Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

slamdog

Cadet 4th Year
Hi CBler

Ich habe folgendes Problem

Ich habe eine WD 500GB als daten platte drin,ich habe mir 2 neue spreicher eingebaut.
nach dem die speicher drin waren musste ich fest stellen das meine WD platte nicht mehr geht ich bekomme immer folgende meldung

Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

und auch wenn ich die speicher wieder raus nehme besteht das Problem weiterhin was ich vorher nicht hatte.

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könte?

Mein SYS

BS:Win7 64
Mobo:M2N-VM HDMI

Gruß Slam

Hallo,

hast Du die Kabel an der Platte und dem Board nochmal geprüft (ggfs. auch einfach mal ausstöpseln und wieder neu rein)? Je nachdem wie das Board aufgebaut ist, kann man schonmal im engen Gehäuse an ein Kabel ran kommen (hatte ich früher mal :-).

Ja das habe ich alles schon durch
habe sogar meine Kabel gewechselt aber hat bis jetzt alles nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur die Anwendung von Datenrettungsprogrammen. Entsprechende Links in den angepinnten Threads hier oder im Datenrettungsforum

jo aber was ist mit meiner FP ist die nun hin?
Recoverey habe ich genutzt und meine daten sind noch voll vorhanden also kann die platte ja nicht wirklich im arsch sein oder?

In Deinem Fall ist das Filesystem auf der Platte durcheinandergekommen.
Wenn das durch hardwarebedingte Fehler der Platte auftritt, dann muss es Symptome dafür geben - wie z.B. Fehler beim Auslesen. In den SMART-Werten der Platte, die inspiziert werden können, sind derartige Ereignisse nachweisbar. Die solltest Du mal ansehen.

Ist davon nichts zu finden, dann kann diese Situation auch durch einen winzigen Fehler des Software des Systemes erfolgt sein, die derartig weitreichende Auswirkungen zeigt. Dann ist nach Neuformatierung der Platte der Spuk vorbei - bis zum nächsten Mal.
Denkbar wäre auch fehlerhaftes Board, RAM oder CPU, oder eine Spannungsschwankung des Netzteiles als Auslöser.
Deswegen ist es mehr als sinnvoll, seine Daten zumindest in zweifacher Ausfertigung abgesichert zu halten.

wie gesagt daten sind vorhanden 100%
wie kann ich die platte auslesen um herraus zu finden ob fehler sind
im system geht das nicht da sagt mir windows auch immer das dies nicht möglich ist

die platte löschen will ich ja nicht bevor ich meine daten nicht retten konnte leider fehlt mir dazu noch ne 3 platte

Du sollst erst einmal die SMART-Werte posten, von HDTune (Health Reiter) oder per CrystalDiskInfo. Wenn ausgeschlossen werden kann, dass es ein Defekt der Platte ist, dann gehts weiter...

Ok also mit HD tune muss ich das machen?
werde ich dann am MOntag mal Posten bin übers WE nicht daheim

ich hoff ich bin hier richtig.
HILFE:heul:

hab das problem das ich von meinem xp die gleiche meldung bekomm.
es ist nur das ich grad am dateien kopieren war und auf einmal kommt die meldung:
Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar(1392).

das traurige ist es betrifft nur bestimmte dateien in den ordnern.

beispiel:
alle meine alben von fanta 4 werden kopiert mitn drin bei einzelne mp3 kommt die
oben genannte meldung. kann auf alle anderen zugreifen nur die betroffenen dateien bzw ordner
bleiben leer bzw das lied wird übersprungen.
zeigt mir aber überall an partition ist fehlerfrei.

BITTE brauch dringend hilfe die betroffene festplatte bzw partition trägt meine GANZE MUSIK.

bin echt verzweifelt:headshot::headshot:

ach ja im explorer zeigt er mir 132gb an. in der systemverwaltung 200gb

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben