-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mittelalterlichste Spiel?
- Ersteller reiskocher83
- Erstellt am
DerSauerländer
Lt. Junior Grade
Das neue Siedler ist auch im Mittelalter angesiedelt. Aber Stronghold ist wohl das mittelalterlichste Spiel übehaupt.
ww2warlord
Commander
Also ich kenne auch noch ein paar gute aber etwas ältere Mittelalter Spiele
Stronghold, Stronghold Crusader, Stronghold 2 und Stronghold Legends - Wobei die Spiele sehr unterschiedlich sind und das letzte Legends sehr viel mit Phantasie und Mythen zu tun hat.
Die Dark Projekt Serie - der Dritte Ableger Thief Deadly Shadows war ja mal total fürn Eimer. Wirkte liederlich bzw. nicht mehr so vertraut. Aber die beiden offiziellen Vorgänger haben mir auch am meisten Spaß gemacht - damals in der alten AMD K7 Zeit powered by ATi Rage
Ultima IX wäre auch noch eine gute Wahl - hatta damals aber auch sehr hohe Anforderungen gehabt das war zu Radeon 8500 Zeiten, wenn ich mich nicht irre.
Gothic wäre auch noch erwähnenswert..
Hm mir fallen nur noch Age of Empires II und Dark Messiah of Might and Magic mit der Source Engine siehts sehr lecker aus und das Spiel hat mich sehr oft an Dark Project erinnert.
Ich hoffe, dass ein paar Spielchen dich begeistern werden.
Stronghold, Stronghold Crusader, Stronghold 2 und Stronghold Legends - Wobei die Spiele sehr unterschiedlich sind und das letzte Legends sehr viel mit Phantasie und Mythen zu tun hat.
Die Dark Projekt Serie - der Dritte Ableger Thief Deadly Shadows war ja mal total fürn Eimer. Wirkte liederlich bzw. nicht mehr so vertraut. Aber die beiden offiziellen Vorgänger haben mir auch am meisten Spaß gemacht - damals in der alten AMD K7 Zeit powered by ATi Rage
Ultima IX wäre auch noch eine gute Wahl - hatta damals aber auch sehr hohe Anforderungen gehabt das war zu Radeon 8500 Zeiten, wenn ich mich nicht irre.
Gothic wäre auch noch erwähnenswert..
Hm mir fallen nur noch Age of Empires II und Dark Messiah of Might and Magic mit der Source Engine siehts sehr lecker aus und das Spiel hat mich sehr oft an Dark Project erinnert.
Ich hoffe, dass ein paar Spielchen dich begeistern werden.
-oSi-
Fleet Admiral
Knights of the Temple und dessen Fortsetzung ?KL0k schrieb:wie hieß denn dieses tempelritter game... aus iso-perspektive.. war glaub ich so n hacknslay-gamepad-verschnitt
Hat richtig Spaß gemacht.
Passt Rune nicht auch in die Zeit ?
Sway Dizzle
Lieutenant
Defender of the Crown

MFG
MFG
KL0k
Fleet Admiral
-oSi- schrieb:Knights of the Temple und dessen Fortsetzung ?
Hat richtig Spaß gemacht.
Passt Rune nicht auch in die Zeit ?
ja genau das meinte ich, danke
hm, rune. fand ich nich so prickelnd, aber könnte passen. habs nur so 5 minuten angezockt
NutsGul
Lt. Commander
Es gibt doch ahufenweise Mittelalterliche Spiele auch wenn sie nich unbedingt im Mittelalter spielen. Bei gothic hatte zum beispiel einen Mittelalterlichen Suport oder AoE 2 hat aus heutiger sicht eine Mittelalterliche Grafik!
Nein Spaß bei Seite ich setzte große hoffnungen in Assasin's Creed und das spielt ja wirklich im tiefsten Mittelalter.
Nein Spaß bei Seite ich setzte große hoffnungen in Assasin's Creed und das spielt ja wirklich im tiefsten Mittelalter.
NewEdition
Banned
Was ist mit Oblivion ?
Sehr gute Vorschläge die Ihr da eingebracht hat. Keine Lust aber jeden Comment hier zu zitieren, aber Ihr alle habt mir sehr eholfen 
Die by the Sword...musste hier bischen schmunzeln
Scheiss die Wand an, ist das Spiel alt hihi. Ja ok 20 Jahre hat es nicht aufn Buckel aber dennoch.
Worum es mir auch geht, dass sehr atmosphärisches Akkustikgitarren-Gedudel die Hintergrundmusik gestaltet! Ich liebe sowas
__
Jan
Die by the Sword...musste hier bischen schmunzeln
Worum es mir auch geht, dass sehr atmosphärisches Akkustikgitarren-Gedudel die Hintergrundmusik gestaltet! Ich liebe sowas
__
Jan
Sollte man nicht eigentlich alle Fantasy Spiele aus der Aufzählung rausschmeissen?
Es ging ja um "Mittelalter" nicht "Mittelalterliches Fantasy"?
Insgesamt wirds somit dünn, auch Gothic fällt raus, weil dort auch Magie und Drachen etc. vorkommen.
Es ging ja um "Mittelalter" nicht "Mittelalterliches Fantasy"?
Insgesamt wirds somit dünn, auch Gothic fällt raus, weil dort auch Magie und Drachen etc. vorkommen.
DaveStar
Commander
Hehe, ich hab mal ne Seminararbeit zum Thema 'Mittelalterinszenierungen in Computerspielen' geschrieben wobei ich v.A. Medieval II und Age of Empires II untersucht habe.
Welches 'das mittelalterlichste' Spiel ist kann ich dir natürlich trotzdem nicht beantworten. Ich schätze mal, das hängt ziemlich stark von deinen Kriterien des Mittelalterlichen ab
Im Grossen und Ganzen spielen diese Games alle einigermassen stark mit überzeichneten Stereotypen, was aber wohl auch irgendwie notwendig ist und nicht heissen soll, dass sie alle historisch total ungenau sind (im Gegenteil legen sie teilweise ja einiges an Wert auf eine angemessene Darstellung ihrer Zeit).
Welches 'das mittelalterlichste' Spiel ist kann ich dir natürlich trotzdem nicht beantworten. Ich schätze mal, das hängt ziemlich stark von deinen Kriterien des Mittelalterlichen ab
Im Grossen und Ganzen spielen diese Games alle einigermassen stark mit überzeichneten Stereotypen, was aber wohl auch irgendwie notwendig ist und nicht heissen soll, dass sie alle historisch total ungenau sind (im Gegenteil legen sie teilweise ja einiges an Wert auf eine angemessene Darstellung ihrer Zeit).
Der-Orden-Xar
Commander
Aber unbedingt. Vorallem das Gothic sich doch in seinem Rahmen sehr realistisch darstelltleadclown schrieb:wenn die dreckige form des mittelalters gemeint ist, ganz klar Gothic.
gerade das alte lager stellt den stand der schichten der damaligen zeit gut dar. (buddler, krieger und der adel in der burg).
Gothic 2 ist dann ein wenig schöner. frauen in kleidern, marktstände usw.
Gothic² DNDR 4ever
Wer mag schon ZombisMike Lowrey schrieb:Oh ja Thief - Der Meisterdieb, abgesehen von den Level mit Zombies(die ich ohnehin blöd fand) sehr mittelalterlich
Mavado
Lieutenant
Wie schon gesagt worden ist für ein Online MMORGP is Dark Age of Camelot wohl das beste Mittelalter RPG. Schon das Schlachtfeld dort ist sehr sehr gut gemacht.
Man brauch Extra n Rammbock um die Burgen türen zu öffnen und dazu genug leute etc. Einfach ein Super Spiel auch wenn es monatlich kostet
Man brauch Extra n Rammbock um die Burgen türen zu öffnen und dazu genug leute etc. Einfach ein Super Spiel auch wenn es monatlich kostet