Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es die 5090 zu UVP gibt, ist die 4090 keine 2k gebraucht wert.BloodGod schrieb:Ich sehe das nicht so eng, 4090 geht aktuell immer noch für ~2k weg, mein Modell sogar bisserl mehr. Und eine UVP 5090 ist dann nur noch knapp 200-300€ Aufpreis und das nach 2 1/2 langen Jahren Nutzung der 4090, sprich mehr als nur in Ordnung. 🤘
Warum das für anscheinend 170€?, wenn es das modernere Powerzone 2 850 Watt für ca. 145€ gibt...Roostar schrieb:be quiet! Straight Power 12 850W
Guter Hinweis. Das mach ich dann wohl besser und verlinke von hier dorthin.Mork-von-Ork schrieb:@Roostar
Für eine konkrete Kaufberatung am besten einen eigenen Thread mit ausgefülltem Fragebogen aufmachen.
Mork-von-Ork schrieb:Ganz allgemein, MBs würde ich beide nicht nehmen, zum Asus findet man kaum etwas und das Gigabyte hat unglückliches Lanesharing mit dem GPU Slot, 1000€ würde ich für eine 5070 Ti nicht ausgeben da würde ich mir mal die Tests durchschauen ob man da nicht auch ein vernünftiges Modell findet das nicht fast 200€ Aufpreis kostet.
- Danke für den Hinweis! Das Powerzone kenn ich gar nicht. Schaue ich mir auf jeden Fall an.Pizza! schrieb:Warum das für anscheinend 170€?, wenn es das modernere Powerzone 2 850 Watt für ca. 145€ gibt...
32GB RAM reichen solange du kein Star Citizen spielen willst. Das kann wohl mal locker über 40 GB voll ballern, dann auf jedenfall die 48GB.
6000er RAM mit guten Timings ist ideal. Nur mit Glück kannst du 6400 nutzen. Mein 9800X3D kanns nicht
Statt einer AiO würde ich einen Luftkühler nehmen, der geht nicht so leicht kaputt. Aber es darf auch gerne die Arctic AiO sein, die sollte stärker als Luftkühler sein. Mein 9800X3D mit Luftkühlung wird auch ziemlich heiß wenns an die 150Watt im harten Benchmark oder Test geht. Für Games kein Problem, leise 60-70°C.
Hier muss man jetzt natürlich abwarten was sie kostet und leistet, ich gehe hier mal von ~370-380€ aus und man wird wohl etwas hinter der 5060 Ti 16GB stehen.Kaboom7 schrieb:Ich sehe hier schon wie 9060XT 16GB den Platzhirsch für unter 1000€ Builds einnehmen wird.
Auch hier würde ich langsam etwas Bewegung sehen was eigentlich auch nötig ist, die 6600 ist seit inzwischen um die 2 Jahre im Bereich 200€ da gabs also so gesehen praktisch keinen Fortschritt.Kaboom7 schrieb:Einzig und allein der Preis von RX 6600 bleibt noch alternativlos.
Die Spannungswandler haben damit erstmal nichts zu tun bzw. ist für die ein Top Blower wie der boxed sogar von Vorteil, da er diese im Gegensatz zu einem Tower Kühler mit kühlt, wobei wir ja auf MBs mit Kühlkörpern auf den VRMs achten womit das Thema keine große Rolle spielt.Kaboom7 schrieb:Würde der Boxed-Kühler vom 550€ Build nicht zu viele Nachteile bedeuten? Oder reicht der Airflow der Gehäuse zusammen mit dem Spannungswandlerkühler aus und man bleibt "nur" auf der Lautstärke des Boxed-Kühlers sitzen?