News Creative: Super X-Fi für 3D-Audio mit Kopfhörern ausprobiert

ja, ist schon klar, es ging mir nur darum, das die von creative denken, die haben super produkt. habe mir auch alles seit 1990 bei mir als soundkarte eingebaut. aber warte, für euch wird auch noch was kommen. dongle etc. etc. tschau
 
Bright0001 schrieb:
Deinen triefenden Sarkasmus hättest Du dir sparen können, wenn Du meinen Post verstanden hättest ;)

1.(nochmal) Ich glaube Niemandes Urteil (ohne selbst gehört zu haben), schon garnicht wenn das Urteil unter 'Messebedingungen' gefällt wurde.

2. Wenn ich zum Probehören eigeladen werde (und mein Urteil gefragt ist) dann auch unter meinen Bedingungen!


Kaufst Du Dir ein Auto weil andere es so geil finden, oder fährst Du selber ein paar Stunden probe...?
 
EchoeZ schrieb:
1.Kein Urteil ist besser als meins.
2. Man hat dankbar zu sein und meinen Bedingungen zu folgen wenn man den Segen meines Urteil erteilt bekommt!
Ich hab dich und die hohe Meinung deiner audiophilen Exzellenz durchaus verstanden, keine Sorge. Nur ist es hier doch offensichtlich dass dein Kollege keine Frequenzmessungen machen wollte um zu schauen wie linear der Frequenzgang ist, sondern seine Freude mit dir teilen/ein wenig prahlen wollte.

Wenn dich ein Freund zu einer "Probefahrt" in seinem neuen Porsche einlädt, bringst du dann auch ne TÜV-Checkliste mit die du durchgehst? Setzt du dich auf den Beifahrersitz und gibst wie ein Fahrlehrer Anweisungen?(Alles schließlich nur unter deinen Bedingungen!) Oder drehst du mit ihm ein paar Runden, gönnst ihm den Moment und versuchst Spaß zu haben?

Ich stelle ja keine Behauptungen auf ob du nun tatsächlich die Koryphäe der Audiowelt bist oder nicht, aber davon zu schreiben dass die Leute abgestumpft sind und nicht mal wissen wie man vernünftig Musik hört ist arrogantes Geschwurbel, was bringt dir das ganze elitäre Gehabe wenn ein 0815-Nutzer am Ende sichtlich mehr Freude an Audiotechnik aufbringen kann als du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZillaLP
Nachdem Du nun mit dem verdrehen meiner Worte im Zitat deutlich gemacht hast, daß Du derjenige bist, nach dessen Pfeife man zu tanzen hat, bin ich raus.
Deine Versuch mich mit Begriffen wie 'audiophiler Exellenz' 'Koryphäe der Audiowelt' bis zum 'arogantem Geschwurbel' hat mich bestemfalls amüsiert, jedoch nicht gereizt weiter auf Dich einzugehen. Du kapierst es einfach nicht ;)
 
DukNukem schrieb:
Ich kaufe ein C und löse: Cable ;)

@Laforma
Ich hab echt länger gebraucht um das zu verstehen. Der Kopfhörer hat einen micro USB Anschluss. Mitgeliefert wird ein Kabel von Micro USB auf ??? DA schweigt sich Creative aktuell aus. Wahrscheinlich USB A.
Wenn man USB C will, dann muss man sich ein micro USB auf USB C Kabel kaufen.
Das sollte von Creative doch besser beschrieben werden.

ja tatsaechlich etwas kurios, selbst bei dem sxfi air, bei dem in der beschreibung usb-c steht kommt laut creative webseite mit einem micro-usb kabel. ich glaube, die wissen selbst nicht so genau, was sie da produziert haben :)
 
shadowrid0r schrieb:
Jepp Danke! Mein AKG 701 ist sogar auch bei. Naiv wie ich bin hab ich auf Creative.com gesucht weil Soundblaster Produkt... ;)
Und mein guter Sennheiser HD650 ist auch dabei. Also ausprobieren werd ich es wohl mal.
 
Anstatt auf deren Presets zu vetrauen, würde ich lieber selbst einmessen.


Sich nur auf solche Messungen zu verlassen, kann ziemlich in die Hose gehen. Woher soll Creative schließlich wissen, was für den Hörer linear ist? Die können bestensfalls gemittelte Schätzwerte anbieten.
 
Da ich grade eh testen will, ob meine neuen DT880 Black Special Edition mit 250 Ohm anders/besser klingen wenn eine KHV dazwischenhängt, hab ich den SXFI AMP mal vorbestellt. Die Aurvana SE, die es dazu gibt sind vllt. ganz hilfreich um den SXFI Effekt besser testen und vergleichen zu können. Hab außerdem noch Superlux HD 681 Evo hier und zwei ältere Steelseries Headsets und diverse In-Ears.
Mal schauen was der AMP so kann und ob er die 150€ für mich wert ist. Wenn nicht kostet es mich den Rückversand an Creative, aber das ist mir der Spaß zumindest wert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Moep89 schrieb:
Da ich grade eh testen will, ob meine neuen DT880 Black Special Edition mit 250 Ohm anders/besser klingen wenn eine KHV dazwischenhängt, hab ich den SXFI AMP mal vorbestellt. Die Aurvana SE, die es dazu gibt sind vllt. ganz hilfreich um den SXFI Effekt besser testen und vergleichen zu können. Hab außerdem noch Superlux HD 681 Evo hier und zwei ältere Steelseries Headsets und diverse In-Ears.
Mal schauen was der AMP so kann und ob er die 150€ für mich wert ist. Wenn nicht kostet es mich den Rückversand an Creative, aber das ist mir der Spaß zumindest wert :evillol:
Einer muß es ja testen, danke schonmal vorab für deinen ausführlichen Bericht.
 
Ich hab mir den AMP auch mal vorbestellt und bin einfach mal gespannt.
Bei allen Raumsimulationen für Kopfhörer konnten ich bisher immer nur Töne von der Seite und hinten orten, Töne von vorn waren immer nur "im Kopf".
Mal schauen, obs diesmal besser wird.

Kopfhörer sind DT990.
 
Frequenz in der Tabelle stimmt nicht. Meine Air haben 100hz-20khz und genauso behindert klingen sie auch.. direkt zurückgegeben.
 
Zurück
Oben