Das neue iPad kaufen ?

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich überlege mir morgen ein "neues iPad" zu kaufen, finde das Gerät bis jetzt ziemlich gut, habe mir viele Videos angeschaut.

Das Display hat es mir dabei am meisten angetan.

Taugt das Gerät als Netbookersatz ? Sprich für Internet, eMails, SkyGo usw. ?

Wie sieht es denn aktuell mit der Verfügbarkeit aus ? Würde es gerne direkt bei Saturn holen, Online ist es ja eher selten verfügbar. Sind die Chancen eins bei Saturn zu bekommen etwas höher ?

Falls sich deine Aktivitäten wirklich auf die von dir genannten Sachen einschränken, dann hast du mit dem iPad auf jeden Fall das Top-Gerät unter den Tablets. Habe von einigen Kollegen gehört, dass im Einzelhandel doch eine recht hohe Verfügbarkeit herrscht.

mMn taugt kein Tablet als Notebook-Ersatz. Gibt aber sicher Leute denen ein Tablet reicht, aber fuer selbige wuerde dann auch ein Smartphone reichen :)
Ueber die Verfuegbarkeit kann ich leider nichts sagen.

... wer zuvor kein iPad brauchte, braucht auch das "neue iPad" nicht... ein Kollege hat es sich gekauft, auch wegen dem Display und dem Core ... zu Zeiten des iPad und iPad 2 meinte er selbst "wozu braucht man sowas?" Naja die Apple Werbung machts. Nun hat er das New iPad, zwei Wochen war es nett und jetzt liegt es unbenutzt herum... welch ein Wunder.

Ich kauf mir jetzt ein neues Auto, das hat so schöne Felgen... :freak: :lol:

Ein Notebook ist nicht zu ersetzen, E-Mails schreiben an einem Tablet finde ich mehr als schlecht. Zum surfen auf der Couch, unterwegs, auf dem Klo, im Bett und was weiß ich noch wo, okay. Sky Go funktioniert wohl auch gut, allerdings nur mit dem passenden Abo (darf nicht früher als Nov. 2011 abgeschlossen worden sein, ansonsten ist Sky Go nicht im Preis inbegriffen (obwohl HD Paket oder 2. Karte vorhanden ist) und Sky möchte nochmals 6€ Aufpreis, da der Vertrag angeblich angepasst werden muss).

Zuletzt bearbeitet:
dass im Einzelhandel doch eine recht hohe Verfügbarkeit herrscht.

Ich arbeite im Einzelhandel und kann dir dabei überhaupt nicht zustimmen.
das Wi-fi ist überhaupt nicht verfügbar und beim 4G wenn dann nur das mit 16 GB Liefertermine gibt es keine genauen außer die aussage Mitte Mai....

Kauf dir lieber ein vernünftiges Smartphone z. B. ein Samsung Galaxy damit kann man auch surfen und E-Mails checken und Telefonieren kann man auch noch ...
Außerdem sparst du dann auch nochknapp 200€.

Will es zum surfen nutzen, für die Uni usw. Es soll halt "klein" und praktisch sein.

Würde wohl auch zur 16Gb 4G WiFi Verison greifen falls verfügbar.

Im örtlichen MediaMarkt standen die vor Ostern noch ganz normal rum, konnte man also bei Bedarf direkt kaufen.

Ob das für dich der ideale Netbookersatz ist, ist immer schwer zu beurteilen. Ist natürlich vor allem nen ganzes Stück leichter und sollte für die gewünschten Aufgaben natürlich problemlos reichen, der Appstore bietet schon tolle Möglichkeiten und das oft für Kleingeld, das Display ist erste Sahne. Das Netbook bietet dafür halt mehr Speicherplatz, mit Windows und den ganzen Anschlüssen nebst einer Tastatur ist es natürlich flexibler und kostet weniger.

Danke für die vielen Antworten.

Also ich habe noch einen Desktop PC hier stehen ;) Deshalb ja die iPad Überlegung.

Ich denke ich werde morgen mal zu Saturn gehen und mir das ganze anschauen und evtl kaufen.

Falls es überhaupt auf Lager ist.

Das einzig wirklich brauchbare Tablett, welches man als Notebookersatz bezeichnen könnte ist das Transformer Prime.

Wenn du ein iPad möchtest, dann würde ich dir eher zum Vorgängermodel mit großem Speicher raten. Die neuen Apps sind deutlich anspruchsvoller, was den Speicherplatz anbelangt, sodass unterm Strich eine 16 GB Version des iPad bei moderater Nutzung relativ schnell an ihre Grenzen stößt.

Das ist neben der Ladezeit einer der größten Kritikpunkte für das neue iPad.

Habe mir nun das neue iPad gekauft und bin absolut begeistert. Das Display ist wirklich grandios.

Habe mir die 16GB Wifi + 4G Version gekauft.

Glückwunsch! Hoffe meins kommt bald an.. wie schon gesagt, was Apple da wieder rausgehauen hat, unglaublich! Die anderen Hersteller hängen JAHRE zurück!

Ja bin bisher auch begeistert, vor allem das Display. Ein Traum.

Bei Saturn war es komplett ausverkauft, musste in die Nachbarstadt zu Media Markt.

Dort gab es auch nur 16 und 32 GB mit WiFi und 4G.

Zurück
Oben