehme nur mal das Nexus 4) absolut nicht konkurrenz fähig. Da bietet schon jetzt das G615 mehr zu einem niedrigeren Preis (teste es momentan selbst). Das G615 ist halt leider ziemlich klobig (selbe Formate wie das LG Optimus 4x obwohl nur ein 4,5" Display verbaut ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist IMHO auch das einzige was das ding Nett macht ;-) Hätte etwas mehr erhofft/erwartet.. aber ein Hersteller mehr am Markt ist nur gut für den Kunden.
 
xLoud schrieb:
Leider ziemliche Standardkost mit 1GB RAM und der niedrigen Displayauflösung. Auch der Preis ist zur Konkurrenz (man nehme nur mal das Nexus 4) absolut nicht konkurrenz fähig. Da bietet schon jetzt das G615 mehr zu einem niedrigeren Preis (teste es momentan selbst). Das G615 ist halt leider ziemlich klobig (selbe Formate wie das LG Optimus 4x obwohl nur ein 4,3" Display verbaut ist).


Dir ist bewusst, dass das G615 ein 4,5" Display besitzt?
 
Sorry, jo mein Fehler. Dennoch hätte man es schlanker machen können (das Optimus 4x ist immerhin schon über 1 Jahr auf dem Markt und wirkt wesentlich eleganter).
 
@xLoud:

Du bist wohl einer von denen die mit nichts zufrieden sind?
Alle Smartphones die mit 480x800 rauskommen, haben eine zu schlechte Displayauflösung, und sollten HD haben. Und die die mit HD rauskommen, haben auch eine zu niedrige? Freue mich schon auf die Beiträge, wo Leuten Full HD eine zu schlechte Auflösung ist :D
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker...
Mit dem LG 4xHD bekommt man was recht ähnliches (Quadcore, 1 GB Ram, 4,7" IPS) hat aber noch nen SD Slot, nen wechselbaren Akkus und zahlt derzeit weniger als 325€
 
Hab seit Samstag das 615. Top Smartphone für das Geld. Klasse Display und ne nette Kamera die im direkten Vergleich zum S3 nicht nach steht.
Ich würde das Huawei jedem LG vorziehen aber ich bin/war auch ein Kunde mit nem Speed und 3d.:(
 
xloud

Die 100€ ist es locker Wert im Vergleich zum G615

LTE
NFC
dünner & leichter
Gorilla Glass 2
etwas stärkere CPU
FM Radio
Glonass
stärkerer AKKu
HDMI
(bessere Kamera)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.
Für den Preis finde ich ein Nexus 4 sinnvoller.

EDIT:
Der einzige Vorteil gegenüber dem Nexus 4
scheint mir der leicht stärkere Akku zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der News von vor vier Stunden hieß es noch, das Ascend P2 habe eine Auflösung von 1200x700; nun heißt es 1280x720. Was denn nun?
 
Die Größe, das Gewicht, keine hervorstehende Kamera und die Akkuleistung gibt es bei keinem anderen Gerät.

Ich mag es, wenn ein Gerät einfach gut durchdacht ist, anstatt auf ein Hammer Feature zu setzen.
 
Das wirklich besondere an dm Gerät ist das etwas stromsparendere display und vor allem ein Permissions und Autroun Manager.
Das fehlt bei fast allen herstellern out of the box und ist was Die Privatsphäre angeht super.
Nur ist es halt ein "chinesisches Handy":king:
 
freyny80 schrieb:
Akku nicht wechselbar --> Kein Kauf!
So schauts aus. Ich sehe es nicht ein, gegängelt zu werden und bei einem defekten Akku ein Drittel des Kaufpreises des Smartphones zahlen zu müssen.
 
xLoud schrieb:
Leider ziemliche Standardkost mit 1GB RAM und der niedrigen Displayauflösung.

Die Auflösung ist echt schlecht. Kein 4k, noch nicht mal fullHD.


Ironie aus.
Es sind über 300ppi. Das ist doch super.
 
interessant, verwende auf meinem desire selbst MIUI. diese emotion UI ähnelt nicht nur MIUI, das ist MIUI... der themechooser, aufbau der menüs,komplett gleich! verkaufen also ein custom rom als ihre eigene "emotion ui"... MIUI ist eine tolle sache, keine frage, aber td etwas frech es als eigenes UI zu präsentieren!
 
AstraTomy schrieb:
mal ganz ehrlich, wann geht mal ein akku im smartphone/handy übern jordan...

Das passiert scheinbar täglich, wenn man hier manche Kommentare verfolgt.

Ich fasse mal die Fails dieses Huweis zusammen:
- kein wechselbarer Akku
- zu niedrige Auflösung
- zu dick
- zu teuer
- chinesisches Handy (als ob es noch Handys gäbe die nicht in China zusammengeschraubt werden :freak:)
tbc
 
Zurück
Oben