Das leidige Thema -> Intel oder AMD?

0815Schweinchen

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab mich jetzt ein bisschen duch das Netz geforstet, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Meine Frage lautet:

Ein Gaming PC, lieber mit Intel CPU und G Force-Karte oder AMD und Radeon-Karte?!

habt ihr mir Links / Antworten, die das Thema auf den Punkt bringen?

LG
Schweinchen

Was hat die Grafikkarte mit der CPU zu tun? Absolut nichts. Du kannst auch ne AMD CPU nehmen und ne Nvidia Karte, bzw ne Intel CPU mit ner AMD Karte.

Aktuell sind halt AMD CPUs preislich günstiger

Amd Cpu und teurere Nvidia Gpu (ab450€).
Falls das Budge zu klein ist Amd Cpu und Amd Gpu.

es ist egal ob Intel + AMD / Nvidia.
oder AMD + AMD / Nvidia....

wo es sinn macht AMD APU + AMD GPU...

es gibt sogar noch die Möglichkeit Intel CPU und AMD Grafikkarte oder AMD CPU und Nvidia GPU....
Kommt ganz darauf an was du mit dem Pc machen möchtest und wie hoch den Budget ist.

Wichtig ist was du bereit bist auszugeben, da sich je nach Budget die Zusammenstellung ändert.

ansonsten würde ich dazu raten "CPU AMD + GPU Nvidia"

hmm,

ich dachte eigentlich immer, dass man AMD/ RADEON oder INTEL / Gforce kauft, um das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen :/

früher sagte man doch immer das intel die besseren CPUs seien und dann eben eine g force die beste für spieLe?
hat sich das geändert?

AMD, Intel und Nvidia sind im Endeffekt nur Marken. Du kannst problemlos beliebige Grafikkarten mit beliebigen CPU`s kombinieren, da gibt es keinerlei Nach-oder Vorteile. (Natürlich sollte es in einem passenden Verhältnis stehen.)

Aktuell sind besonders die AMD CPU`s aber auch die GPU`s aus Preis-/Leistungssicht in vielen Bereichen besser aufgestellt ohne spürbare Nachteile zu zeigen.

Genaue Empfehlungen kann man aber nur unter Rücksicht auf diverse Kriterien (u.a. Preis, genaue Spieleauswahl und schon vorhandene Teile) aussprechen.
Am besten schaust du dazu mal in den Kaufberatungsbereich hier im Forum.

Dextro1975 schrieb:
Für 480€ gibt es eine gute 2070 und für 200-250€ eine Amd 580.
Ergänzung ()

Wer hat dir diese Märchen erzählt, RICHTIGE Freunde?

hmm :D naja ich dachte immer es sei so, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

0815Schweinchen schrieb:
ich dachte eigentlich immer, dass man AMD/ RADEON oder INTEL / Gforce kauft, um das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen :/
Das ist ein Märchen, was noch nie stimmte, keine Ahnung wer das mal in die Welt gesetzt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Flomek
[QUOTE="0815Schweinchen, post: 22092695, member: 713735"

früher sagte man doch immer das intel die besseren CPUs seien und dann eben eine g force die beste für spieLe?
hat sich das geändert?[/QUOTE]

Das erste war zweitweise richtig und das zweite noch nie.

Man könnte tatsächlich davon ausgehen das wenn man ein "cpu von amd und eine gpu von amd" hat, sich dadurch leistungstechnische vorteile ergeben durch den gleichen hersteller. das ist aber wurscht und bringt nichts

die Frage Intel oder AMD / AMD oder Nvidia
ist wie Benz / BMW, Miele / Bosch, Panasonic / Sony....oder BurgerKing , McDonals....damit könnten wir seiten füllen...und jahre Philosophieren

du verstehst worauf ich hinaus will?!

wie du schon erfahren hast, bei der Leistung hast KEINE vorteile.
es zählt immer die Rohleistung der komponente....solange CPU die GPU nicht bremst ist es bei Gaming egal...

Früher gab es wirklich bessere Produkte, die vom Markenhersteller kamen, aber jetzt versuchen auch die Markenhersteller den Markt im niedrig Preissekment zu besetzen um auch ihre günstigen Produkte zu verkaufen.
Daher gibt es auch Markenprodukte die nichts taugen, oder wenig.
YOU GET WHAT YOU PAY VOR

Dafür kosten sie auch dementsprechend, aber das ist immer ein hin und her wer der bessere ist.
Wenn du nicht viel Geld für Hardware ausgeben willst ist Amd Preis Leistungs Sieger bei Cpu und Gpu.
Ab 500€ kann Amd IM MOMENT nichts entgegen setzen.

0815Schweinchen schrieb:
... früher sagte man doch immer das intel die besseren CPUs seien und dann eben eine g force die beste für spieLe?
hat sich das geändert?
Eines scheint mir nach diesem Post ganz sicher. Die beiden Firmen haben das beste Marketing bzw. das größte Budget.
Glaubst Du auch den Spruch von Mercedes-Benz. "Das beste oder nichts"?

Powell schrieb:
Kauf dir das was Du dir leisten willst/kannst...z.zt hat AMD bei der CPU das bessere PLV.

naja ich werde diesesmal wohl diesen Kaufberatungs link folgen, hört sich interessant an voallem die budget staffelung
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
Eines scheint mir nach diesem Post ganz sicher. Die beiden Firmen haben das beste Marketing bzw. das größte Budget.
Glaubst Du auch den Spruch von Mercedes-Benz. "Das beste oder nichts"?

^^

Zurück
Oben