• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge Drakensang

Joa so richtig begeistert bin ich auch net aber ich spiels ab und an ganz gerne und diese "Altlast" möchte ich vor Drakensang beendet haben ....
Freue mich schon auf erste Forum Tests , hoffentlich nur positive , weil ich mir das Spiel auch holen möchte .

Soeben kam die amazon.de mail reingeschneit, dass meine "DSA: Drakensang Limited Collectors Edition" versand wurde... dann isses vllt schon morgen da :D

Und dann kommen auch bald erste Eindrücke und Erfahrungen... :)

Schön zu hören! Leider schade das man keine demo einsehen kann! Weil bei mir ging es so das die 3D umsetzungen von soolchen games ala Dungeon an Drangons, Baldursgate style immer keine akzeptanz fanden!

Angefangen bei NV, Dungeon Siege was weiß ich. Muss wirklich sagen das die 3D umsetzungen oft gute spiele langweilig gemacht haben, ich kann mir nicht helfen ^^ bin eben BG-FAN und war von NV/NV2 wirklich sehr enttäuscht! oder silverfall das war auch son spiel wo ich keine beziehung finden konnte!

hArdLuck schrieb:
Soeben kam die amazon.de mail reingeschneit, dass meine "DSA: Drakensang Limited Collectors Edition" versand wurde... dann isses vllt schon morgen da :D

Bei mir nicht, obwohle ich es vor 6 Wochen vorbestellte. Im Stand meiner Bestellung stand vor 2 Minuten wortwörtlich:

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 1. August 2008 - 4. August 2008 1 Exemplar(e) von: Das schwarze Auge: Drakensang - Limited Collectors Edition
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Nur so zur Info :)

deathhour schrieb:
Weil bei mir ging es so das die 3D umsetzungen von soolchen games ala Dungeon an Drangons, Baldursgate style immer keine akzeptanz fanden!

Angefangen bei NV, Dungeon Siege was weiß ich. [...] bin eben BG-FAN und war von NV/NV2 wirklich sehr enttäuscht! [...] silverfall [...]

Ähm, ich weiss ja nicht was Du mit "NV" meinst... könntest Du vielleicht Neverwinter Nights meinen?

Und Dungeon Siege und Silverfall waren Action RPGs ("Hack'N'Slays"), das hat mit den alten D&D Spielen zum Beispiel nichts gemein.
Im Übrigen gibt es nur zwei Action RPG Ableger aus dem Dungeons and Dragons Universum, beide auf der Konsole (Xbox).

Wenn Dir aber Baldur's Gate gefallen hat, dann wird Dir denke ich Drakensang auch gefallen. Rundenbasierte Echtzeit-Kämpfe und ein sehr komplexes Regelwerk (DSA) sind die Schlüssel, welche auch BG zu Grunde liegen :)

Technocrat schrieb:
Bei mir nicht, obwohle ich es vor 6 Wochen vorbestellte.

6 Wochen ist aber nicht viel ;) Ich hab Drakensang schon vor Monaten vorbestellt. Selbst das ist noch "spät"... "Prey" zum Beispiel hatte ich schon Jahre vor Release vor bestellt ;)

Ich freu mich jedenfalls drauf, ich hoffe es kommt morgen, OkaySoft hat jedenfalls meine Limited heute verschickt :)

Sry ja hast recht meine abkürzung hat ein wenig gehinkt ;) ^^ aber ich weiß noch wo Never W.. raus kamm wurde auch oft gesagt es lassen sich viele paralellen zu BG finden! Aber naja davon hab ich nicht viel gemerkt!

Denk mal Drankensang wird schon ein feines spiel, grafik is zwar jetzt nicht so der hit aber das ist ja bei solchen games egal! ^^

@
deathhour

Ich habs das Spiel nun seit gestern Abend so um 17.30 und bis jetzt ca 5 Stunden gezockt.

Also ich kann wirklich nur sagen, dass es in bewegter Form auf dem eigenen Moni wirklich super ausschaut.

Klar kann man es nicht mit COD4 oder Crysis vergleichen...^^ aber das sind nunmal andere Genre bzw andere Käufergruppen.

Die Grafik ist und bleibt absolut stimmig und damit wirklich passend, für ein derartes Rollenspiel.

Das Spiel ist einfach nur Hammer und ist wirklich sehr authentisch, was sicherlich viele alteingesessene DSA Spieler, wie ich es einer bin begeistert ;).

mfg Nudelsalat

Ich hab soeben die Collectors Edition von dem Amazon-Packet befreit.... Und während ich hier tippe wird das Spiel gerade installiert, dauert also nimmer lang bis ich zocken kann :D

Bis dahin paar Worte zum Inhalt:
- Soundtrack
- Hörbuch
- Zinnfigur
- Kunstleder Karte von Aventurien
--> Alles nette Goodies, wirklich gelungen :D
Auf den ersten Blick ist das Hanbuch ziemlich umfangreich und scheint alles wichtige zu enthalten...
Sehr positiv find ich auch, dass das Basisregelwerk im PDF-Format mit auf der DVD drauf gepackt wurde, denn darin findet man auch viele Informationen und Hinweise, Regeln usw. gerade für DSA-Neueinsteiger. Und hiermit hätte man auche eine Grundlage um das ganze auch mal als PnP-Auszuprobiern, was ich nur empfehlen kann ;)

PS: Ich hab Nummer 2956 von 10000 :)

Zuletzt bearbeitet:
@ hArdLuck

Ja dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß in Aventurien^^.

Ist da aber eigentlich was dran, dass die Lederkarte so stinkt....?

mfg Nudelsalat

Schreibt ruhig mal ein wenig wie das gameplay so ist und vorallem die quests! Kommt so eine BG2 Stimmung auf?

Die Karte riecht schon etwas, finde es allerdings nicht sonderlich störend, zumal sich das legen wird...

Und Spaß hatte ich bisher nur bis zum ersten Versuch das Spiel zu starten, denn leider weigert sich Drakensang :(
Direkt beim Start wird kurz die Auflösung geändert, der Bildschirm wird schwarz, die Eieruhr an der Maus tickt... und dann werd ich auf den Windows-Desktop zurückgeworfen und mit folgender Fehlermeldung begrüßt:

XACT Eroor after IXACTEngine::Initalize:unknown error code - maybe not an XACT error?!

Danach noch ein runtime error in der drakensang.exe und das wars dann...

Was Ich bisher erfolglos versucht hab:
- abgesicherter Modus von Drakensang
- Alle andern Programme beendet vorm Start, außer Antivir(nur deaktiviert...)
- Mehrmaliges Neustarten
- Neuinstallation der Anwendung
- Directx überprüft -> es ist die neueste Version von 9.0c
- GrakaTreiber wollt ich ebenfalls überprüfen, allerdings findet man bei nvidia keine Treiber für meine Geforce GO 7700, und auch Asus bietet mir lediglich die Version welche ich bereits installiert habe
- 2ten Bildschirm deaktiviert

Hier noch mein System:
Asus A8JS (siehe Signatur)
Windowx XP Prof SP3

Irgendjemand ne Idee... ich hab nämlich keine mehr, und bin doch reichlich enttäuscht :(

Update: Nach etwas googeln (warum hab ich das nicht früher gemacht? :freak: ) bin ich auf folgenden Forumseintrag gestoßen...
Link
--> Ich probier das jetzt mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
also seid devil may cry 4 muss ich mal fragen

hast du dein monitor auf 60Hz gestellt? wenn nicht mach das mal , war zumindest der fehler bei DMC4 dass es beim start crasht

Die Sache mit dem Monitor probier ich gleich aus, erstmal die Sache mit dem Sounddingsda abschließen ...
Ich hab im Gerätemanager das einzige deaktiviert, was ich an der Stelle deaktivieren konnt, natürlich folgte das unvermeidbare ... ich hab keinen Sound mehr und Drakensang verabschiedet sich nun mit der Meldung, dass es den Sound (logischerweise) nicht initialisieren kann :freak:
Nach neuerlichem aktivieren des Sounds erhalte ich wieder die alte Fehlermeldung :(

Ich hab hier mal noch nen Screenshot vom Gerätemanager dran gehängt...

Update:
Auch der Tipp mit der Bildwiederholfrequenz hat nichts gebracht... trotzdem danke S4ndM4n...

Anhänge

• gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Gehts bei euch wieder? Wenn man den Audicontroller deaktiviert hat man doch keinen spiel sound mehr oder?^^

Danke soweit, ich wühl mich gerade durch den von Gorge verlinkten Thread...
Ich hab anscheinend tatsächlich noch ein zweites (emuliertes) "Soundgerät" im DXDiag:
Und zwar ein "Modem Nr. 0 Line-Out (emuliert)"
Allerdings findet sich selbiges nicht im Gerätemanager zum deaktivieren :(
--> Ich bin der Sache weiter auf der Spur

Update die letzte:

Das Modem war im Gerätemanager schon deaktivert, daran hätte es nicht liegen sollen, dachte ich, daran lags aber trotzdem ...
Ich hab das "Motorolla Modem blah.." im Gerätemanager deinstalliert, und jetzt läuft das Spiel. Zum Glück brauche ich das Modem nie, aber ein Gerät zu deinstalliern find ich schon recht heftig ...

Also hier nochmal der Workaround:
Im DirectX-Diag nachgucken was man dort unter Sound findet und jedes "emulierte" Geräte zumindest mal deaktiviern, notfalls deinstalliern, und dabei auch auf Modems achten!

Nochmal vielen für die flotte Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Tsja da hatte ich nochmal glück habe heute doch die limited von Amazon bekommen *puh*

Aber mal ne Frage beim installieren was ist das Norton360 installieren?

Irgend ein Norton Schutzprogramm, antivir, firewall oder sowas...
Einfach ignorieren und sich am Spiel freuen :D