News Das iPhone 5C: Das günstigere iPhone, das keines ist

Durchblicker schrieb:
Bisher war es ja auch so.
Egal was man aus Plastik von Apple nutzen kann ( Zubehör oder Geräte ) , ist hochwertiger
in Material und Verarbeitung als bei vergleichbaren Produkten.
Warum soll das beim 5C plötzlich anders sein?

Du schreibst so durch die Applebrille, das man echt zu viel bekommt.

Schau dir mal das letzte Apple Plastikhandy - das iPhone 3GS an.
Diese Plastikhüllen halten einfach nicht, sie reißen:

file.php


Das gibts bei keinem anderen Hersteller.
 
Es wird immer so über das 5c gemeckert, aber ich glaube eigentlich müsste, zumindest die iphone 5 Besitzer, Apple dankbar sein für diese Preispolitik, denn so verlieren diese Geräte nicht an Wert.
Wenn Apple das 5c für 399€ anbieten würde, wäre ich als iphone 5 Besitzer ziemlich sauer, da ich fast die Gleiche Technik zuvor noch für 650€ gekauft hätte. Und, das Iphone 5 würde, wenn ich es jetzt wieder verkaufen würde, schlagartig an Wert verlieren, denn niemand würde noch ein gebrauchtes iphone 5 für 500€ kaufen, wenn er ein neues 5c bereits für 399 bekommt.
Aber ich könnte mir vorstellen das dass iphone 5 nun eher an Wert gewinnt, da es verglichen mit dem 5c, in einem höherwertigen Gehäuse daher kommt.
Vielleicht war auch dass Teil der Überlegungen von Apple, vielleicht wollten sie mit diesen Preisen dafür sorgen das die älteren Geräte ihren Wert behalten. Ich glaube, das haben sie damit erreicht.
Außerdem sollte man nicht vergessen das auch das Iphone 5c vermutlich die nächsten 2-3 Jahre von Apple unterstützt wird.

Und was das Kunststoffgehäuse angeht, so hat doch wohl hauptsächlich eine Firma dafür gesorgt das Kunststoff so einen schlechten Ruf hat, Samsung.
Nokia verbaut bei seinen Lumia Geräten schon seit Jeher Kunststoff und haben damit gezeigt das es durchaus möglich ist Kunststoff hochwertig aussehen zu lassen. Auch andere Hersteller zeigen das dass möglich ist.
Ich glaube es wird sicher viele geben denen das neue Design vom 5c besser gefällt als das anfällige Alugehäuse.

Es zeugt außerdem nicht unbedingt von Reife alle die nicht der selben Meinung sind wie man selbst, als dumm zu bezeichnen.
Wer sich bereits mit Apple zu Hause häuslich eingerichtet hat (MBA, Apple TV, iPad,...) der wird wahrscheinlich einen Teufel tun, sich etwas anderes als wieder ein Iphone zu holen, denn so kommunizieren alle Geräte miteinander.
Dasselbe gild wahrscheinlich für Leute die schon viel Geld für Apps in ios ausgegeben haben, denn die müssten sich das alles ja erst mal neu kaufen.

Ps. Wer sich die Mühe macht und meinen Beitrag nach rechtschreib und Grammatikfehlern zu durchsuchen der kann sie danach auch gerne Behalten und sich zu Hause an die Wand hängen, direkt neben die Auszeichnung zum Besserwisser des Jahres^^
 
Aber wenn ich 599,00 für das Vorjahresmodell in neuer Plastikverpackung bezahlen soll, greif ich gleich zum 5S und bekomme neue Technik im gewohnt hochwertigen Design.

so sehe ich das genau so
 
@JamesFunk, ach NUR bei Apple?
Also jedes Galaxy S3, das mir unter die Augen kam hat immer die selben Gebrauchsspuren.
Das Lack am Rahmen fällt schnell ab und es ist immer mindestens 1 Riss im Rahmen (unter den Lautstärke-Buttons).
Zum glück hat Samsung den Rahmen jetzt aus Aluminium gemacht, damit genau dieses Problem behoben ist.

Ich würde aufpassen mit "das gibt es bei keinem anderen Hersteller". Wenn du schon schreibst andere sollten ihre Apple-Brille absetzen, dann solltest du aber auch die Hater-Brille absetzen.
 
JamesFunk schrieb:
Du schreibst so durch die Applebrille, das man echt zu viel bekommt.

Schau dir mal das letzte Apple Plastikhandy - das iPhone 3GS an.
Diese Plastikhüllen halten einfach nicht, sie reißen

Das 3G, 3Gs lag nicht schlecht in der Hand. Wenn du ein apple Care + Haarrisse hast, tauscht apple problemlos das ganze
Telefon.
Wenn du es kurz vor deinem ebay-Verkauf das Telefon einschickst, erhält man ein fast Neues(refurbished) im Austausch,
welches gleich mal paar Euro mehr bringt, als ein 2 Jahre alter Knochen.

Mir taugt das Grüne farblich recht gut, werde es aber bei ebay f. rd. 450 euro + Restgarantie abgreifen. wenn mal verfügbar.
Das 4s gibt es nur noch m. 8 gb(zu wenig Speicher) wär aber gut einen 100 er günstiger als ein gebrauchtes 5 c?
Ob das 4s noch mit iOS7 oder iOS8 vernünftige laufen wird? hab da eher Zweifel ( lieber ein 5c als ein 4s )
 
Moin!

ich möchte gerne für meine Frau das farbige 5C kaufen. Was meint ihr wie/wo komme ich da diese Woche noch am Besten dran ohne vor einem Store zu campieren? ;)
Bekommt man es evtl. auch noch Fr. gegen Nachmittag/Abend im Store in Oberhausen? Oder wird dann wirklich schon alles aus erkauft sein? Gibt es Alternativen? MediaMarkt/Saturn?

Grüße & danke!
 
also ganz ehrlich? Ich glaube beim 5C sollte es nicht so das riesen Problem geben... abgesehen davon dass es hier noch mehr Variationen gibt, die Chance also größer ist glaube ich eh dass es sich nicht so krass verkauft, beim 5S hätte ich da eher Sorge ;)

Und was spricht gegen vorbestellen direkt über Apple?
 
Die Lieferzeit von mind. 5 Tagen. :)
Naja mal gucken. Ich rufe morgen Mittag mal im Store an.
 
Zurück
Oben