Das Wirrvar um DX12 mit allen GPUs und CPUs

kisser schrieb:
Gehirn benutzen! Dazu ist es schließlich da.

Beste Antwort, die zeigt, dass du deine Thesen auf keinerlei offizielle Quellen stützen kannst und deine Aussage somit nur deine persönliche Meinung widerspiegelt, die mit der Realität mehr oder weniger gar nichts zu tun hat. Wenn du so überzeugt bist von deinen Aussagen, wieso kannst du dann keine Belege posten, die diese stützen? Sonst bleibt deine Aussage intrapersonell nicht nachweisbar und nicht verifizierbar.

@Nai:
Damit hast du Recht, dennoch musst auch du zugeben, dass eine effiziente Parallelisierung immer besser sein als eine sequentielle Abarbeitung, besonders, da Computergrafik prädestiniert für parallelisierte Bearbeitung ist.

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun. Fakt ist, dass deutlich mehr Nvidia- als AMD-GPUs in OEM-Rechnern landen. Und das sicher nicht wegen "irgendwelchen nicht informierten bekannten".

Also werden in OEM-Rechnern Nvidia GPUs verbaut weil sie einfach objektiv besser sind, oder wie habe ich das zu verstehen?

BookerDeWitt schrieb:
Beste Antwort, die zeigt, dass du deine Thesen auf keinerlei offizielle Quellen stützen kannst

Insider-Wissen gibt es NIEMALS aus offiziellen Quellen. Ist das so schwer zu verstehen?

@Fingolin: Nein, aber insgesamt wohl das attraktivere Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber jetzt sagst du ja selbst dass alles was du sagst reine Spekulation ist, oder aber du bist ein Insider, dann bitte kläre uns alle auf!

ja ja kisser hat schon immer "Insider Wissen" auch bei mantel und direktX hat er schon immer alles vorher gewusst und auch da konnte er keine Quellen nennen. Er verbreitet auch immer noch so Aussagen wie Mantel stammt von direktX12 ab^^ hat dafür auch noch nie Beweise hinlegen können. Das is halt Fanboy gequatsche, immer gegen die Konkurrenz wettern, aber nie Fakten zur Hand. Immer Sätze anfangen mit "Fakt ist..." weil ich das so sage, nee belegen kann ich das nicht, das is Insider Wissen :rolleyes:..blablub

Komisch das sein Insider Wissen immer pro Nvidia ist, da kommt nie was das negatives und das letzte Jahr war voll mit negativen Schlagzeile von Nvidia, aber da hat sein Insider Wissen wohl keinen Zugang zu...

parallelisieren schlecht reden jo alles klar, so kommen wir weiter. Bin auch dafür, zurück zu direkt x11, ach was warum nicht gleich direktX9, Da war doch alles super....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Fingolin schrieb:
Also werden in OEM-Rechnern Nvidia GPUs verbaut weil sie einfach objektiv besser sind, oder wie habe ich das zu verstehen?

Media Markt und Saturn haben auch nicht Jahre lang nur Intel in OEMs verkauft weil Intel besser was sondern weil Intel ordentlich dafür bezahlt hat. Intel hat nicht nur MM und Saturn ordentlich bezahlt sondern auch an OEMs ist viel Geld geflossen wenn diese nur Intel verbaut haben oder wenn neue PCs einige Monate lang exclusiv mit Intel CPUs verkauft wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding#Ausschlie.C3.9Flicher_Verkauf_von_Intel-PCs

Zuletzt bearbeitet:
@Extrem:
Intel steht hier nicht zur Diskussion, aber wenn du ein Anhänger von Verschwörungstheorien bist, dann kannst du die gerne hier vortragen.

@BeezleBug:
Für dich gilt folgender Satz: Wer nichts weiß, muss eben viel glauben. Also glaub doch was du willst und werde glücklich damit.

Die Forderung nach Beweisen ist einfach lächerlich, weil aus internen Meetings von Industriekonsortien NIE irgendetwas offiziell nach außen dringt. Hast du je irgendetwas offizielles von den Sitzungen der VESA, der Khronos Group oder der DX-Entwickler-Runde gehört? Da gibt es allenfalls mal ein paar kleinere Leaks.

Ach komm kisser, du redest hier echt nur schwachsinn.
Ac bringt auch bei nvidia was, da gibt es auch tolle tests bezogen auf die latenz mit und ohne ac für beide parteien.
Und nein, nvidia ist mit ihrer seriellen abarbeitung nicht auf dem niveau von amd, die sind ganz schön weit weg davon.

Dann der schwachsinn mit dem oems. Oems verbauen nicht was gut ist sondern was sich gut verkauft. Die wenigen guten systeme von denen sind nur da um die nische von leuten mit etwas ahnung, aber nicht genug um einen selbst zu bauen, abzudecken.

Intel ist hier übrigens ein gutes beispiel, früher wurde auch intel verkauft obwohl amd besser war - eben weil das mehr gewinn gebracht hat, besonders mit intels zuschüssen.

Und die oems wissen, dass bei ahnungslosen nvidia und intel für qualität steht, deshalb verbauen sie auch nvidia und intel.

Fingolin schrieb:

Was hat denn Intel mit dem Thema zu tun? Das Ding ist doch uralt. Intel hat Rabatte an unzulässige (=den Wettbewerb behindernde) Bedingungen geknüpft.
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Ach komm kisser, du redest hier echt nur schwachsinn.

EOD. Diskussionen führt man mit Argumenten!!

Sorry, aber du redest wirklich nur Schwachsinn, erst meinst du das mit Intel wäre ne "Verschwörungstheorie" und dann ist es auf einmal keine mehr?

kisser schrieb:
EOD. Diskussionen führt man mit Argumenten!!

Wieso hältst du dich dann nicht an deine eigene Aussage? Weil sie für dich nicht gilt, da du "Insider-Wissen" besitzt, aber keinen Beleg liefern kannst, woher und warum du dieses hast? Hör auf zu flunkern und das ist von mir noch nett ausgedrückt.

@kisser
Mich hat es interessiert wie wahr denn deine aussage bezüglich nvidias serieller abarbeitung im vergleich zu amds mit ac ist.
Bisschen gegoogelt und so ziemlich das erste ergebnis hat schon tests gezeigt in denen sie eben weit weg von amd mit ac sind.
Deshalb habe ich auch erwähnt, dass es da tolle tests gibt. Aber wenn du zu faul bist das kurz selbst zu googeln hier ist ein link: http://www.extremetech.com/extreme/...ading-amd-nvidia-and-dx12-what-we-know-so-far

Damit hab ich schonmal tausendmal mehr bewiesen als du mit deinem insider-wissen.

Übrigens meinte ich argumente gebracht zu haben indem ich zum einen sagte, dass du nur schwachsinn redest und darauf entsprechende punkte zur begründung meiner aussage brachte. Dachte ich, ich hätte mich vielleicht in der definition vertan, aber mal gegoogelt und was kam?
"Ein Argument ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage gebraucht wird"
Ein argument braucht per definition also keinen beweis und somit hatte ich argumente gebracht - eines davon sogar mit dem link jetzt nochmal bewiesen.

Ich kann zwar nicht direkt beweisen, dass intel und nvidia nur verbaut werden weil sie beliebter sind, aber ich kann mal so viel, zumindest an die leute mit normalem menschenverstand, sagen:
Was klingt plausibler?
A) firmen verbauen das was besser für die kunden ist
B) firmen verbauen das was sich besser verkauft
Auch kann ich fragen wieso in den konsolen denn amd steckt wenn nvidia und intel besser ist.
Jetzt können leute sagen das ist nur weil sie günstiger sind, aber dann überwiegt die preisdifferenz ja die nachteile für sony, ms und nintendo.
Und das zählt jetzt leider für die meisten ausser für die, die nur das absolute high-end kaufen.

TheDarkness schrieb:
@kisser
Aber wenn du zu faul bist das kurz selbst zu googeln hier ist ein link: http://www.extremetech.com/extreme/...ading-amd-nvidia-and-dx12-what-we-know-so-far

Damit hab ich schonmal tausendmal mehr bewiesen als du mit deinem insider-wissen.

Du hast anscheinend nicht einmal verstanden, was dort getestet wurde. Geschweige denn etwas bewiesen.
Weiter werde ich mit dir nicht diskutieren, denn Vorwürfe wie Faulheit und Schwachsinn haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Diskutiert wird mit Argumenten oder gar nicht!

Wenn ich es angeblich nicht verstanden hätte könntest du es ja erläutern, aber sowas gibt es hier ja nicht, du hast recht und alle anderen sollen gefälligst selbst darauf kommen. Wer auf etwas anderes kommt hat es sowieso falsch verstanden.

Deine definition von argument verlangt offensichtlich, entgegen der allgemein gebräuchlichen, auch beweise, welche du ja selber nicht bringst. Etwaige hinweise auf diese werden gekonnt "überlesen", wenn du denn das lieber als faulheit hörst. Fakt ist: ich habe erwähnt, dass es dazu tests gibt.

Schwachsinn kann in einer diskussion übrigens sehr wohl etwas zu suchen haben, denn dies wird auch gerne umgangssprachlich für unsinn verwendet, was widerum nur auf einen falschen sachverhalt hinweist - bzw. dem mangel von sinn/logik in diesem.

Aber wenn du meinst man müsse hier wie am königlichem hofe schreiben dann solltest du zum einem dich selber anpassen und zum anderen wohl aufhören dich in öffentlichen foren herumzutreiben.

Dein ständiges "diskuttiert wird mit argumenten oder gar nicht" getue geht mir übrigens auf die nerven, ich habe dir bereits die definition eines arguments gegeben, ich habe sogar bewiesen, dass dies sehr wohl argumente sind und jeder kann für sich selber die definition nachschlagen.
Wenn du weiterhin meinst ich würde keine argumente bringen dann hast du einfach eine allgemein ungültige definition von argumenten - aber selbstverständlich willst du uns hier deine definition nicht mitteilen, am ende erfüllt jemand diese noch und du kannst dich nicht mehr mit deinem standartspruch vor einer diskussion drücken in der du dann, eben aufgrund des mangels von jeglichen beweisen, bereits zu beginn verlierst.

Leute,eigentlich ging es hier um eine Frage die ich gestellt habe weil ich mit dem ganzen DX12 dingen nicht zurecht gekommen bin. und wenn ich das nun richtig verstanden habe hat AMD Mantle entwickelt mit dem Asyncronen Shader für die Grafikkarten und DX12 ist eine Verbesserte API von Mantle.Nur scheint DX12 noch nciht so zu funktionieren wie es sollte,aber mir ist immer noch schleierhaft warum die AMD CPUs einen Deutlichen Leistungsschub unter DX12 bekommen,die Grakas aber noch nciht so wirklich.

Das muss ja was mit der Architektur der Hardware und der Verarbeitung von DX12 zu tun haben oder ?

Antwort ist ganz einfach. AMD Prozessoren waren und sind immer noch ziemlich langsam und überfordert. Sobald man CPU fordernde Spiele von DX11 auf DX12 wechselt wird die CPU in den meisten Fällen entlastet, was natürlich zu diesem Perfomanceschub führt.

Andersrum: Intel war schon vorher mit DX11 schnell genug für eine Grafikkarte XY. AMD nicht und holt deswegen stark auf.

ODST schrieb:
Antwort ist ganz einfach. AMD Prozessoren waren und sind immer noch ziemlich langsam und überfordert. Sobald man CPU fordernde Spiele von DX11 auf DX12 wechselt wird die CPU in den meisten Fällen entlastet, was natürlich zu diesem Perfomanceschub führt.

Falsch, vielleicht sollte man einfach mal nichts schreiben statt solchen Unsinn.

Es liegt daran das unter DX 12 die Arbeit auf alle Cores aufgeteilt werden kann was dazu führt das die AMD CPUs, die erst Ihre volle Leistung entfalten können wenn alle Cores ausgelastet werden, plötzlich starke Leistungen zeigen.

Also das ist doch meine frage,die AMD Grakas haben dieses GCN (Asynchrone Shader) um ihre volle "Leistung unter DX12 zu entfalten" aber wie machen das die AMD CPUs ?

So nun frag ich mcih noc die AMD CPUs haben so von 4-8 Kerne und DX11 spricht nur einen Kern an,DX12 spricht nun aber alle Kerne an richtig oder ?

Wiveviele Kerne haben den die Intel CPUs ?

Also ich stell mir das gerade so vor wie das funktionieren könnte,zumindest in meiner Fantasy die versucht sich das Bildhaft darzustellen.

Anhänge

• DX.png
    DX.png
    34,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben