Das ist leider richtig, einen perfekten Zeitpunkt gibt es so oder so nie gibt halt schlechte Zeitpunkte.TECC schrieb:Es ist selten ein guter Zeitpunkt, wenn man dringend Hardware braucht.
Ich hatte 2017 auch erstmals überlegt, meinen PC von 2011 in Rente zu schicken (der genannte 2500K + nachträglich gekaufte GTX 970).
Nachdem ich mir die damalige Rampreisentwicklung angesehen habe und gleichzeitig ab Sommer 2017 auch der erste Miningboom war und GPUs teuer wurden, hab ich mir gesagt, dass diese Preise für mich nicht akzeptabel sind und auf einen Kauf verzichtet.
Am Ende wurde es dann Sommer 2019 aber gut, ich habe die Hardware jetzt nicht "dringend" gebraucht, der alte PC funktionierte zumindest noch, auch wenn es bei damals aktuellen Sachen erste Einschränkungen gab.
Wie gesagt bestenfalls filter nutzen und tagesaktuell schauen, in der Liste werden wir ihn nicht täglich tauschen.TECC schrieb:Ich werde mal heute noch die Preise prüfen, u.a. den empfohlenen RAM im Empfehlungsthread anschauen und dann kaufen.
https://geizhals.de/teamgroup-t-for...3d532g6000hc38adc01-a2638323.html?v=k&hloc=de
Aktuell bei Alternate über Ebay für 261€ mit Gutschein also zumindest unter 300€ für 32GB mehr kann man aktuell wohl leider nicht erwarten.