News Das Lumia 520 verkauft sich 12 Millionen Mal

Hangover schrieb:
Zu zwei Punkte von Dir möchte ich dennoch Stellung nehmen: RT ist ungleich Windowsphone. Und deshalb ziehe ich für die UNI jederzeit ein RT/Surface einem Ipad vor. [...]

Windowsphone in die Nachrichten- App/Zentrale wechseln -> Der Stream bricht ab.

Ich wollte dich auch nicht angreifen ;)
Ja, RT ist nicht WP. Und dass das mit Youtube oder auch Metrotube nicht klappt, ist ziemlich schade. Könnte aber wie bei iOS gelöst werden, aber ich vermute mal, dass da auch die bekannte Google-Problematik mit drin steckt. Zumindest mit 8.1 sollte es keine systemseitigen Hindernisse für derartige Backgroud Tasks geben.

MikeMüller schrieb:
Die Feststellung war: Das Lumia 520 kauft man dann, wenn man sich kein besseres Handy leisten kann.
Oder sich nichts besseres leisten will...

Microsoft macht auch was für Autos. Und das WP nicht unterstützt wird, liegt halt nun mal an den anderen Herstellern.


Sorry, aber ich muss mal etwas Dampf ablassen.
Wollte mir das 930 im Mediamarkt anschauen, da treffe ich eine Bekannte, die sich von einem Verkäufer beraten lässt. Sie hatte ewig ein altes Dumbphone mit Tasten, jetzt will sie endlich auch ein Schlautelefon.

Sagt der, Windows Phone wäre viel komplizierter als Android, mit dem käme nämlich jeder zurecht. Warum konnte er auf Nachfrage auch nicht sagen.
Dann empfiehlt er auch noch das Galaxy S3 mini, auf das er ohne große Umschweife hinführte ("es gibt Huawei, LG, Motorola und Samsung"), gegenüber dem Moto G, weil es leichter zu bedienen sei.

Da schritt ich dann endlich ein, zugegebenermaßen etwas (zu) kritisch, er fühlte sich wohl in seiner Berufsehre als Verkäufer angegriffen. Er blieb bei "Sie können da so viele Studien lesen wie Sie wollen, aber das S3 mini verkauft sich halt am besten und das wird schon seinen Grund haben". Marketing erkannte er jedenfalls nicht als Grund an.
Die Updateproblematik leugnete er vehement ab: "Updates kommen außerdem immer automatisch" - jaja, wann und wenn der Hersteller denn welche bringt, ich sag nur Sicherheitslücken (prominentes Beispiel: Heartbleed!).
Dass Preis, SoC und Display beim Moto G besser seien fand er auch nicht, weil das S3 mini "hat ja AMOLED" und mit "zwei mal 1 MHz (sic!) genug Power".

Furchtbar. Naja, Ende vom Lied: ich hab meiner Bekannten dann vor dem Laden mein 1020 in die Hand gedrückt und sie ein bisschen daran rumspielen lassen. Fand sie nicht komplizierter als das bisschen Android, dass der Verkäufer so gezeigt hat...
Da habe ich ihr das 630 an's Herz gelegt, weil sich das in ihrem Preisrahmen befindet.
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Naja es war genug zu lesen über die 930 Kamera ,das sie wohl nicht so gut sein soll,trotz 20 mega pixel.
Megapixel sind halt nicht alles. Bei viel Licht bringen die schon was, bei wenig Licht ist's eben eher negativ, was an der Größe der einzelnen Pixel liegt.
Das ist ja auch in den Fotos von Testern schön zu sehen.

Ich bin grad ehrlich etwas am Hadern, das 930 macht mich schon an.
Minimal höher als das 1020, weniger breit und liegt wirklich gut in der Hand. Das Display macht einen super Eindruck. Qi ist integriert, das schwarze sieht toll aus IMHO.
Dann fehlt aber Glance (!) und der Xenonblitz. Auf etwas Auflösung würde ich ja für das Einsparen des Buckels sogar verzichten.

Hoffentlich kommt also sehr sehr bald (und dann auch gleichzeitig in D/EU) ein 1030.
Mit Xenonblitz, Qi integriert, 41MP + OIS, Glance. Der Snapdragon 801 oder gar 805 je mit 3GB LPDDR3 würde gut tun, um die Bildverarbeitung bei der Auflösung nochmal ordentlich zu beschleunigen.

Windows Phone 8.1 + Cyan wird jetzt übrigens offiziell ausgerollt: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
Je nach Gerät und Branding muss man sich leider noch etwas gedulden. Wobei die Dev Preview (halt eben ohne Cyan) bei mir auch ziemlich gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du @ Hangover dazu hast du die Frage nicht beantwortet ,warum einen Nachfolger für dein 820 ?

Ist es defekt ,ist der Akku defekt oder wieso ,hast du es runtergeschmissen ,ruckelt die Software bei dir ,oder warum brauchst du es unbedingt ?

@c137 Ja es liest sich auch schön das 930 und im Grunde hat es alles ,was man haben kann im Gerät ,ok fast alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Ich höre oft das Bsp. das WhatsApp auf WP8 mieß sei. Was heißt mieß?
Hab noch immer mein altes Nokia N8 (Symbian Belle Refresh) und das WhatsApp ist eigentlich super und wird auch ständig aktualisiert.

Wenn das hier jemand kennt(vielleicht von nem N8 oder 808PW oder so?) und ein WP8 Gerät hat, kann mir der jenige mal sagen ob es da große unterschiede gibt und wo die liegen?(also beim Bsp. von WhatsApp)

Ist zwar hier grad etwas OT, aber mir fällt es einfach schwer vorzustellen das die WA Version für Symbian besser sei als die für WP8.
wa hat eine zeit lang z.B. ein musikstream offen gehalten um die wlan Verbindung aktiv zu lassen (wp dektiviert(e) die im standby)
manche hatten Probleme mit verspäteten push Nachrichten, wobei ich das irgendwie auf allen Systemen las/lese
manche Features fehlten wie Hintergrund oder musik versenden(?)

inzwischen ist das meines wissens aber alles kein Thema mehr da nicht mehr aktuell und durch updates behoben

ich selbst kann allerdings nur die sicht von aussen berichten, kumpels mit wp hatten mit wa bisher keine Probleme obwohl es eben obiges z.B. gab...ich selbst nutze kein wa
 
Die Ladezeit soll ja beim L1320 auch unterirdisch lang sein,der Akku aber sehr stark ,nun hab ich es mir bestellt na mal schauen . :rolleyes:

Obwohl es mir bei meinem 925 auch sehr lange vorkommt .

Vielleicht war es doch der falsche Griff ?

Positiv ist da allerdings die auswechselbare Backcover Schale , der SD Slot ,naja und wiegesagt die Akkulaufzeit und Größe zum surfen und Videos schauen.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Siehst du @ Hangover dazu hast du die Frage nicht beantwortet ,warum einen Nachfolger für dein 820 ?

Ist es defekt ,ist der Akku defekt oder wieso ,hast du es runtergeschmissen ,ruckelt die Software bei dir ,oder warum brauchst du es unbedingt ?

@c137 Ja es liest sich auch schön das 930 und im Grunde hat es alles ,was man haben kann im Gerät ,ok fast alles. ;)

Ich kann nicht in jedem Beitrag den ganzen Thread wiederholen und schon beantwortete Fragen nochmals beantworten.
Wieder ein Beispiel, dass Du Dir leider nichts merken kannst.

Zum Grund des Wunsches eines Nachfolgers siehe dazu unter anderem meine Beiträge #60, #62 #66 und deine Antworten #63 #67. Dort steht, dass ich meinen Vertrag verlängern kann/muss. Aber im Prinzip ist es nur ein Praxisbeispiel, dass mich betrifft, dass Nokia zu lange Intervalle zwischen den Generationen ggü. anderen Herstellern hat. So long....


Zum Thema Whatsapp. Kann mich nach den neueren Updates nicht mehr beschweren. Läuft sehr zufriedenstellend, habe allerdings auch wenig Vergleich mit anderen Geräten.
 
Und du meist nun wird Nokia/MS die Weltherrschaft an sich reißen und wegen dir einen schnellen Nachfolger rausbringern,da dein Vertrag ausläuft... :D

Träum weiter !!

Im Prinzip kann man nur sagen selber Schuld ,oder du hast wirklich auf den falschen Handy Anbieter gesetzt in deinem Fall ,das du es über Vertrag geregelt hast.

Über Sinn und Unsinn eines Vertrages heutzutage ,kann man nun auch noch endlos diskutieren wenn man das möchte.

Würde aber weit ab des Themas hier sein.

Fazit: Dafür nun Nokia die Schuld zu geben ,ist einfach nur Arm . sorry

Ich wusste garnicht das man heutzutage schon gezwungen wird vom Anbieter, zur Vertragsverlängerung ? Sehr seltsam bei dir.


Das mal dazu ,um die ganze Sache etwas abzukürzen ,ist schon viel zu sehr ins OT hier.

Ich weiß ja nicht was du für ein Frust schiebst deswegen auf Nokia ,dann kündige deinen Vertrag und schließe einen neuen ab ,oder mache gar keinen mehr und kaufe dir das Handy so .


Deswegen mußt du aber nicht deine Frust hier im Forum ablassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist leider nicht mehr zu helfen :(.
Wie man nur soviel falsches und wirres aus einem Text interpretieren kann erstaunt mich immer wieder.
Aber solange Du glücklich mit Dir selbst bist, passt ja alles :)

Und zum Thema Vertrag, weil einige meinen Verträge sind immer teurer als PrePaid.

Ich hatte damals alles in Excel mit jedem Vertragsanbieter und jedem PrePaid-Anbieter durchgerechnet. (Daten waren aufgrund 3 jährigem Zähler über Gesprächsminuten, SMS,etc. im alten Handy sehr valide)
Das Lumia 820 kostete zur Einführung 450-499€ im freien Handel.
Ich zahle auf 2 Jahre 600€. D.h. 100-150€ für den Vertrag auf 24 Monate.
War damals einfach günstiger als Prepaid. Davon abgesehen kann man jederzeit zum Laufzeitende kündigen. Wenn ich ein gutes Upgrade- Angebot bekomme(am Besten ein Lumia 830) bleibe ich, ansonsten kündige ich. Gibt ja in Deutschland genügend Alternativen.

EDIT: Und das hat nichts mit Frust auf Nokia oder Windowsphone zu tun. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Es ist ein Fakt, dass die Entwicklungszyklen und damit die Neuerscheinungen langsamer sind. Das ist eines der Probleme von Windowsphone. Ältere Geräte müssen mit neueren Androids/Iphones konkurrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mein Handy wiegsagt gleich in Bar, oder seit langem schon mal auch hier und da mit O2 my Handy ,in 12 Monatsraten und ist schnell abbezahlt . :D

Für meine Prepaid Karte bezahle ich 25 euro im Monat mit kleiner 300mb surf flat,von d2 zu d2 frei ,Festnetzflat und 3000 Sms im Monat frei, die ich nie vertickern könnte(weil soviel Freizeit habe ich garnicht ) ,aber es nie schaffen werde. :D

Wer erzählt den so ein Blödsinn ,das MS/Nokia mit Android oder IPhone konkurrieren will ?

Sind alles ganz andere Begebenheiten ,was du hier grade versuchst zu vergleichen.


MS/Nokia ist konkurrenzlos ,was WP anbelangt ,Android allerdings nicht .

Iphone genau das selbe sie sind konkurrenzlos .

Nur weil Google es so vorgibt ,muß MS/Nokia nun keine Smartphone bauen mit 16 kernen und was 4 gb Arbeitsspeicher verbaut hat , hat außerdem ja auch seine Gründe warum Android immer mehr braucht ,da es Ressource fressend ist und immer bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 25€ gibt's aber schon deutlich größere Prepaid-Karten ;)
Allnet-Flat + SMS-Flat + 500MB für ~20€

Aber gut, das ist noch ein anderes Thema :D
 
Ja gut das mag sein ,ich brauche wiederum keine Allnet -Flat im eigentlich auch keine Festnetzflat ,wenn da nicht die liebe Firma wäre.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
[...]
Wer erzählt den so ein Blödsinn ,das MS/Nokia mit Android oder IPhone konkurrieren will ?
[...]

Sag mal ehrlich, meinst Du das ernst? Irgendwie ein Verständnis von Marktwirtschaft (Makro- und Mikroökonmoie) sowie von BWL?

Klar, wenn ich Deine Aussage wörtlich nehme, will MS natürlich nicht konkurrieren.
Stichwort individueller Egoismus.Ein Monopol ist viel angenehmer für den Anbieter.
Es ist aber nicht eine Frage des Wollens sonder des aus den Marktgegebenheiten bedingten konkurrieren müssens.
Es gibt kein Segment bei den Lumias, außer vlt. dem (Ultra)low- cost Bereich in dem es nicht Konkurrenz von Android oder IOs hat.
 
Mit BWL ist bist du bei mir falsch sorry.


Warum sollten sie es auch wollen sie stehen auf Platz drei ,haben ihren Umsatz und ihr eigens kleines Monopol mit WP und fahren langsam alles hoch ,wozu sich von Google abhängig machen ,was man eh nicht leiden kann.
 
Ich sag mal so, wenn man nicht in der EU so lange auf die Geräte warten müsste im Vergleich zu den USA, dann wäre eigentlich alles in Butter.
 
@ Hangover was soll den MS tun deiner Meinung nach ? Jedes halbe Jahr ein neues Handy rausbringen ,mit der immer neueren Technik so wie Google Android das macht und dann alles im Sand setzen?

Sehr wirtschaftlich wäre das und dann ist imer noch nicht gesagt ,das sie dadurch mehr Abnehmer haben.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Mit BWL ist bist du bei mir falsch sorry.


Warum sollten sie es auch wollen sie stehen auf Platz drei ,haben ihren Umsatz und ihr eigens kleines Monopol mit WP und fahren langsam alles hoch ,wozu sich von Google abhängig machen ,was man eh nicht leiden kann.

Interessanter Gedankengang, aber leider nicht korrekt. WP hat kein eigenes kleines Monopol.

Warum? Die Antwort folgend, beginnend mit zwei Definitionen:

Für Foren wird wohl Wikipedia ausreichend ggü. z.B. Menkiw sein.

"Als Monopol bezeichnet man in den Wirtschaftswissenschaften eine Marktsituation, in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist."

Ökonomisches Gut (gekürzt) können direkt oder indirekt zur Befriedigung von Bedürfnissen dienen.
Können verschieden Differenziert werden z.B. Nach Gegenständlichkeit ( Sach- oder Dienstleistungen)
Nach Verbrauchseigenschaften -Konsumgüter z.B. Nahrungsmittel, Bücher) darunter fallen auch Smartphones und weitere Differenzierungen die hier nicht relevant sind. Vgl. http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gut_(%F6konomisch).html

Für das ökonomische Gut (Konsumgut) Smartphone ist allerdings WP kein Monopolist. Deshalb kann es nicht monopolistisch agieren, auch wenn Nokia mehr oder weniger einziger WP anbieter ist. WP agiert als Produktbestandteil des Konsumgutes Smartphone immer im Gesamtmarkt mit Android/IOs/BB, etc.

EDIT: Ich forder keine halbjährlichen Zycklen(das hatten wir schon einmal) sondern ein Angleichen. Es sollte klar sein, dass ältere Hardware ein Wettbewerbsnachteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Ja aber was tut den Apple in Sachen Angleichung die fahren schon seit ewig mit ihren kleinem Display und ihrer Software ,nur da wird auch nicht gleich und sofort angeglichen .

Eventuell mit dem Iphone 6 dann mal wieder.

Älter Harware von IPhones kostet immer noch ein Vermögen und sind kaum zu kriegen zu einem guten Preis und im Nachteil ist es auch dort ,entweder die Software die meist älter ist ,oder einiges wird einfach weggelassen ,was auf der Uralthardware einfach nicht mehr laufen würde und nur noch total lahm ist.

Bestes Beispiel Iphone 3GS !

BB war schon lange totgesagt ,es lebt aber heute immer noch und ist mit einer der besten Software überhaupt im Business Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Die Erde dreht sich um die eigene Achse auch schneller als der Mond um seine Achse. Da wird auch nichts angeglichen. Skandal!!!!

Angleichen der Produktions/Entwicklungszyklen =! Angleichen der Produkteigenschaften bis alles exakt gleich ist.
Ist das so schwierig? Für manche anscheinend schon. :evillol:

Aber auch ein Iphone wird mit der Zeit größer in der Displayfläche (Vgl. iphone 4s ggü 5/5s) und das 6 erst recht.
 
Naja selbst das IPhone 5c ist rein Wirtschaftlich gesehen ein Flop ,da hat MS/Nokia alles richtig gemacht ,beim Lumia 630/35 .

Was willst du eigentlich damit sagen? Es kamen doch genug Nachfolger raus ,die alle mal besser sind wie dein jetziges 820 ,das 630 mit Quad core und dual sim , das 635 hat sogar schnelles LTE dabei quad core und für ein Spot Preis .

Das L925 bekommst du mitlerweile für 200 und in den Shops was willst du noch ?

Ist es so schwer zu verstehen ? :freak:

Ein Iphone bekommst du auch nicht geschenkt ,einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ich sag mal so, wenn man nicht in der EU so lange auf die Geräte warten müsste im Vergleich zu den USA, dann wäre eigentlich alles in Butter.

Du möchtest doch nicht wirklich die gleichen ZUSTÄNDE hier wie in den USA?

In den USA bekommst du je nach Provider nur einen ganz kleinen Teil der Geräte angeboten die zudem noch zum Teil verkrüppelt sind. Da können wir uns in Deutschland nur über den freien Markt freuen.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Was willst du eigentlich damit sagen? Es kamen doch genug Nachfolger raus ,die alle mal besser sind wie dein jetziges 820 ,das 630 mit Quad core und dual sim , das 635 hat sogar schnelles LTE dabei quad core und für ein Spot Preis .

Auch wenn ich nicht verstehe wieso man unbedingt jedes Jahr einen Nachfolger für ein bestimmtes Telefon brauchen sollte wenn das "alte" noch immer alle Updates bekommt. Einen Nachfolger für das 820 gibt es trotzdem nicht. Schliesslig hat das 820 einen wechselbaren Akku, einen SD Kartenslot, ein Blitz und eine recht brauchbare Kamera. Etwas vergleichbares mit aktueller Hardware gibt es derzeit im WP Sektor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Providerexklusivität will ich nicht.

Ich meine: wenn das Ding zum ersten Mal in den USA verfügbar ist, soll es gefälligst zeitgleich auch in der EU verfügbar sein.

Das kann den Carriern dort dann auch herzlich egal sein, weil es ja nicht ihr Markt ist. Aber schau doch mal, wie lange man auf das 1020 oder das Icon/930 hier warten musste...
Man soll also in der EU nicht länger warten müssen als in den USA. Eben nicht so wie im jetzigen Zustand, wo man im Vergleich zu den USA oft wesentlich länger warten muss.

In short: ich meine was ich da geschrieben habe. Nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben