• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge Drakensang

Ah.. FAIL .... da hab ich eben was falsch gelesen ... gleich mal wegeditiert :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Option, ja? Das ist neu. In anderen Foren wird durch die Bank geschrieben, daß es ungefragt mitinstalliert wird. Wenn das nicht der Fall ist, ist MediaMarkt morgen um 44 Euro "reicher" (verdammt:D)

Securom wird mit installiert, sonst wäre es ja auch kein Kopierschutz. Die Installation von der Norton Sicherheitssuite 360° (Demo?) is optional. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Starforce oder Securom, ist wohl eher Panikmache. Wenn du selbst kein Securom mehr auf dem Rechner duldest, welches ja nicht in der gleichen Liga wie Starforce war, kannst du ja gleich aufhören Spiele zu kaufen. Das einzige 'Problem' ist das Securom kein aktives Daemontool erlaubt, oder eventuell andere CDROM Emulatoren, dann muss man die eben abschalten.

hübie schrieb:
Keine Sprachausgabe?

Sprachausgabe is vorhanden, aber nicht durchgehend.

hübie schrieb:
sollte ich dann lieber die Finger davon lassen, oder?
Bin eher für leichter verdauliches alá Oblivion, Gothic³ oder Two Worlds.

Ja, solltest Du.

Gorge ich nutze auch deamon tools und das virtuelle laufwerk ist bei mir immer aktiviert. und ich hatte bis jetzt nie probleme mit securom oder andere KS gehabt.

Kann mir mal bitte jemand sagen warum ihr securom nicht mögt ? Na und dann installiert ein Game halt Securom mit.
Das beeinträchtigt ja wohl nicht die leistung des rechners so what ?

Ist das so? Bei Starforce war die Einschränkung der Systemleistung (Geschindigkeit und Ressourcen) ja definitiv vorhanden. Ich bin halt kniggerig was das betrifft. Bislang habe ich mir noch kein Game gekauft, welches mit derartigen Kopierschutzen versehen ist. Aber so langsam glaube ich auch, daß ich darum nicht herumkomme. Habe halt einen heiden Schiss, daß das Zeuch meinen Rechner lahmlegen könnte. Man liest doch so allerhand übles im Netz darüber :o

Weil ein Kopierschutz so überflüssig wien Kropf ist. Und ich generell etwas gegen Software hab, die mir Spyware unterjubeln will. Und weil die Kopierschutze doch mal Probleme machen. SpellForce 2 zum Beispiel war mein erstes (und Gott sei Dank bisher auch einziges) Spiel wo ich Probleme mit dem Kopierschutz und meiner Original Version hatte.
Durch ein Update (!) der Kopierschutz-Treiber (!!!) konnte das Problem behoben werden...

Wenn man sich so umsieht gab es trotz des Kopierschutzes am Tag des Releases eine Raubkopie im Netz ... :rolleyes:

Habs heute ein bisschen länger angetestet, keine Ahnung ob ich zu voreilig bin oder von "schnelleren" Action RPGs verwöhnt bin, aber bei dem Kampfsystem schlafe ich ein :freak:

Habs bei nem Kumpel angezockt und ja is schön etc. aber die Sprachausgabe , das Kampfsystem und die Atmo gefällt mir einfach nicht .
Tja eine Rollenspielhoffnung weniger für mich ich gehe dann wieder nach Cyrodiil , Myrtana etc.

dito :)

Da scheiden sich anscheinend die Geister. Aber es kommt bald Temptation für Two Worlds raus. :D:D

bye Hübie

Noch als kleiner Tipp für den Anfang (poste es einfach hier rein, da ich nicht weiß, wohin sonst):

Wenn ihr am Anfang mit dieser leicht angefressenen Bäuerin Rübenfein sprech, werdet ihr doch nach nem Passwort oder so gefragt.
Gebt ihr nun 9YF3LC ein, bekommt ihr ne Maske mit +3 zu Charisma. Find ich für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Die hab ich Drano gleich mal angelegt, und damit die Hühnerfrau nach dem Knochen bezirst.

Wiggum schrieb:
Ist denn ein gedrucktes und umfangreiches Handbuch dabei ?

Ja, plus die gesamten DSA Regeln als PDF. Allerdings besteht das Handbuch zu 1/4 aus Werbung. Immerhin ist es aber sehr gut geschrieben.

Übrigens: ein DIN A4 Miniposter vom Cover ist auch drin :)

Die Werbung besteht fast nur aus DSA-Zeug, was angeworben wird.
Find ich passend und verständlich.
Abgesehen davon sind 9 Seiten (können auch 1-2 mehr sein, net so genau geschaut) kein 1/4 =)

Handbuch ist echt schön zu lesen, hab grad schon drin geschmöckert.

Zur Regelbuch-PDF:
Ist diese auch bei den normalen Versionen dabei oder nur bei der CE?

MfG,
tec

Technocrat schrieb:
Ja, plus die gesamten DSA Regeln als PDF

Da muss ich dir glaub widersprechen... Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich die BASISREGELN des Pen&Paper Spiels als PDF mit installieren will (Hab ich aber nich, hab das Buch im Schrank liegen :-P ...)

Es gibt ja weitaus mehr Regeln für DSA... das mal nur so am Rande =)

Matutin schrieb:
Noch als kleiner Tipp für den Anfang (poste es einfach hier rein, da ich nicht weiß, wohin sonst):

Wenn ihr am Anfang mit dieser leicht angefressenen Bäuerin Rübenfein sprech, werdet ihr doch nach nem Passwort oder so gefragt.
Gebt ihr nun 9YF3LC ein, bekommt ihr ne Maske mit +3 zu Charisma. Find ich für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Die hab ich Drano gleich mal angelegt, und damit die Hühnerfrau nach dem Knochen bezirst.

Wo haste das denn rausgefunden :D?

Ungläubiger Weise aus nem anderen Forum entnommen und nach erfolgreichem Selbsttest einfach hier reingepostet. Ist wohl nen kleines Goodie, dass Vorabbesteller bekommen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Edit fragt sich aber grade noch, ob man mit nHancer AA forcen kann. Ohne sieht das Spiel schon ein wenig mau aus...

Zuletzt bearbeitet:
@Gorge.
danke für den Link. Werde ich nachher mal testen, bin am überlegen mir DSA:D zu holen.

Moin,nur son Tipp im Medi Max (falls es einen bei euch gibt) gibt es DSA für 39€.

Wo ist eigentlich die Diebesgilde in Fuhrmannsheim ? Ich bin da schon 10mal im Kreis gelaufen aber hab niemanden gefunden bei dem ich das Quest abschließen kann ;)