• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Schwarze Auge Drakensang

yuck ein norton tool ? Das kommt mir nie im leben auf mein sys :D

Zum Game: Allein das Intro ......Goil :D

oh man *nicht jugendfreie wörter rumruf*, wieso dauert die installation so lange :D bin ja schomal sehr gespannt

und ich bin gespannt ob (viele) fehler auftreten werden , wenn ja, schreiben uns ja bald wieder :D

Laut vielen tests soll es "ziemlich" bugfrei sein.
Für ein Spiel eines deutschen 'Entwicklers ein Wunder :D

Ja SPitze.

Das hol ich morgen bei Saturn.

Für 39 Euro ist es sogar recht günstig !

WAS so günstig :) da schmelze ich dahin ^^
Lässt sich das game eigentlich wie BG2 im KOOP zocken? Also im Multiplayer :)

Braucht es auch nicht, denn das Soloabenteuer ist so überragend, dass ein nicht vorhandener Multiplayer nach spätestens 5 Minuten Spielzeit vergessen ist...^^

mfg Nudelsalat

Ist das Spiel eigentlich so überragend wie Star Wars - Knights of the Old Republic?

Jedenfalls bleibt meine Collector's Edition von Drakensang schön eingeschweißt und wandert später mal nach ebay. Es sei denn, ich gewinne bald mal ordentlich im Lotto, dann packe ich sie aus... ;)

Ich war heute im Saturn, das Spiel kostet dort ca. 47€ und kein 39€. Im Karstadt hatten sie's für ca. 45€, im MediaMarkt lag's noch nicht aus.

Schön, wie sich keiner an das Releasedatum hält um mehr Kohle zu machen :)

Geiles Game, gute Amto endlich mal wieder ein RPG.

Kann mir mal jemand verraten was das mit der taktische einstellung genau gemeint ist.

Was ist der genaue unterschied ob defensive oder agressive ?

Also ich hab was vom 31. gelesen, wenn das unter 40Euro kostet hol ich mir das auch .. aber für mehr nicht, bin nicht so nen Fan von dem Spiel

Soo konnte von heute mittag an bis jetzt zocken. Bin sehr angetan von dem Spiel :)

Einen Crash hatte ich, dummerweise schon etwas länger nicht mehr gespeichert. War aber nicht reproduzierbar und seit dem benutze ich die Quicksave Funktion öfter ;)

39€ im Saturn Augsburg, hab grad zum Spaß mal vorbeigeschaut. Keine limited verfügbar.

Crashs hatte ich keine, zumindest keine außer denen am Anfang (siehe oben... ) :)
Und die Quicksave funktion nutz ich auch noch nicht oft genug ...

Aber macht wirklich Spaß, die Regeln sind klasse umgesetzt nur der Ignifaxius Schaden stimmt glaub nicht so ganz (das überprüf ich aber noch...)
Ha... nach meinen Nachforschungen stelle ich fest ---> Meine Dummheit ^^
Der Zauber macht nach Regelwerk soviel schaden wie der Zaubernde vorher bestimmt, maximal jedoch Zauberfertigkeitswert W6 ... und man kann das einstellen, in der Quickslotleiste unten an den kleinen Zahlen, allerdings hab ich das bisher nicht beachtet :rolleyes:

Am Anfang hatte ich paar kleine "Koordinationsschwierigkeiten" in Sachen Kameraführung, aber die legten sich mit der Zeit wieder...
Mittlerweile genieß ich die wirklich hübsche Grafik, welche sogar auf meiner GO7700 mit max Details absolut flüssig ist :lol:
Finde auch die Dialoge allesamt klasse, leider ist nicht alles vertont, da bin ich Gothic verwöhnt :)
Die Texte sind mit viel liebe gemacht, schidlern humorvoll was wichtig ist und immer wieder nette Details aus Aventurien versteckt...
In diesem Sinne noch ein helles Ferdocker? :schluck:

Nur 2 Kleinigkeit die mich stört:
Ich hab die Taskleiste oben (!) und das beist sich doch mit vielen Spielen, dann sind die buttons in Wahrheit etwas tiefer als angezeigt. Ist mir zum ersten mal bei C&C Generals aufgefallen... und seitdem kenn ich auch nur eine Lösung --> Taskleiste vorm Spielstart nach unten schieben

Und irgendwie läuft der Sound bei mir nicht ganz rund, der ruckelt manchmal und hat paar seltsame Aussetzer, allerdings weis ich net so genau woran das liegt...

PS: Finde nur ich, dass die weiblichen Helden in Rüstungen besser aussehen als ohne? :freak:
Und wieso kann man diese Salina net ausem Bildschirm holen? :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das spiel heute gekauft..
eine steuerung wie bei oblivion wäre mir lieber und wenn man selber kämpfen (schlag für schlag) könnte wäre mir lieber

aber sonst bis jetzt recht gut..

Amiga500 schrieb:
Kann mir mal jemand verraten was das mit der taktische einstellung genau gemeint ist.

Was ist der genaue unterschied ob defensive oder agressive ?

Das die grp erst auf befehl des spieler's aktionen durchführt oder selbstständig sofort in den (standart) angriff übergeht.

Spiel gefällt mir bisher recht gut, habe kürzlich meine Villa bekommen. Mikromanagement und Char verwaltung (für alle) nervt ein wenig. Bis auf ein paar Steuerungs macken wirkt es aber recht rund und sauber.