Das richtige Gehäuse

saveman168

Cadet 4th Year
Habe schon einiges im Forum geschaut, aber noch nicht das Rchtige gefunden.

Sehr Leise (Wasserkühlung)
Mindestens 8 x 5.25'' Laufwerke
Mindestens 2 Festplatten
Keine Tür die man aufmachen muss um an Laufwerke zu kommen.

save

einfach:
Thermaltake Armor, Kandalf, Mozart TX, ... siehe auf der Thermaltake Seite.
Waku musst du noch einzeln dazu holen.
Beim Kandalf gibts zwar ne Türe, aber in der Türe kann man einen 360er oder 480er Radi anbringen (Platzsparend).

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in die Wakü FAQ.

CM Stacker oder Cosmos S würd ich spontan sagen oder auch das oben genannte Rebel 12, der Lian Li hat widerum eine Tür.

Zuletzt bearbeitet:
puh sind das Preise!

Ich dachte so an 200 - 300 Euro inklusive Wasserkühlung. Da sollte man doch was bekommen was gescheid ist oder?

eine gute Wakü kostet einiges je nachdem was man kühlen will. Lies dir mal beide FAQs in meiner Sig. durch oben steht noch was von mir.

Das CM Stacker ist top und kostet auch nur 99€, dann ginge sich das auch alles aus.

nur schon eine anständige waku wird dich mind. 200-400euro kosten!
ein anständiges case nochmals 150 bis 300 euro.

Quatsch gibt für100€ schon gute Gehäuse.
Man muss ja keins von den thermaltake kaufen ich fidne die sind total überteuert.

Im Prinzip tuts schon ein standart Bigtower, bei dem musst du dann nur Löcher selbst Bohren/Sägen.

Z.B. das Rebel 12 ist recht groß und auch nicht schlecht verarbeitet.
Da kann man deine 8Laufwerke (klär mich mal bitte auf wozu man 8laufwerke braucht...) und dazu auch noch 2Festplatten einbauen.
Das Ding ist ein Bigtower also auch groß genug.

Hab auch keine Ahnung wie du deine Wakü einbaun willst, muss der ganze Krempel drinnen sein oder kann der Radi auch außen angebracht werden?
Solche Infos bräuchten die Jungs die von Waküs ahnung haben damit sie dir sagen können obs passt und vor allem dann wie am besten einbaun^^

Ich hab keine Ahnung von wakü, ich finde uach nicht, dass man für einen leisen PC ne Wakü braucht, eher zum übertakten:)
Auf den Radi müssen Lüfter, machste da 4Stück drauf haste die selbe Anzahl wie bei jeder Luftkühlung und das ohne das dein Laufwerk gut belüftet ist. Belüftung ist für die FEstplatten und mainboard/graka speicher und noch einiges mehr wichtig.
Ganz passiv kommste also nur aus, wenn du undervoltest und so, also kannste auch gleich 2LÜfter mehr nehmen, einen auf dem Towerkühler der CPU und einen auf dem s1 auf der Graka:)

Zuletzt bearbeitet:
Also in diesem Ding hier wirst du mehr als genug Platz für ein Wasserkühlung haben:
http://www.caseking.de/shop/catalog...A-01BD-OP-schwarz-Be-Quiet-gedaemmt::551.html
Das Ding ist auch nicht so teuer. (finde ich bei der Größe)

Einen besseren Preis kannst du unter www.geizhals.at oder selber suchen/finden.
Da geht noch einiges!
Eine Wasserkühlung kann man sich locker für 150-200 Euro zusammenstellen, wenn die hauptsächlich ruhiger als viele Lüfter sein soll.
Für eine richtige Kühlung und Ruhe bräuchtest du aber eben gute 300-400 Euro ;)

Zurück
Oben