Plonktroll
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.702
War schon richtig das ich Ende 2024 5x 32GB DDR5 Kits bei meinem Offi gekauft habe , er hat nur gegrinst das selbe mach ich jetzt auch gerade đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Die empfohlenen Konfigurationen beginnen ab sofort bei 900 Euro statt vormals bei 850 Euro, der Einstieg in âPC Gamingâ wird mit neuer Hardware zurzeit stetig teurer.
Bruzla schrieb:Ich bin so froh, dass ich vor n paar Monaten noch den 5700X3D verbaut und den RAM getauscht hab von 2x 8GB auf 2x 16GB.
In nur 4-6 Wochen, d.h. jetzt noch kaufen oder denkst du es wird weiter hoch gehen?Uzer1510 schrieb:Naja die RAM und SSD Preise sind aber nicht saisonal sondern strukturbedingt durch die gigantische exponentielle HW Nachfrage bei AI und allem was mit Speicher und C(G)PU/Chip Produktion zu tun hat, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt - zumindest wird sich daran nichts mehr so schnell Àndern.
Denke das nÀchste Jahrzehnt wird halt was Preisentwicklung angeht komplett anders sein, als bisher im IT Bereich gewohnt.
VerrĂŒckt ist vor allem, dass sich das so schnell geĂ€ndert hat.
gokkel schrieb:Je nach dem, wie sich das entwickelt, sollte man eventuell ĂŒberlegen, im unteren Preisbereich wieder ein System mit DDR4-RAM zusammenzustellen. Gerade wenn da sowieso teils noch Konfigurationen mit einem Intel i5-12400 empfohlen werden.
QuackerJJ schrieb:Hab meiner Cousine nen kleinen SFF PC gebaut vor 2 Wochen. Sie hatte vor so 3 Wochen bestellt. Der RAM hat sich mehr als verdoppelt.
Anhang anzeigen 1682917
Richtig gutes Timing, wĂŒrde ich sagen.